Platten im Paket bei ebay und Co

G

Gast30128

Guest
Hallo,

ich habe gerade mal bei einem Auktionshaus (welches wohl :p) ein bisschen nach Platten gesucht und bin immer wieder über Verkäufer gestolpert, die 25,50 oder 100 Platten ab 25€ verkaufen. Das heißt 1€ pro Platte ..

Der Nachteil ist aber das die Platten nach Wahl des Verkäufers zusammengestellt werden. Nur das Genre ist bekannt z.B House, Techno, Trance etc

Was haltet ihr davon? Habt ihr schonmal bei so einer Auktion zugeschlagen? Was für Platten habt ihr bekommen (Schrott oder Brauchbar)??

Ob Schrott oder brauchbar kannst nur du entscheiden, ist halt "die Katze im Sack". ;)

jo denk ich auch. Man kann sehr viel Glück haben oder auch Pech.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Das Interessiert mich am meisten.

Als Anfänger hab ich manchmal solche Pakete gekauft. Bei mir waren meistens alte Platten drin, die vom Sound längst überholt waren...aber zum Üben waren die echt top! Also ich würde sowas nicht kaufen, wenn du schon einen ausgeprägten Geschmack hast, dann das Geld lieber in weniger Platten umsetzen, dafür aber Tracks bekommen, die einem gefallen ;)

Damit hast du immer Pech.

Kaufe nur Pakete mit Auflistung des Inhaltes.

Also mein Kumpel hatt sowas mal gemacht das war alledings jemand der hat seine Sammlung aufgelöst und hat einfach 30 von seinen (irgendwelche) Platten genomm und verkauft aber ohne Auflistung der Vinyls... also er hatte echt Glück hat fast nur super tracks bekomm ABER das kann auch daneben gehn =)

Greez Luck3y:D

ich kaufe mir oft solche pakete,sortiere aus was ich brauche und schmeiss den rest wieder zurück in die bucht
bin auf die art schon zu vielen raritäten gekommen:D

Ich hatte mal zwei Pakete mit insgesamt 80 Vinyls gekauft. Davon konnte man 5-10 Stück gebrauchen.

Pakete ohne Liste kaufe ich nicht mehr. Nur Schrott drin.

Als Anfänger hab ich manchmal solche Pakete gekauft. Bei mir waren meistens alte Platten drin, die vom Sound längst überholt waren...aber zum Üben waren die echt top! Also ich würde sowas nicht kaufen, wenn du schon einen ausgeprägten Geschmack hast, dann das Geld lieber in weniger Platten umsetzen, dafür aber Tracks bekommen, die einem gefallen ;)

er sagt es. Hab genau die selbe Erfahrung gemacht. Will zufällig jemand so ein pack?:D

hab hier noch eins rumliegen^^

Zurück
Oben