- Platte zurückschieben -

E

eiSY

Mitglied
Reaktionen
0
Hi .. ich hab nen TEchnics 1210 Mk II
wenn ich versuche ne Platte zurück zu schieben geht das urichst schwer woran kann das liegen ?

hab ich bereits geht aber trotzdem noch total zaehl und schwer!

Mach den Betonklotz vom Tonarm weg und schraub ein Ortofon System drauf. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Die Leichtigkeit des "Zurückschiebens" variiert von Platte zu Platte. Vielleicht hast dein Gegengewicht zu Hoch eingestellt, wobei das eher nicht der Grund sein kann. Du musst natürlich auch die Gummimatte entfernen und dann erst die Slipmat drauflegen. Also nicht Gummi+Slipmat sonder ohne Gummi. Ohne Gummi isses viel besser und es gleitet auch mehr.

ich habs mit mehrern platten ausprobiert...
die eine geht wirklich etwas leichtere is aber trotzdem noch hammer kraft die man aufbringen muss....

Wie genau gehst du denn vor, wenn du "Platte zurückschiebst"?

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber vielleicht liegt's einfach an der Vorgehensweise, WIE du das tust? Wo genau packst du mit den Fingern an?

Außen, in der Mitte nahe der Spindel oder direkt auf den Rillen?

Vielleicht lässt sich das Problem da ganz leicht beheben? ;)

Würde auch sagen, das Loch ist einfach zu eng. Bissle mit nem Messer "rumfräsen", dann geht es wieder :D

es kann auch sein, das die Scheibe leicht gebogen ist.
leg sie mal anderesherum drauf, wenn sie dann kaum noch grip haben sollte, liegts daran.

grüsse

Nimm doch die platte ganz außen, da geht´s leicht.
wenn du sie direkt an der nabe drehn willst ist´s logisch dass net sehr leicht ist ;)

Moinsen!
Also,ich bin auch noch nicht so lange dabei!Aber wenn heute der 1 April wäre könnte man denken,das ist eine Verarsche! :confused: Als ich den ersten Tag vorm Turntable stand,wusste ich auch nichts!Hat nichts geklappt,bis auf das rum Scratchen!
Jetzt weiß ich ja bescheid,die Technics sind garnicht so gut wie alle sagen!Man kann mit ihnen die Vinyls nicht einpitchen!Jetzt weiß ich auch,warum das bei mir nicht klappt!Werde meine wieder verkaufen!Ha,ha! :D
Gruß erik277

erik277 schrieb:
Moinsen!
[..]Aber wenn heute der 1 April wäre könnte man denken,das ist eine Verarsche! :confused: [...]die Technics sind garnicht so gut wie alle sagen!Man kann mit ihnen die Vinyls nicht einpitchen!Jetzt weiß ich auch,warum das bei mir nicht klappt!Werde meine wieder verkaufen!Ha,ha! :D
Gruß erik277

Moin!

also das ist ja jetzt mal äusserst interessant!
ja, wenn heute der 1. April wäre, könnte man meinen, Du willst uns ein Streich spielen...

naja, zuerst wollte ich ja garnicht nachhaken, aber bitte lass uns an der Äusserung noch etwas mehr teilhaben.
Also das man da die Vinyls nicht einpitchen kann, das wird sogut wie jeden hier in dem Forum interessieren warum das nicht geht.
Vor allem wäre dann alles sogut wie zunichte gemacht, da wir mit den Dingern das ja garnicht tun könnten, was wir die ganze Zeit damit machen... :confused:

Ja und klar, die Riemenbetriebenen sind zum pitchen die Besten..., :rolleyes:
am genauseten und die ziehen stärker an, als die mit dem Magnetfeld !

also Sachen gibts, die gibts garnicht! :D

@erik277:
dann erklär uns doch mal bitte, warum man gerade mit den Technics nicht pitchen kann!

P.S.: schickste mir den Link, wo Du Deine Technics verkaufst ?
also für Teller mit denen kein Pitchen möglich ist biete ich immerhin 200EUR, was will man schon mit sochen Dingern ?? ist das kein Angebot ?
Kannste Dir ja dafür neue JayTecs holen...
:cool:

(also trotzt Abwägigkeiten (oder genau deswegen) würde mich für sowas ja ein eigener Thread interessieren, da könnte sich mal jeder so richtig auslassen ;) )

*leicht offtopic, aber so kann ichs nicht stehen lassen

grüsse

@ Mat Reverse

Ich denke, er wirds ironisch gemeint haben, und hat sich mit dieser Ironie auf den Topicersteller bezogen, der es mit seiner Frage tatsächlich schafft, Leute hier zum antworten zu bringen...

:) Hallo,
Mensch!Ihr glaub ja alles!Natürlich war das ironisch gemeint!
So eine frage nach dem bremsen der Platte hab ich noch nie gehört!
Und die Technics sind die besten,würde sie nie hergeben!

ja, da habt ihr mich erwischt, das nächste mal investiere ich besser mehr Zeit ins Überlegen als in den Text.

:cool:

grüsse

(offt0pic)