Pioneer DDJ SX Taktor Pro

A

-ALEX95-

Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab mittlerweile schon ewig viel gelesen zu dem
Thema, würde aber dennoch gerne eure Meinung hören.
Und zwar überlege ich gerade ernsthaft meine S4 und nen MidiFighter Pro gegen den besagten Controller zu tauschen ?
Was sind eure ehrlichen Meinungen?
Ich möchte bei Traktor bleiben, ein offizielles Mapping für den Pioneer gibt es ja schon - irgendwelche Erfahrungen ?
Und zu guter letzt - meint ihr mein MacBook Pro 2012 8 GB, i5 und 256 er SSD schafft den Betrieb problemlos ?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

Liebe Grüße Alex.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DDJ SX Taktor PRO

Edit: Die Frage mit dem Mac hat sich erledigt, bleiben nur die Fragen ob Traktor wirklich Super läuft mit dem SX und ob es sich lohnt gegen eine S4 zu tauschen ?

Liebe Grüße :)

kein HID support. latenzen höher, performance deutlich langsamer als bei serato dj.

das gerät wurde eben für sdj gebaut

funktionieren tut es irgendwie, ja aber optimal nicht :) für lied A an lied B mixen reichts sicher aus.

Der SX ist ein sehr guter Controller. Dem S4 zumindest hardwaremäßig deutlich überlegen.
Wenn es aber wirklich um die reine Kontrolle von Traktor geht, läuft der S4 hier einfach besser.

Also würdet ihr mir eher davon abraten ?
Was sind denn die "Probleme" im Zusammenhang mit Traktor ?
Danke schonmal !:)

Na ja abraten wohl nicht gleich. Wenn du wirklich Scratchen willst, geht das nur mit Serato top weil die Jog´s unter Traktor nicht so smooth ansprechen. Für´s normale Auflegen, anfahren von Cue´s etc. reicht Traktor völlig. Vorteil Traktor: Mapping Freiheit, mehr kostenlose Effekte, Preview Player, Itunes Rating wird unterstützt. Oberfläche ist immer Geschmacksache. Habe den DDJ-SX 6 Monate mit Traktor benutzt und bin zu Serato gewechselt weil ich einfach mal auf wat Neues gucken wollte und mir die Playlisten Verwaltung besser gefällt.

Danke euch, hab mir jetzt den Pioneer bestellt und werde es einfach ausprobieren. Ich geb dann mal ne Rückmeldung :)
Danke !

Hey Leute!
Möchte mir auch unbedingt die SX anschaffen, später vielleicht noch mit 2 CDJs erweitern um wirklich 4 Decks zu haben.
Nun meine Frage hierzu: funktioniert das Softwaretechnisch einwandfrei, sprich 2 Decks via Software und 2 Decks via CDJ extern? Würde die CDJs NICHT mit dem Laptop verbinden, sondern diese einfach so als "Live Input" einspielen...
Ist dies ohne weiteres über Serato möglich? Wie siehts mit Traktor diesbezüglich aus? Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht?
DANKE im Voraus!

P.S. Hab die Suchfunktion ne halbe Ewigkeit gekitzelt, hat aber nix ausgespuckt... ;)

LG aus Südtirol,
Eros

SOweit ich das per gooogle sehe, ist der SX auch ein Standalone Mixer. Geht also sowohl mit Serato als auch Traktor da noch 2 CDJ dran zu hängen. Müsstest du dann nicht mal durch die Software schleifen.

EDIT: schau dir einfach mal die Vorderseite an. Da is für jeden Kanal ein Schalter, was damit bedient werden soll. Erklärt sich dann von selbst
http://pioneerdj.com/english/template/images/products/controller/zoom_ddj_sx_3_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Ja die Schalter auf der Vorderseite hab ich gesehen, nur war ich mir da dann nicht sicher ob das dann nicht die ganze Konfiguration auf den Kopf stellt... Bin momentan Traktor User und daher hab ich noch keinen Plan wie das alles dann softwaretechnisch aufgebaut ist. Wird dann halt irgendwie so laufen (über Traktor), dass ich im Programm komplett nur 2 Decks einstelle und die anderen 2 Kanäle standalone angesprochen werden, sobald ich dann von PC auf Line umschalte... Müsste man halt mal probieren :) Danke jedenfalls!! :)

Neue Themen

Zurück
Oben