Pioneer CDJ 800 MK2 auch VBR-fähig?

G

Gast34209

Guest
Servus Jungs.

Wisst ihr, ob der oben genannte CD-Player in der Lage ist, VBR-MP3-Files ohne Einschränkungen wie CBR-Files abzuspielen?

Bei den 200 und/oder 400ern ist das ja der Fall, dass bei VBR die Restspielzeit nicht angezeigt wird und die allgemein nicht so gut damit zurechtkommen. Ist das beim 800er auch der Fall?

Dank euch.

Gruß,
sebbe

Soweit ich weiß, haben so ziemlich alle Player ein mehr oder weniger großes Problem mit VBR, ganz einfach aus technischen Gründen. Ansonsten korrigiert mich!

Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht wieso ihr euch immer so nen Kopf um Mp3s macht, brennt eure Sachen doch einfach als Stinknormale Audio-CD die läuft dann in jedem ranzigem Player und ihr braucht euch keinen Kopp zu machen :confused:.

Und jetzt sagt bitte nicht dass ihr so viel Musik habt dass euch das Brennen zu lange dauert...

Ich versteh ehrlich gesagt immer noch nicht wieso ihr euch immer so nen Kopf um Mp3s macht, brennt eure Sachen doch einfach als Stinknormale Audio-CD die läuft dann in jedem ranzigem Player und ihr braucht euch keinen Kopp zu machen :confused:.

Und jetzt sagt bitte nicht dass ihr so viel Musik habt dass euch das Brennen zu lange dauert...

Naja du hast schon im Grunde Recht. Ich werde es auch so machen, aber trotzdem möchte ich wissen, ob es Probleme gibt oder nicht.

Kleine Ergänzung:

Gekaufte (!) mp3s sind eigentlich sowieso immer in konstanter Bitrate codiert und die Speicherersparnis beim selber Grabben mit variabler Bitrate ist so minimal, dass es nicht wirklich was bringt heutzutage. Warum also überhaupt variable Bitraten nutzen...? ;)

Naja du hast schon im Grunde Recht. Ich werde es auch so machen, aber trotzdem möchte ich wissen, ob es Probleme gibt oder nicht.

Wenn du sowieso Audio-CDs brennst, kanns doch egal sein, ob der VBR frisst, oder nicht? ;)

Also laut BDA frisst der keine VBR-Dateien.

@BassTi

Musicload bietet zum Teil VBR-Dateien an ;)

Neue Themen

Zurück
Oben