Pitch Toleranz

K

knully

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir gerade einen neuen Doppel Cd-Player (Omnitronic CDP360) gekauft. Das Ding ist soweit ganz gut, hat alle wichtigen Funktionen, aber der Pitch ist irrgendwie ungenau. Also das heisst auf der Nullposition ist der Linke auf +0,2 und der Rechte auf -0,2. Ausserdem kann man beide zum - Bereich nur bis 11,9 Pitchen und zum + Bereich doch bis 12% wie angegeben. Ist das Normal????

Danke schonmal

knully

solche störungen können bei omnitrtonic durchaus auftreten! dazu gab es letztens sogar auch einen threda (=zeitverzögerung der play taste). daggene kannst du nichts machen...ist halt eine "billig"marke! ;)

@ tim.h: sollte dann also bedeuten dass bei denon, pioneer, numark evtl., und den anderen teureren marken wohl eher das nich auftreten sollte...ich finde des forum echt toll, denn ohne euch wuerde ich mich jetz auch fuer nen opitronic entscheiden weil der so billig ist ;) aber egal denon gibts ja jetz bei mir wenn ihc denn dann mal heimkomm :)

@shadynet: JA! billige marke = billige qualität! das ist leider so...geräte wie du schon beschrieben hast von pioneer etc. haben eine höherer qualtität, lebensdauer! natürlich etwas höher vom preis, aber das lohnt sich..;)

na denne hatte ich doch noch ne gute entscheidung dank diesem forum...lieber gleich nach denon oder so fragen und gute antworten bekommen als mit omnitronic anzufange, sich zu aergern, vor wut des ding ausm fenster werfen und so weiter ;)

Also Leute entwarnung für Omnitronic!!!

Ich habe beim Händler angerufen und der hat sich beim Hersteller informiert.

Folgendes: Zitat:

"Der CDP360 sowie alle CDP Modelle verfügen über die selbe Elektronik und diese ist sehr genau.""Die Versetzung des Nullpunktes ist ja auch nur im Pitch-modus zu sehen...Wenn man den genauen Nullpunkt braucht muss man den Pitch-modus ausschalten und schon steht er genau auf dem Nullpunkt."
"Man muss sich eben erst an die Genauigkeit gewöhnen."

Also ich habe das mal getestet wie genau das ist. Ich muss sagen er hatte teilweise Recht...wenn man Fingerspitzengefühl hat geht es sehr gut...es ist nur die Trägheit des Reglers, der manchmal etwas nachzieht.
Aber wo ich ihm nicht Recht gebe ist das man den Pitch-modus abschalten muss um den genauen Nullpunkt zu bekommen. So ein Schwachsinn...!
Den muss man auch einregeln können.

ok. in diesem fall eine ausnahme mit glück! jedoch an alle die sich gerne an omnitronic etc. bedienen wollen, die geräte sind nicht immer sehr genau und man sollte doch lieber auf besseres zurückgreifen ;)

dann ist das ja erledigt..ich würd mal sagen schließen:)

Neue Themen

Zurück
Oben