Pioneer CDJ - 800 hin oder her CDJ 100 oder 200er tuts auch

T

Tom Tom

DJ Bad Bull
Dabei seit
8 Jun 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ort
Ludwigsburg
Pioneer CDJ - 800 hin oder her es ist ein toller Player aber Pioneer CDJ -100 oder 200er tuts auch. :)
Ich war jetzt unterwegs und habe mich erkundigt und mir ist gesagt worden der hat keine Propleme mit CD-R 's habe halt doch CD-R auch dabei zu meinen Orginal CD's . Da bin ich doch zum enschluss gekommen Pioneer CDJ -100 reicht mir zum Auflegen ( oder der Pioneer CDJ - 200er ) .Wer hat schon erfahrung gemacht mit dem Pioneer CDJ -200 :D Ich Lege in einer Kneipe auflege 60,70,80,Feten Hits ,Dance Classics, Rock,Pop,House ,und ab und zu Techno Da reiche ja Pioneer CDJ 100 oder 200er :)

Bitte um Gute Auskunft
DJ Bad Bull
Save The Vinyl :D :D :D :D :cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, reicht vollkommen. Wenn du aber noch 80€ im Vergleich zum CDJ 100 drauflegst kriegst einen Denon DN-S 1000.
Und schon haste ein wesentlich aktuelleres Model (CDJ 100 ist 12 Jahre alt) mit etlichen Funktionen und 100% Mp 3 kompatibel. Mit ebenso guter Verarbeitung wie der CDJ 100.
Vom CDJ 200 würde ich dir ganz abraten.
 
Also vom Handling her kann ich Dir nur zum Pionner raten.

Der Denon hat verzögerungen ohne Ende!!!!

Nervt richtig.Bei uns haben viele den 1000 Denon zurückgegeben.

Habe selber den CDJ 100 und er läuft einwandfrei.
Der CDJ 200 ist aber beim pitchen noch wesentlich genauer.

Habe Ihn mir auch gerade bestellt.CDJ 100 0,1% V´CDj 200 0,02 %.

das merkt man.

Darf ich meinen Vorredner fragen, was Du gegen den CDJ 200 hast??
 
also cdj 100 taugt auf jeden fall sehr viel - ist ein guter cd player mit grundfunktionen und vor allem - zuverlässig...
 
So sehe ich das auch!
 
DJ-Thonfeld schrieb:
A
Der Denon hat verzögerungen ohne Ende!!!!


darf ich fragen: wo?

wenn man schnell mit nem hotstart an nen entfernten punkt springt, muss erstmal die musikalische "umgebung geladen werden", damit man zb scratchen kann. das sollte ganz verständlich sein.
aber ich schätze, dass das mit den beim pio nicht vorhandenen hotstarts und plattentellereffekten nicht vergleichbar sein kann. wo nix is, kann man nix vergleichen :D

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?p=244265#post244265
 
^Beim Suchen des Quepunktes(spulen)setzt die Musik aus.

Oder sehe ich das falsch??

So war es bei mir!
 
wenn man mit nem denon spult (hörbar, also nicht skippen), dann gibts kleine aussetzer inner musik. is also nich als ob man ne nadel auf ner platte liegen hat und die ganz schnell dreht. für manche gewöhnungsbedürftig. ich finds ok
 
Und das hat mich so gestört!

Gerade bei Elektronischer Musik finde ich es wichtig, wenn ich genau den Quepunkt setzen möchte.Und wenn es schnell gehen muss.


Und das geht selbst mit dem CDJ 100 einwandfrei und schnell!Egal wie schnell ich im Pause-Betrieb am Jograd drehe, ich kann alles im Kopfh.hören!

Mehr muss ein CD Player für mich nicht können!
 
Was mich am CDJ 200 stört?

Der Preis, die etlichen Erneuerungen (welche ich vermisse) und die angebliche MP 3 kompatiblität. Das mit dem Pitch ist allerdings ne feine Sache!
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Und das hat mich so gestört!

Gerade bei Elektronischer Musik finde ich es wichtig, wenn ich genau den Quepunkt setzen möchte.Und wenn es schnell gehen muss.


Und das geht selbst mit dem CDJ 100 einwandfrei und schnell!Egal wie schnell ich im Pause-Betrieb am Jograd drehe, ich kann alles im Kopfh.hören!

Mehr muss ein CD Player für mich nicht können!

Ist ja gut, dass jeder seine Meinung hat :)
Wenn es schnell gehen muss finde ich allerdings die Suchfunktion beim Denon immernoch besser. Natürlich muss man sich darauf einlassen und die Umstellung ist nicht unbedingt einfach. Mit dem Denon kann man sehr schnell an Stellen im Track kommen. Und troz Aussetzer spielt die Musik von der gewünschten Position schneller wieder. Wir haben das ausprobiert gleiche CDs, gleicher Track und dann an die gleiche Stelle spulen und abspielen.
Ich war mit dem Denon um einiges schneller, als der Kollege der jahrelang mit seinem Pio auflegt. Als wir die Geräte getauscht haben und jeder mit einem fremden Player arbeiten musste war er ab dem dritten Versuch schneller wie ich. Wenn man allerdings nur 5sekundn oder so spulen muss hat man der Pio die Nase vorn.
Wenn man den CUE-Punkt framegenau festlegen will bekommt man auch nur eine Verzögerung, wenn man die CUEtaste drückt und dann zurück vor den Punkt spulen will. - Das klingt jetzt furchtbar Komliziert. Ist es aber nicht. Ausserdem tritt der Fall eigentlich nie auf, da das System wie man die CUE-Punkte setzt beim Denon viel besser zu bedienen ist als beim Pio.
Die Verzögerungen könnten beim Denon warscheinlich auch abgestellt werden, aber dann hätte man die Hot-Start-Funktion nicht mehr, mit der man zu jeder Zeit ohne Unterbrechung an jeden (vorher festgelegten) Punkt auf der gesamten CD springen kann. Und auf diese Funktion wir wohl kein Denonuser verzichten wollen. Das hat wie DannyDJ schon gesagt hat mit der "musikalischen umgebung" der Punkte zu tun.

Schlussendlich muss aber immernoch jeder entscheiden, was für ihn und seinen Mixstiel das beste ist. Und das ist typisch für uns Menschen, dass wir uns mit dem umgewöhnen/neues ausprobieren/sich darauf einlasse oft sehr schwer tun. (was de bauer net kennt, frisst er net)

Bei deinem Style (kneipe/oldies/evergreens...) ist der Denon eigentlich auch sehr interessant für dich. Denn oft hat man es, dass man auf der gleichen CD ein Track hat, den man gerne als nächstes spielen will und da hat der 1000er die "next-track-funktion". Die Hot-Starts kann man dazu auch benutzen, muss man allerdings vorher setzen/ schon wissen, welche Reihenfolge die lieder kommen sollen.
Schau dir mal meinen Testbericht über den DN-S1000 und auch die Videos an!


Probier es aus! geh in Laden nimm n paar CDs mit und finde heraus, was du brauchst. Die "kleinen" reichen aber auf jedenfall für dich. Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.
gruß T1000


(ojeh... ist wieder verdammt lang geworden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren! :D

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben