Pioneer & Serato

B

Bjoern-DJ

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe mir jetzt einen neuen Controller von Pioneer zugelegt und laut der Beschreibung und dem Handbuch hat man mit dem Controller eine Lizenz für Serato DJ mitgekauft. Laut dem Handbuch muss man sich auf der PioneerDJ Website unter Support per Link die Software downloaden. Leider finde ich keinen entsprechenden Link. Habe mich auch auf der Pioneer-Website registriert.

Wenn ich auf dem Pioneer Forum versuche, meine Frage zu posten, komme ich leider auch nicht weiter, die Website kommt da nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und einen schönen Abend euch noch. LG, Björn

Moin Björn ...

erst gehste ma auf die Seite von SeratoDJ. Dort lädste Dir erst mal das Programm SeratoDJ auf dein Rechner.

Dann schliesste dein Controller an dein Rechner an. Es kann sein das Du dann noch den Treiber dazu runterladen musst. DAS machst Du dann auf der Seite von Pioneer. Da is unter "Support" ne Liste von allen Geräten. Da wählste dein Controller aus,lädst den Treiber davon.
Wenn d den Geladen hast,wirste durch so ein kurzes Installationsprogramm geführt. Dann wars das eigentlich schon.

Wenn's nicht klapp meldeste dich nochma. Wir helfen Dir dann

PS: Schliess ma den Controller schon beim Download von Serato Dj an Rechner. Könnte sein das der dann den Controller schon erkennt,und den nötigen Treiber gleich mitlädt. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank Paul Axthelm, für Deine einfache aber wirksame Erklärung. Hätte Pioneer auch mal genau so erklären können, dann hätte es auch gleich geklappt. Der Serato läuft jetzt auch, aber irgendwie fällt es mir noch schwer vom Traktor wegzukommen. Damit funktioniert der Pioneer-Controller nämlich auch von Anhieb wunderbar. NochmaL DANKE an alle für eure Hilfe, komme vielleicht demnächst gerne drauf zurück.

Gerne Björn ...

ich helfe gern. Kenne das aus meiner Anfängerzeit,wenn man als Anfänger da steht und nur erst mal Bahnhof versteht. Da is man ganz froh wenn mans mit einfachen Worten erklärt bekommt,und nicht nur ein Link hingeklatscht bekommt,nach dem Motto ... "Such dir dein Sch...ss selbst zusammen"

Les dich da halt auch ma bissl ein. Das is echt sauwichtig,um sich in die Materie einzufinden.

Zum einen kannst Du hier im Forum oben links in die Suche mal SeratoDj eingeben. Du wirst u.a. auch den Thread "Serato Stammtisch" finden. Nimm Dir mal Zeit und les dich da ein. Sauviel Info is da in dem Thread drin. Musst dir halt ma Zeit nehmen.

Dessweiteren kann ich Dir nahe legen,auf You Tube das gleiche zu machen. Da findet man ohne Ende Anleitungen Tutorials und Vergleiche Tipp's und Tricks zum Thema SeratoDJ. Auch im Vergleich zu Traktor.

Also bis dahin

Danke nochmal. So ganz Anfänger in Sachen DJ bin ich übrigens nicht mehr. Hab vor gut 10 Jahren angefangen mit auflegen und hab mir 2 Jahre später dann einen Reloop-Controller geholt. Da die Qualität nicht so dolle war und ich damit auch Probleme beim Auflegen hatte, hab ich mir den Numark 4Trak geholt. Auch ein super Gerät für den Traktor, ähnlich wie der Pioneer SX2, den ich jetzt habe. Da dieser für Serato gemacht wurde und Serato gleich dabei ist, nutz ich natürlich die Chance, mich auch mal damit zu beschäftigen und werde auch sehen, wie ich den im Vergleich mit Traktor einordnen kann. YT-Videos hab ich auch schon gesehen und hier im Forum werde ich natürlich auch noch stöbern um eure Meinungen zu lesen. Bis jetzt sehe ich erstmal noch keine großen Vorteile gegenüber dem Traktor und nutze erstmal dass, woran ich mich gewöhnt hab und gut arbeiten kann.

Vorsicht! Ich habe da was im Hinterkopf daß der 4Trak (fast) die einzige Ausnahme war was HID-Unterstützung der JOGs in Traktor betraf.

Soll heißen: Wenn Du den SX2 in Traktor mapst werden die JOGs viel schlechter! (habe selber SX1 mit Traktor getestet)

Hallo DJGoody. Wie meinst Du dass genau, mit den Jogs? Also die Jogs beim SX2 sind im TRaktor schlechter als im Serato oder schlechter wie die, die vom Numark 4TRak. Was genau soll da schlechter sein oder werden?

Also bis jetzt fühlen sich die Jogs sehr gut an beim SX2 im Traktor, noch einen Tick hochwertiger als die vom Numark. Allerdings nutze ich die Jogs auch nicht zum Scratchen, ist in meinen Genre nicht üblich ;) Benutze sie nur beim Vorhören und bestimmte Stellen vor- und zurückspulen.

DJ Goody meint damit, das Verhalten beim bewegen und scratchen/angleichen.

Neue Themen

Zurück
Oben