Ich habe meinen seit 9 Jahren!!!!!! Mit dem habe ich regelmäßig in Clubs aufgelegt. Das einzige, was ich mal erneuern musste, waren die Ohrpolster und den Gürtelclip. Aber ansonsten laufen die wie ein Volkswagen. Wenn ich mir neue kaufen müsste, wäre es wahrscheinlich wieder der (OK, wahlweise auch der HD25).
-Schirmt gut ab
-SCHWEINElaut (Leistung liegt glaube ich bei 3 Watt!!!!)
-Klang ist auch gut, fehlende Bässe habe ich noch nie bemerkt. Wenn überhaupt, hat er etwas aggressivere Mitten.
-Schulterpolster links, Stereo/Mono Schalter rechts (...wer 's brauch....)
-Kabel ist ab der Muschel für ca. 90cm glatt und wird dann zu Spirale. In Verbindung mit dem Gürtelclip ist das die beste Kabellösung, die ich bei einem DJ Kopfhörer jemals gesehen habe. Man muss den Kopfhörer nicht ständig ablegen, wenn man in den Platten wühlt, weil die Spirale genug Bewegungsfreiheit bietet.
Ich kann den 5000er Pio uneingeschränkt empfehlen. Bessere Ausstattung als der Sennheiser für 50 Euro weniger. Einziger Minuspunkt: wenn mal eine Muschel, oder das Kabel, oder der Bügel durch ist, kann man nicht die Teile einzeln nachkaufen wie beim Sennheiser. Da meiner jetzt aber schon recht alt ist, und immer noch keine Macken hat, ist das für mich nicht so entscheidend.