pitchproggi

dj Styleworker

dj Styleworker

www.platten-pussies.com
Reaktionen
0
hui ich bin auf der suche nach einem eigenständigen programm womit ich pitchen kann. ich will sozusagen nen software filter vor meine soundkarte hängen. ich weis es funzt auch mit traktor, aber will nun mal halt nen eigenständiges, um viellei auch life streams zu pitchen. jetzt fragt bloß nicht wozu ich das brauche....

danke schon mal im voraus

gr33tz

styleworker

hy, glaub beim Virtual Dj geht dass?!?

Bin mir nicht sicher aber schau mal,....

muss nicht unbedingt nen life stream sein. ich will einfach nur nen filter haben... sollte aber auch wenns geht nen pitch haben. aber das wie bei traktor dj 3, nur eigenständig. kann mir da jm helfen.

gr33tz

styleworker

naja... nicht so richtig. ich habe halt bei nem kumpel gesehen das der, egal welchen ein/ausgang, alles mögliche am ton verändern kann. das proggi war aber gleichzeitig auch treiber seiner soundkarte. und da wollt ich wissen gibs sowas auch für alle soundkarten??? (hab ne Via AC79 und ne C-Media)

gr33tz

styleworker

willst du nun die Tonhöhe pitchen oder die Geschwindigkeit ? Oder willste einfach nur Effekte über den Sound legen. Oder alles zusammen ?

Wenn es bei ihm mit im Treiber integriert ist, dann hat er wahrscheinlich nen Effektchip auf der Karte die das alles per Hardware verändert.
Ansonsten brauchste halt nen Programm wie Ableton Live, damit kannste auch live alle Audio Quellen mit Effekten belegen.

Gibts ne Demo auf http://www.ableton.de
die dürfte reichen.

Ist jetzt das einzige was mir einfällt mit dem es geht. Habe selber ne Soundkarte wo sowas beim Treiber dabei ist.

WEM was besseres einfällt dann SORRY ich dachte mir besser als garnichts....

Grüße

Wenn er kein PITCH SHIFTING meint - sondern Pitching oder Timestretching - dürfte das schwierig werden. Denn richtiges Pitchen kann man nur, wenn die Nachfolge-Daten bekannt sind: MP3, Schallplatte, CD, esw.

Beim Streaming von Internet-Livestreams oder Aufnahme vom Linein kann man nicht vorauslesen - da wirds schwierig, die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Langsamer geht - schneller nicht, deswegen:

XunnD schrieb:
Live-Streams pitchen?

Langsamer ja - schneller, äääääähhhh...???

ich denke mal er meint nur die lustigen effekte, wie raumklang und tonhöhe usw !!! hatte früher mal ne Soundblaster Live Platinum, da war das auch beim treiber mit dabei. SPIELZEUG ^^

Neue Themen

Zurück
Oben