Pioneer DJM 909 oder Rane TTM 56 bzw. 57??

2

2ill

Aktives Mitglied
Dabei seit
11 Aug 2008
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich weiss so ähnliche Threads gibt es hier wie Sand am Meer aber hab auch nach längerem Suchen keinen Thead gefunden der mir gerade weiter Hilft.
Ich brauche dringend einen neuen Mixer der Preis spielt keine Rolle nur ich kann mich nicht entscheiden Zwischen dem Pioneer DJM 909 oder den Rane TTM .
Daher würde ich gerne von euch die Meinung hören besonders über den DJM 909 zu dem ich gerade irgendwie mehr tendiere!!!

Also für welchen Mixer würdet ihr euch entscheiden???

Danke im vorraus!
 
mhmmmm, beides persönliche Traummixer :D

Der 909 besticht natürlich durch seine geniale Effekt Sektion, der TTM 57 dagegen mit der Serato Kompatibilität und den Steuerungstasten.

Daher erst mal die Frage, benutzt du Serato bereits, hast du vor es zu Benutzen oder nutzt du ein anderes DVS?

Ansonsten hat in meinen Augen Rane den klaren vorteil, dass es eben Rane ist^^. Denk immer dran: "My Mixer is better than yours, caus' it's a Rane!"
 
Nen Kumpel von mir hat alle drei.
909 = geile Effekte aber nicht wirklich haltbar
TTM 56 = Super robust und einfach eine Battelmachine
TTM 57 = Siehe TTM56 + Super einfach damit SSLzu steuern.

Mein Tipp, wenn du SSL nutzt dann der 57er sonst der 56er.
 
Ich nutze Serato

@ Snaip wie meinst du beim Pioneer nicht haltbar?? In wie fern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein tust du nicht...

And while we're here, can we please for the love of God get something straight - Serato is the company, and Scratch Live or SSL is the software. So perleeeese can you all stop saying that you use Serato, because you don't. Clear?

;)
 
Hey Hey editieren währen ich poste gilt nicht :D

Also als der 909 genauso viele Faderkilometer (Betriebsstunden) wie der TTM56 hinter sich hatte wackelten alle Fader der eine EFX Poti war rausgerissen usw usw

Der TTM56 hat jetzt die 4fache Laufleistung auf dem Buckel und hat immer noch nix. Und da es sich um die selbe Person handelt die den Mixer nutzt denke ich schon das man daraus Vergeliche ziehen kann.
 
pio 909: beliebtes ding auch bei den pro's, aber linefader bei vielen nach nem halben jahr übern jordan. crossfader ist butter. effekte verführen dazu, sich kaum noch mit dem mixing zu beschäftigen... :D klang ist "ok", aber nicht das non-plus-ultra, finde ich. dazu wirkt er generell zu filigran und anfällig.

rane ttm 56/57: klassische battlemixer. wobei der 56er wirklich für puristen gemacht wurde. sehr aufgeräumt, wirkt wie ein stück stahl. da kriegste so schnell nix klein. crossfader momentan von keinem mixer zu toppen. sound ist EXTREM basslastig, kann im club hier und da schon mal zu problemen führen wenn es die herren mit der lautstärke übertreiben. ist eher zum battlen geeignet als fürn club. neigt auch zum übersteuern/verzerren.

zu diesem serato mumpitz kann ich nix sagen. sollte dich aber bei der wahl des mixers nicht unbedingt beeinflussen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest auch nicht vergessen, dass der TTM 57 intigrierte Effekte hat, welche dann über Serato noch visuell dargestellt werden. Das ist scon eine sehr feine sache.
 
Ahhhhhhhh!
Über SSL!

Nicht Serato.


Was über den Sound gesagt wurde stimmt, ist eher darauf abgestimmt zu beeindrucken als zurückhaltend zu klingen.
 
<--- glücklicher 909 Besitzer
?!?!!? Mein Mixer ist 4 Jahre alt, bin 2. Besitzer...der Vorbesitzer hat damit gescratcht...ich scratch damit jeden abend ne halbe stunde rum...nix is im eimer alles funktioniert als wäre es neu....also entweder hat der vorbesitzer ihn jeden tag gepflegt ohne ende und ich dann ja auch ?!?!:confused:
oder eure kumples randalieren die dinger beim mixen oder ich bin wie so oft bei pioneer equipment ein glückspilz, dass ich da nie auffälige probleme hab :confused:
 
ich stand auch vor der entscheidung ttm57 vs. djm 909.

hab beide ausprobiert und mich dann für den ttm57 entschieden.

die effekte vom pio sind zwar besser zu bedienen (und hören sich meiner meinung nach auch ein bisschen besser an) aber ich wollte einen hochwertigen mixer, kein effektgerät (für sowas hab ich meine externen effektgeräte). und da konnte mich der ttm57 einfach mehr überzeugen. der klang vom rane ist um einiges besser. zwar basslastiger aber irgendwie wärmer. auch die fader sind nicht zu schlagen. wo der pio nur einen guten crossfader und leider nur mittelmäßige linefader liefert, hat der rane 3 top regler verbaut. und natürlich ssl direkt über den mixer laufen zu lassen und zu steuern war ein ganz großes plus.
 
@DJ AV:
Mein Kumpel geht richtig scheizze mit seinem Equipment um aber das muss das Zeug abkönnen und wie der Rane zeigt ist es auch möglich so robust zu bauen.

Ich zb hebe meinen Urei 1620 immer nur an den Potis aus dem Case. Und das nun seit 3 Jahren mindesten 2 mal die Woche. Und was ist?
Nix ist die Dinger sitzen immer noch Bombenfest.
So muss ein Mixer gebaut sein!
 
:D Dann hab ich equipment, was man nur streicheln darf...aber das kennt man ja auch von anderen sachen, von daher ist es iO :d

edit: ich find sowas aber unmöglich, ich meine das sind ja echt die bentleys unter den battlemixern und ich denk mal da kann man auch n bisschen ordentlicher mit um...außer man hat natürlich geld zum verschenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzt nun seit knapp 2 Jahren den DJM 909.
Für mich is er immer noch der fetteste Mixer ever!!!
Bisher gabs noch keine Probleme. Und ich schlepp den wirklich viel in der Nation herum.
Über den Klang an sich kann ich nich meckern (hab selten ähnlich hochwertige Mixer zum vergleich ;) ).
Dass er nich ganz so robust is wie ein TTM 56 liegt auf der Hand (interne FX, Pioneer :d) aber wenn man einigermassen pfleglich mit dem Gerät umgeht und ihm vielleicht sogar noch ein Case spendiert, kann ja fast nix schief gehn.

Ich würde zum 909er + Case raten wenn du bereits SSL benützt.
Wenn nicht ganz klar den TTM57 + Case. :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben