Plattenbezeichnungen?!?

N

nepumuk

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hey sorry für die doofe frage aber ich habs nirgends gefunden...
was genau ist eine LP oder EP? wofür stehen die abkürzungen?
und was ist eine whitelabel?? gibts für die ganzen fragen von plattenbezeichnungen nicht irgendwo ein lexikon?! da gibts doch bestimmt noch mehr abkürzungen... ;)
mfg nepo

Naja, Lp....... Langspielplatte.......ALBUM
Ep...... Singelplatte, meistens mit Remixen und den Orginal-Song!!
wird auch oft alz 12" bezeichnet

naja könntest aber auch selber draufkommen :confused:

Hab hier mal was von einem Lexikon der "Dj-Sprache" gesehen, aber jetzt nicht gefunden naja nutz doch weiter de Suchfunktion viell. endeckst es noch

Mfg David

nepumuk schrieb:
hey sorry für die doofe frage aber ich habs nirgends gefunden...
was genau ist eine LP oder EP? wofür stehen die abkürzungen?
und was ist eine whitelabel?? gibts für die ganzen fragen von plattenbezeichnungen nicht irgendwo ein lexikon?! da gibts doch bestimmt noch mehr abkürzungen... ;)
mfg nepo

LP = Longplay (=album)
EP = Extended Play (=single)

Whitelable = Platte mit weißem Innenrand eben :) Steht nichts drauf. Viele DJ's kriegen solche Platten zur Bemusterung von den einzelnen Labels zugesendet.

lexikon = dieses Forum :D Glaub bei den Faq's gibts da was ganz Nützliches. Ich guck nochma :)

jan

Jo so isses...

LP isn Longplayer (Album) und ne EP is genau die Mitte zwischen Maxi/Single und LP!
Meist so 5 oder mehr Tracks drauf! Macht man doch oft jetzt wenn man ne Single rausbringt!
Einfach die Maxi als EP bezeichnen und noch 2 Remixe nen Instru und nen non released Track druff und alle kaufens wie blööööde! :D ;)

Neue Themen

Zurück
Oben