S
Salsatom
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und mir scheinbar niemand weiterhelfen kann:
Mein Controller ist nun fast 2 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr hatte ich bereits dieses Problem, dass der Controller über die Boxen eine Art Pfeifen ausgab. Dies hat sich nach 2-3 Wochen aber gelegt. Jetzt ist es jedoch wieder da und es geht nicht von selbst weg.
Was habe ich bereits probiert? (Mein Setup: Macbook, Serato Intro, DDJ-SB)
- anderer Laptop
- verschiedene USB- und Cinch-Kabel
- Entstörfilter/Massetrennfilter
- Mac-Ladegerät mit und ohne Masse
- gleiche und verschiedene Stromkreise
- Kabel sauber verlegt (nicht gekreuzt etc.)
Wenn ich den Controller voll aufdrehe, dafür jedoch die Anlage herunterdrehe, wird es etwas leiser. Ansonsten verändert sich das Geräusch, wenn ich die Pads/Regler bediene.
Ein Tontechniker hat es sich letztens angesehen und festgestellt, dass dieses Pfeifen bei ca. 1000Hz beginnt.
Hilfe!
ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und mir scheinbar niemand weiterhelfen kann:
Mein Controller ist nun fast 2 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr hatte ich bereits dieses Problem, dass der Controller über die Boxen eine Art Pfeifen ausgab. Dies hat sich nach 2-3 Wochen aber gelegt. Jetzt ist es jedoch wieder da und es geht nicht von selbst weg.
Was habe ich bereits probiert? (Mein Setup: Macbook, Serato Intro, DDJ-SB)
- anderer Laptop
- verschiedene USB- und Cinch-Kabel
- Entstörfilter/Massetrennfilter
- Mac-Ladegerät mit und ohne Masse
- gleiche und verschiedene Stromkreise
- Kabel sauber verlegt (nicht gekreuzt etc.)
Wenn ich den Controller voll aufdrehe, dafür jedoch die Anlage herunterdrehe, wird es etwas leiser. Ansonsten verändert sich das Geräusch, wenn ich die Pads/Regler bediene.
Ein Tontechniker hat es sich letztens angesehen und festgestellt, dass dieses Pfeifen bei ca. 1000Hz beginnt.
Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: