DJ-Thonfeld schrieb:
Und das hat mich so gestört!
Gerade bei Elektronischer Musik finde ich es wichtig, wenn ich genau den Quepunkt setzen möchte.Und wenn es schnell gehen muss.
Und das geht selbst mit dem CDJ 100 einwandfrei und schnell!Egal wie schnell ich im Pause-Betrieb am Jograd drehe, ich kann alles im Kopfh.hören!
Mehr muss ein CD Player für mich nicht können!
Ist ja gut, dass jeder seine Meinung hat
Wenn es schnell gehen muss finde ich allerdings die Suchfunktion beim Denon immernoch besser. Natürlich muss man sich darauf einlassen und die Umstellung ist nicht unbedingt einfach. Mit dem Denon kann man sehr schnell an Stellen im Track kommen. Und troz Aussetzer spielt die Musik von der gewünschten Position schneller wieder. Wir haben das ausprobiert gleiche CDs, gleicher Track und dann an die gleiche Stelle spulen und abspielen.
Ich war mit dem Denon um einiges schneller, als der Kollege der jahrelang mit seinem Pio auflegt. Als wir die Geräte getauscht haben und jeder mit einem fremden Player arbeiten musste war er ab dem dritten Versuch schneller wie ich. Wenn man allerdings nur 5sekundn oder so spulen muss hat man der Pio die Nase vorn.
Wenn man den CUE-Punkt framegenau festlegen will bekommt man auch nur eine Verzögerung, wenn man die CUEtaste drückt und dann zurück vor den Punkt spulen will. - Das klingt jetzt furchtbar Komliziert. Ist es aber nicht. Ausserdem tritt der Fall eigentlich nie auf, da das System wie man die CUE-Punkte setzt beim Denon viel besser zu bedienen ist als beim Pio.
Die Verzögerungen könnten beim Denon warscheinlich auch abgestellt werden, aber dann hätte man die Hot-Start-Funktion nicht mehr, mit der man zu jeder Zeit ohne Unterbrechung an jeden (vorher festgelegten) Punkt auf der gesamten CD springen kann. Und auf diese Funktion wir wohl kein Denonuser verzichten wollen. Das hat wie DannyDJ schon gesagt hat mit der "musikalischen umgebung" der Punkte zu tun.
Schlussendlich muss aber immernoch jeder entscheiden, was für ihn und seinen Mixstiel das beste ist. Und das ist typisch für uns Menschen, dass wir uns mit dem umgewöhnen/neues ausprobieren/sich darauf einlasse oft sehr schwer tun. (was de bauer net kennt, frisst er net)
Bei deinem Style (kneipe/oldies/evergreens...) ist der Denon eigentlich auch sehr interessant für dich. Denn oft hat man es, dass man auf der gleichen CD ein Track hat, den man gerne als nächstes spielen will und da hat der 1000er die "next-track-funktion". Die Hot-Starts kann man dazu auch benutzen, muss man allerdings vorher setzen/ schon wissen, welche Reihenfolge die lieder kommen sollen.
Schau dir mal meinen
Testbericht über den DN-S1000 und auch die Videos an!
Probier es aus! geh in Laden nimm n paar CDs mit und finde heraus, was du brauchst. Die "kleinen" reichen aber auf jedenfall für dich. Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.
gruß T1000
(ojeh... ist wieder verdammt lang geworden...)