Auf Thema antworten

AW: Pioneer CDJ-200 - TOP oder Flop??

@ DJ BASTIcore

Das halte ich für ein Gerücht. Er hat halt nich so viel Schnickschnack wie andere Modelle, aber das braucht man doch in der Regel gar nicht. Mixing kannst du mit einem CDJ 200 perfekt machen und auch wenn man kreativ sein will, bietet der CDJ 200 einige Möglichkeiten.

Ich kenne sogar einen Resident von einer mittelgroßen Discothek (ca. 500-600 Leute), der mit denen schon seit Jahren arbeitet und sehr zufrieden ist. Und seine Mixe sind um einiges besser, als das was man von vielen mit einem CDJ 1000 hört. ;)

Ich hätte auch mal ne Frage:

Ihr habt ja sicherlich alle mitbekommen, dass mein Equip letzte Woche ne große Bierdusche bekommen hat. Mein Mixer ist ja dabei um´s "Leben gekommen", meine Denon DNS-1000er haben es überlebt. Demnächst werde ich mir als Ersatz für meinen alten Mixer ein DJM 400 holen. Jetzt mach ich mir aber Sorgen, dass meine DNS 1000 nach dieser Bierdusche auch demnächst mal ihren Geist aufgeben werden. Deshalb bereite ich mich mental schon mal darauf vor und überlege welches Modell dann in die Fußstapfen meiner treuen Denons treten wird.

Dabei habe ich selbstverständlich die CDJ 200 in´s Auge gefasst. Was mich jetzt interessieren würde sind folgende Sachen:

Wie sieht es mit der MP3 Unterstützung aus? Nimmt der auch VBR oder Tracks mit Samplingraten über 44,1 Khz?

Ist die Auto-Loop Funktion genau genug oder genauso ein Müll wie bei den DN-S1000?

Welche Schwächen hat er, z.B. lange Einlesedauer von CDs?

Ist zu erwarten, dass der Neupreis in nächster Zeit fällt? Denn 450-480 Euro sind mir dann doch zu viel. Da würde ich dann lieber noch ein bisschen was drauflegen und mir einen CDJ 400 holen.

Wie zuverlässig ist das Laufwerk? Ich habe zwar da schon sehr positive Sachen gehört, unter anderem von einem Bekannten, der die CDJ 200 hat. Aber so ganz im Klaren bin ich mir da noch nicht. Die Laufwerke der DN-S1000 fand ich ehrlich gesagt fast schon unterklassig.

Danke im Voraus

daboerne

Wie heißt die Farbe, die aus der Mischung von Rot und Gelb entsteht?
Zurück
Oben