G
Gast30
Guest
[Mixer] Pioneer DJM-600
So sieht er aus:
Und hier die technischen Daten:
Eingänge: CD 2 (RCA-Cinch)
Phono 3 (RCA-Cinch)
Line 3 (RCA Cinch)
Mikrofon 2 (XLR, 6,3-mm-Klinke)
Ausgänge: Master Out 2 (RCA Cinch, XLR)
Booth Monitor 1 (RCA Cinch)
Kopfhörer Monitor 1 (6,3-mm-Klinke)
Rec Out 1 (RCA Cinch)
Weitere Ein- und Ausgänge:
Send 1 (6,3-mm-Klinke)
Return 1 (6,3-mm-Klinke)
Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz (CD)
Signal/Rausch-Abstand 87 dB (CD)
Klirrfaktor 0,02% und niedriger (CD)
Stromversorgung AC 220-240 V, 50/60 Hz
Maße (B x H x T) 320 x 107 x 372 mm
Gewicht 6,6 kg
Fader:
Alle VCA gesteuert und sehr verschleißarm, Linefader öffnen Linear, aber Fadergefühl könnte besser sein, da sie sich sehr "joghurtbechermäßig" anfüllen. Der Crossfader öffnet selbst in der härtesten Einstellung zu spät und man hört den Kanal bis ca. drei Millimeter ziemlich leise ...
Faderwege:
Kurz und für meinen Geschmack genau richtig, bis auf den CF, der ist mir zu kurz.
Klang:
Der Klang ist relativ gut geraten, auch wenn ein Rodec bzw. andere Mixer besser klingen. Im roten Bereich verzerrt der DJM auch erst wenn man ihn fast bis Anschlag aufreist ...
Led´s:
Leider einen Ticken zu ungenau, da sie immer den Peak für einen Augenblick halten.
Equalizer:
Die Potis sind für meinen Geschmack genau richtig und vorallem hat man genug Platz die Dinger auch richtig zu benutzen, wenn man "Wurschtfinger" hat Trennen tun sie auch gut, auch wenn das ein Ecler besser kann ...
Gain:
Sehr gut zu regelnder Gain ... gleicht die Led´s wieder aus
Vorhörfunktion:
Zuweisung beliebiger Kanäle auf den Kopfhörer.
Zuweisung der Eingänge auf beide Seiten von Phone zur Kontrolle und zur Kennzeichnung des Aufnahmebeginns.
Variiert den Pegel der Mixübergänge zwischen zwei zugewiesenen Kanälen
Stereo- und Mono-Aufteilung.
Getrennte Lautstärke-Regler.
Kopfhörerausgang:
Sehr laut ... mir reicht die Lautstärke völlig und ich hab sie selten höher als die Hälfte.
Effekte und "Sampler":
Delay Wiederholt den Beateffekt.
Echo Produziert Sounds, die sich wiederholen und verhallen wie ein Echo.
Auto Pan Läßt den Sound automatisch vom rechten zum linken Lautsprecher und zurück wandern.
Auto Transformer Schneidet die Musik an der vorbestimmten Stelle ab.
Auto Filter Manipuliert Musikfrequenzen.
Flanger Produziert einen elektronischen Welleneffekt.
Reverb Produziert verschiedene Widerhall-Effekte.
Pitch Shifter Verändert die Tonlage innerhalb ±1 Oktave.
Send/Return Externe Effekte (Eingang/Ausgang) Verbindet verfügbare Peripherie-Geräte (Effektoren, Sampler, usw.).
Beat Sampler
1 Rec Mode
Auto Beat Sampling
Speichert bis zu acht Sekunden Musik zum sampeln
Automatische, synchrone Aufnahme
Von jedem vorbestimmten CUE Punkt.
2 Play Mode
Manual (Single) Play Die gesampelte Musik kann manuell über einem vorhandenen Musikstück eingespielt werden.
Auto Loop Play Das Sample kann in eine nahtlose und kontinuierliche Schleife gelegt werden.
Auto Loop/Stretch Play Das Tempo und die Tonlage kann an die gewünschte Rhythmusgeschwindigkeit angepasst werden. Korrektur von Tempo und Tonhöhe eines Samples in einer Schleife für noch perfektere Mixes.
Positives:
- Allroundmixer
- Funktionsvielfalt
- Preis-/Leistung
- Clubstandart
Negativ:
- er steht nicht ganz plan :-D
Also meiner Meinung nach ein sehr guter Mixer. Sicherlich gibt es besser klingende oder hochwertigere Pulte, aber der DJM ist aufgeräumt, übersichtlich und vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Nicht umsonst ist er "Standart" auf großen Events und in unzähligen Clubs.
