Pioneer DDJ-RR und rekordbox

U

upnay

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem oben genannte Anschaffung getätigt. Alles läuft gut und lässt sich intuitiv bedienen. Nur über eine Sache bin ich gestolpert.

Einstellungen: "Sync" ist an beiden Decks aus

Situation:

Deck 1: Titel läuft
Deck 2: Titel wird per Play gestartet.

Nun aktiviere ich kurz Sync am Deck 2 und deaktiviere es gleich wieder. Somit passt sich ja das Tempo von Deck 2 an Deck 1 an.

Problem: Nun kann ich das Tempo an Deck 2 manuell nicht mehr verringern, um es z.B. für den Übergang auf den nächsten Track "vorzubereiten".

Mache ich etwas falsch, oder geht das so, wie ich mir das vorstelle nicht?

Zuletzt bearbeitet:
du musst den pitchfader "einfangen" wenn du gesynced hast und ihn danach wieder manuell pitchen musst, guck dir mal die pitchscale aufm laptop an da siehst du wie weit du den pitchfader bewegen musst bis du ihn wieder einfängst ;-) ist bissel gewöhnungsbedürftig das ganze.

Kann leider dem geschriebenen nicht folgen. Willst du Deck 2 bereits für einen dritten Titel pitchen obwohl es bereits mit Deck 1 synchron ist?

Vielen Dank Daniel,

das hatte ich auch schon herausgefunden. Ich dachte mir nur, dass ich ggf. etwas falsch mache.
Dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank

René

Hi,
der Daniel hatte es richtig verstanden.

Es ging darum, dass synchroner Übergang von Deck 1 auf Deck 2 erfolgen sollte und nachdem Deck 1 gestoppt ist, ich das Tempo an Deck 2 manuell absenken wollte.

VG René

Neue Themen

Zurück
Oben