Pioneer DVJ-1000 / DVJ-X1 - Welche/r Disco/Club verwendet sie?

W

wicked_b

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Sers,

mein Chef möchte sich die Dinger demnächst evtl. zulegen, diese jedoch vorher mal Live in Aktion sehen und deswegen meine Frage,

wisst Ihr in welchem Club bzw. in welcher Disco diese bereits verwendung finden?

Wär nicht schlecht wenns im raum NRW ist, notfalls tuts auch n Video von Pioneer, nur kein Tutorial sondern wo man sie Live im einsatz sieht in entsprechender Location.

Auf der Seite PioneerProDJ ist zwar n Video aber das is nur ne Erklärung (http://www.pioneerprodj.com/sitelets/dvjx1/dvjPopup.html)

http://www.joachimgarraud.com/video/dvjx1_demo_joachim_garraud.mpg (das hab ich schon aus dem Thread: Pioneer DVJ-1000
ebenso das hier http://www.sunny.com.au/philk/philsydl.mpg

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter www.project-x1.com
Maui und Flying Dutchman stellen den X1 direkt für Pioneer vor, auf der Webseite ist auch nen Video vom Alpha-Rave.
Außerdem auch Termine dieser "Performance" ;)

geh ins 3001 die haben zwei aufm mainfloor. bezweifel aber, dass die dort voll genutzt werden sprich nur im audio einsatz sind.

Die Königsburg in Krefeld hat im der großen Halle zwei DVJ-X1 in Betrieb...Tolle Dinger sach ich euch ^^

www.koenigsburg.de

btw ist nächste Woche Freitag Pioneer ProDJ Visual Night....an dem Abend werden die Teile also auch 100%ig mal mit Video-Material gefüttert...

Der Pio Service kommt aber eigentlich bei so einer Anschaffung auch mal mit einem Demogerät vorbei.

Die Technik der Königsburg rockt eh, Sound wie Licht. :cool:

Snaip schrieb:
Der Pio Service kommt aber eigentlich bei so einer Anschaffung auch mal mit einem Demogerät vorbei.

Die Technik der Königsburg rockt eh, Sound wie Licht. :cool:

Ja Snaip, da sagst du was wahres....Fehlen eigentlich nur noch ein paar nette, größere Acts......

super!

vielen dank nur leider hab ich für nächste woche Fr. schon n booking, das steht auch schon seid 2 monaten.. mhm mist.

Verpasst hast du nix....Die gesamten Visuals wurden aus ner kaum einsehbahren VIP-Lounge gemixt....(erkennen konnte ich aber Folgendes : 2x DJV 1X, diverse Videomixer mit diesem großen Mix-Joystick und dazu noch ein großes Powerbook)....

Im Endeffekt wars von den Visuals, trotz 20 Stück 40 Zoll Plasmas, etwas unspektakulär...ich hätte mir mehr erwartet....

Normalerweise haben die Djs in der Burg das hier zur Verfügung :

2x DJV 1X
3x 1210er
1x DJM1000
____

An diesem Abend:

2x DVJ 1000 (die großen Brüder wurden dann zum VisualDJ geordert)
3x 1210er
1x DJM800

pioneerburgym4.jpg

Moin,

weiß ja nicht, wie weit Deine Reise gehen soll, aber in Lübeck gibt es das www.abaco-disco.de , dort sind 2 DVJ-X1 im Mainfloor.
Die DJs bemühen sich auch, die Dinger zu nutzen.
Die Video-Show wird auf mehrere Leinwände und Plasmas übertragen.

Gruß,

lj-hell

ich weiß das der thread etwas älter ist aber ich hab da ne Frage:

ein kollege macht animation filme mit Maya und 3d studio max und besitzt folgende Grafikartze:
NVIDIA Quadro FX 3000G with doughter boad

dort ist so ein anschluss..und da er mich beauftrag hat den Pioneer zubesorgen (er bezahlt^^)wollte ich wissen ,wer hat so einen, ob dieser anschluss:
pioneer-dvj1000-rear.jpg

der anschluss zum Gen-Lock bzw. Frame Lock...ist..wenn ja dann ist das sehr gut..wenn nicht dann weiß einer ob der andere pioneer es auch hat