@West:
"Was brauchst Du mehr als 2 Kanäle und zwei Plattenspieler?"
Es ist sicher kein schlechter Mischer, trotzdem gibt es ziemlich herbe Abstriche ggü dem 500er.
Die Effekte fehlen (ist aber fürs Mixen unwichtig)
Der Masterfader fehlt (ein Drehknopf ist ziemlich unfunktionell)
Kein seperater Ausgang fürs Monitorsystem (_sehr_ wichtig bei Partyverwendung)
Keine seperate, und somit stets vergleichbare, Laustärke-Anzeige pro Kanal (wichtiges Feature vom 500er)
Nur zwei Kanäle (wer mehr will, braucht mehr)
Die Beatcounter lassen sich nicht ausschalten (ist image-schädigend
) ;-)
@Daze
"Also so wie ich das sehe kommt der "moderne" TechnoDj mit 2 Decks nicht mehr aus !"
Das sehe ich anders. Bei Trance und ähnlich strukturierter Musik ist die Einsatzmöglichkeit von drei Plattenspielern ohnehin sehr beschränkt. Aber auch bei Detroit/Techno muss ein DJ mit 3 TTs nicht unbedingt ein besserer sein. Ich habe auch schon Sets mit mehr als 2 TTs gehört, die absolut mies waren. Im Detroit/Techno-Bereich kommt es noch am ehesten vor, dass mit 3+ TTs aufgelegt wird. Es gibt schon genug Leute, die sich ein DJ-Set zulegen, zwei Wochen etwas rumwurschteln und dann stolz den Freunden erzählen, sie seien DJ, weil's halt momentan "In" ist. Zu denken, man müsse heutzutage mit drei Decks auflegen, um als fähiger DJ anerkannt zu werden, wäre ein Fehler. Wie Aufgrund der Wannabe-DJs jeder Club oder bereits etablierte DJ auf den Satz "Ich kann echt gut auflegen" mit einem "Ja sicher. Halb Deutschland legt gut auf" antwortet, würden dann auch noch die 3TT-Sets nicht mehr ernst genommen.
--
@Topic
Was den Mischer so als Fazit angeht: Er ist sicher ok, mehr aber nicht. Aber es hat auch nicht jeder entweder einen Pappa mit dicker Brieftasche oder genug Selbsteinkommen, um sich alle paar Monate gleich das Beste auf dem Markt zu kaufen.... einmal ganz davon abgesehen, dass man die Sache lieber langsam angeht, anstatt ein Fehlen des Talents festzustellen und den teuren DJM600 2 Monate nach Kauf wieder in den Schrankt zu stellen.