So sieht er aus:
Und hier die technischen Daten:
Eingänge: CD 2 (RCA-Cinch)
Phono 3 (RCA-Cinch)
Line 3 (RCA Cinch)
Mikrofon 2 (XLR, 6,3-mm-Klinke)
Ausgänge: Master Out 2 (RCA Cinch, XLR)
Booth Monitor 1 (RCA Cinch)
Kopfhörer Monitor 1 (6,3-mm-Klinke)
Rec Out 1 (RCA Cinch)
Weitere Ein- und Ausgänge:
Send 1 (6,3-mm-Klinke)
Return 1 (6,3-mm-Klinke)
Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz (CD)
Signal/Rausch-Abstand 87 dB (CD)
Klirrfaktor 0,02% und niedriger (CD)
Stromversorgung AC 220-240 V, 50/60 Hz
Maße (B x H x T) 320 x 107 x 372 mm
Gewicht 6,6 kg
Fader:
Alle VCA gesteuert und sehr verschleißarm, Linefader öffnen Linear, aber Fadergefühl könnte besser sein, da sie sich sehr "joghurtbechermäßig" anfüllen. Der Crossfader öffnet selbst in der härtesten Einstellung zu spät und man hört den Kanal bis ca. drei Millimeter ziemlich leise ...
Faderwege:
Kurz und für meinen Geschmack genau richtig, bis auf den CF, der ist mir zu kurz.
Klang:
Der Klang ist relativ gut geraten, auch wenn ein Rodec bzw. andere Mixer besser klingen. Im roten Bereich verzerrt der DJM auch erst wenn man ihn fast bis Anschlag aufreist ...
Led´s:
Leider einen Ticken zu ungenau, da sie immer den Peak für einen Augenblick halten.
Equalizer:
Die Potis sind für meinen Geschmack genau richtig und vorallem hat man genug Platz die Dinger auch richtig zu benutzen, wenn man "Wurschtfinger" hat Trennen tun sie auch gut, auch wenn das ein Ecler besser kann ...
Gain:
Sehr gut zu regelnder Gain ... gleicht die Led´s wieder aus
Vorhörfunktion:
Zuweisung beliebiger Kanäle auf den Kopfhörer.
Zuweisung der Eingänge auf beide Seiten von Phone zur Kontrolle und zur Kennzeichnung des Aufnahmebeginns.
Variiert den Pegel der Mixübergänge zwischen zwei zugewiesenen Kanälen
Stereo- und Mono-Aufteilung.
Getrennte Lautstärke-Regler.
Kopfhörerausgang:
Sehr laut ... mir reicht die Lautstärke völlig und ich hab sie selten höher als die Hälfte.
Effekte und "Sampler":
Delay Wiederholt den Beateffekt.
Echo Produziert Sounds, die sich wiederholen und verhallen wie ein Echo.
Auto Pan Läßt den Sound automatisch vom rechten zum linken Lautsprecher und zurück wandern.
Auto Transformer Schneidet die Musik an der vorbestimmten Stelle ab.
Auto Filter Manipuliert Musikfrequenzen.
Flanger Produziert einen elektronischen Welleneffekt.
Reverb Produziert verschiedene Widerhall-Effekte.
Pitch Shifter Verändert die Tonlage innerhalb ±1 Oktave.
Send/Return Externe Effekte (Eingang/Ausgang) Verbindet verfügbare Peripherie-Geräte (Effektoren, Sampler, usw.).
Beat Sampler
1 Rec Mode
Auto Beat Sampling
Speichert bis zu acht Sekunden Musik zum sampeln
Automatische, synchrone Aufnahme
Von jedem vorbestimmten CUE Punkt.
2 Play Mode
Manual (Single) Play Die gesampelte Musik kann manuell über einem vorhandenen Musikstück eingespielt werden.
Auto Loop Play Das Sample kann in eine nahtlose und kontinuierliche Schleife gelegt werden.
Auto Loop/Stretch Play Das Tempo und die Tonlage kann an die gewünschte Rhythmusgeschwindigkeit angepasst werden. Korrektur von Tempo und Tonhöhe eines Samples in einer Schleife für noch perfektere Mixes.
Positives:
- Allroundmixer
- Funktionsvielfalt
- Preis-/Leistung
- Clubstandart
Negativ:
- er steht nicht ganz plan :-D
Also meiner Meinung nach ein sehr guter Mixer. Sicherlich gibt es besser klingende oder hochwertigere Pulte, aber der DJM ist aufgeräumt, übersichtlich und vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Nicht umsonst ist er "Standart" auf großen Events und in unzähligen Clubs.