Also 2100 Euro finde ich jetzt nicht so gering und mich würde mehr ein white (limited) Edition vom DJS-1000 interessieren als ein neuer CDJ 2000, weil der NXS2 ist eigentlich perfekt, folgende Punkte könnte Pioneer aber bei einem Nachfolger ändern:
1. Display: Full Touch und das die Wellenformen auch im größten Zoommodus flüssig ablaufen, wobei ich sagen muss, dass bei Zoomstufe 2 eigentlich noch alles okay ist.
2. 8 Hot Cue/Loop Tasten: die 4x2 Variante funktioniert zwar gut, 8 in Reihe wären natürlich noch schöner.
3. Jog-Wheel Farbe mehrfarbig: So dass man pro Kanal eine andere Farbe auswählen kann, evtl. auch noch mit den Cue Tasten in der jeweiligen Farbe beim Mischpult eingefärbt, wie bei Denon.
4. Jog Display wie beim DDJ 1000
Das wäre es eigentlich schon, die Duallayer Funktion vom Denon SC5000 braucht Pioneer nicht übernehmen, weil sie bisher von den Top DJ gar nicht genutzt wird, weil im Endeffekt wieder 4 Player hingestellt werden, als 2 und der Nutzung der Layer Funktion.
Somit könnte sich Pioneer noch 1 Jahr Zeit für ein Update lassen, weil diese Punkt machen ein Update nicht zwingend notwendig, nachdem der NXS2 eigentlich fast alles kann wie der SC5000.
Aber wir werden sehen...