Platten schnell noch digitalisieren vorm urlaub mit laptop

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Reaktionen
3
Hi,
ich fahre nächste woche in urlaub (Calella ;) ) und wir ham 18h busfahrt vor uns..
jetzt hab ich mir überlegt dass mich die mucke die ich aufm mp3 player habe langsam anödet, weil das seit ich mit dem auflegen angefangen habe, das selbe ist, da ich (fast) keine cds sondern nur noch plattdn kaufe.
Also möchte ich gerne meine platten vorher alle noch digitalisieren damit ich die busfahrt überstehe. das problem: ich habe zur zeit keinen computer, da mein alter abgekackt ist, sondern nur den laptop meiner mutter zur verfügung..

Jetzt ist die Frage wie ich damit ohne große umstände die mucke vom vinyl auf die festplatte bekomme?

kann mir da jemand helfen?
brauch ich da jetzt ne externe soundkarte oder sowas?

PS: Ich bin der größte anfänger bei allem was mit computern oder sonstigem zu tun hat =)
thx

suche bitte die threads mit dem stichwort digitalisieren.
da gibts diverses, auch aktuelles.

du brauchst entweder ne soundkarte mit phono pre oder nen verstärker oder dj mixer mit phono anschluss, den du an den pc hängst, welcher ja wohl nen line eingang haben wird.

wenn dein notebook keinen eigenen line in hat, brauchst du eine zusätzliche soundkarte (usb/pcmcia/firewire) für eine vernünftige digitalisierung. mischpult als pre verstärker sollte für die tts natürlich vorhanden sein.

über den kopfhörer eingang deines notebooks gibt das nix.

mein vorschlag: frag doch mal im forum nach ob du den einen oder anderen mix bekommen kannst...hast was zum hören und es freut sich jemand über deine bewertung.

gruß aufleger

wenn dein notebook keinen eigenen line in hat, brauchst du eine zusätzliche soundkarte (usb/pcmcia/firewire) für eine vernünftige digitalisierung. mischpult als pre verstärker sollte für die tts natürlich vorhanden sein.

über den kopfhörer eingang deines notebooks gibt das nix.