Pioneer DJM 500: Kann man mehr Phonoeingänge basteln?

P

pete0815

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit vier Jahren zufriedener Besitzer eines Pioneer DJM 500 Mixers. Da ich die ganzen vier Jahre nur die Kanäle 2 und 3 benutzt habe, macht sich jetzt der Verschleiß bemerkbar, der durch intensive Nutzung halt entsteht (Fader nicht mehr so prall, Potis wackeln wie Sau usw.) Ich wollte jetzt die anderen beiden Kanäle nutzen, aber leider ist nur noch Kanal 4 ein Phono-Eingang. Kanal 1 ist nur für CD. Meine Frage dazu: Gibt es für Kanal 1 quasi ein externen Phono Preamp? Wenn ja, wo bekomme ich so`n Teil? Und wie teuer?
Würde mich über weiterbringende Antworten sehr freuen, und bedanke mich im vorraus!

Ja es gibt diese Preamps! Kann dir jetzt keinen Link sagen aber such einfach mal mit diesem schlagwort, hier im Forum finden sich auch viele Empfehlungen!

Brauche ich ein MC oder ein MM Phonovorverstärker??

was nutzt du für nadeln? für alle systeme die zum auflegen benutzt werden können, braucht man MM, mindestens würde ich kein anderes kennen. ich kenn nur scheinisch teure hifi nadeln für die man MC braucht

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem DoppelPreamp. Mensch die Dinger sind ja schweineteuer, da kann man sich ja nen Mixer für kaufen und den als Preamp benutzen. Hat jemand von euch vielleicht noch nen Tip in die Richtung? Oder viellleicht sogar einen abzugeben?