Pioneer CDJ-200 S vs Reloop RCD-909 S

DJ NASDAQ

DJ NASDAQ

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jun 2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi DJs

Ich will eure Meinung zu einem mir wichtigen Thema.
Ich habe bereits öfters in verschiedernen Locations aufgelegt jedoch immer nur mit meinem Labtop was mit der Zeit richtig langweilig wird und überhaupt kein FEELING hat. Ich hab zwar schon mit Vinyls aufgelegt jedoch war ich davon nicht so angetan.
Ich würde viel lieber mit Cd-Spielern auflegen. Nun ist jedoch die Frage welche ich mir zulegen sollte. Ich weiß, dass man selber herausfinden muss welcher Cd-Spieler einem vom benutzen her zusagt, aber vielleicht könnten mir ein paar Leute Tipps geben welche Player für den Anfang gut wären. [Jedoch wäre das eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum]

Ich tendiere zum Pioneer CDJ-200 S vom Design und vom Können her, jedoch hat mich auch der Reloop RCD-909 S sehr angelacht. Könnts ihr mir vielleicht sagen, auf was ich besonders achten sollte und was für Probleme auftreten könnten.

Vielen dank für eure Hilfe im Vorhinein

Euer DJ NASDAQ ;)
 
kauf den pio, der reloop ist klapprig und ich hatte auch schon einen mit ner schönen softwaremacke gespielt. hat x-fach schneller geschratcht als er sollte.

außerdem sind die displays ne zumutung. nicht ohne grund haben seriöse hersteller weiße dot matrix auf schwarzem grund.

ganz nebenbei: suchfuntkion, mr dax ;)
 
Das Problem ist, dass mir der Pioneer persönlich mehr gefällt, nicht alleine schon durch den Namen. Jedoch glaube ich, dass der Reloop einfach mehr Funktionen und Möglichkeiten bietet als der Pioneer. Stimmt das? Hab versucht mich zu erkundigen, doch ich kann keinen guten Vergleich machen.

Was meint ihr dazu?
 
was helfen dir drittklassige funktionen, wenn sie dazu der zuverlässigkeit nicht dienlich sind? das altbekannte problem von neulingen: sich von features blenden lassen und qualität vernachlässigen (wo sich hinterher nicht selten drüber geärgert wird)
 
kann ich nur zustimmen: finger weg von dem reloop!

du ärgerst dich nach 6 monaten, mir gings anfangs ähnlich, als ich mir einen reloop-cd-player kaufte...hatte ihn in der hälfte der zeit in reperatur. (ok, damals waren die cd-laufwerke noch nicht sooo extrem ausgereift) aba naja.

mittlerweile hab ich den CDJ800 schon ca. 2 jahre...ohne probs


pioneer...auf jeden fall!
hast du die beiden schon mal testen können? danach sollte die entscheidung leicht fallen (nimm doch ev. eine "etwas ältere" cd mit gebrauchsspuren mit...:D )

greetz
 
DJ NASDAQ schrieb:
Das Problem ist, dass mir der Pioneer persönlich mehr gefällt, nicht alleine schon durch den Namen. Jedoch glaube ich, dass der Reloop einfach mehr Funktionen und Möglichkeiten bietet als der Pioneer.
Der Reloop hat mehr Funktionen. Doch Funktionen sind nicht alles.
Ansonsten schau dir den Denon DN-S1000 an. Spielt in der selben Liga, ist sauber verarbeitet und bietet viele Funktionen mit angemessener Qualität.
DJ NASDAQ schrieb:
Hab versucht mich zu erkundigen, doch ich kann keinen guten Vergleich machen.
Da Reloop und Pioneer einfach nicht vergleichbar sind... ;) Kein Witz!
 
Naja, so pralle find ich den CDJ-200 jetzt auch nicht, erstrecht nicht für das Geld.Du könntest dich ja auch mal in punkto DENON und Numark informierern
 
Muss ich Koto & OXYGeN Recht geben:
Guck auch mal nach anderen Marken!

Falls es zwischen den beiden entshieden werden soll:
101% Pioneer, wir hatten den Reloop schon im Laden und der ist sooooo Plastik das du denkst der schwimmt...
 
nimm den denon dns1000
vonner qualität her gleichwertig mit dem pioneer hat aber in etwa alle funktionen wie der olle reloop! und kost glob ich och weniger!
 
Also spiele des öfteren mit dem cdj 200s und muss sagen grossteils ist der player ziemlich in ordnung. ich weiss nicht wie das auf die dauer aussieht, da die player nicht so alt sind, also die mit denen ich spiele, aber ein punkt der sehr negativ meinerseits ist, ist die mp3 wiedergabe. Es gibts tracks, mit denen der player absolut nicht zurecht kommt. bsp. VBR Fehler, somit kann man nicht millisekunden nachvorjogen (jogwheel) um die richtige stelle zu finden, um den cue punkt zu setzen, und weiterseits sind effekte oder andere sachen wie q-start deaktivert. Woran es liegt kann icfh dir nicht sagen, aber mit normalen audio cds kommt er wunderbar zurecht.

mfg x.cr3w
 
Altor finger wech vom reloop!!!! ich hab selber den cdj200 und das ding is echt geil!!!!!da kann der reloop sich verbuddeln :D
 
Hallo,

Pioneer 200 ist ein nettes Teil, kauf den S 1000 von Denon..........

....der ist (es ist so) in der Preisklasse das Beste was es gibt.


PS:
Was mich persönlich am Pioneer überhaupt stört: es gibt keine Pitch-Bend Tasten. damit kann der Track beschleunigt oder gebremst werden.
Beim Pioneer habe ich immer dieses "Plastik"-Gefühl, beim Denon kam das nie auf.
Der Denon hat mehr Features, die allesamt Sauber klingen (Ausnahme: Filter, wenn man dort die Tiefen "High Pass" rausnimmt, dann "Rauscht" es leicht hörbar.)

Ist aber alles eine "Geschmacksfrage", wenn es nur um die TECHNIK gehen würde, kommst du am Denon überhaupt nicht vorbei.

Gruß

@ DJ MelloZee

Du hast natürlich komplett recht mit dem was du schreibst, aber wenn du mal die "Geschichte" von digitalen Laufwerken betrachtest, hat die "Markentreue" vielleicht ihren Grund.
Als ich anfing mit CD-Playern zu arbeiten gab es Denon und Vestax die ein solches Angebot hatten. Dann kam später noch Pioneer dazu, das waren die Anfänge. Pioneer hatte dann die "Idee" mal keinen 19er Player zu bauen, sondern einen Einzelplayer - damit konnte sich Pioneer etablieren und hat sich ein erhebliches Image damit eingefahren. Anders aber als Denon, Vestax oder Pioneer haben die anderen Marken "Wissen" eingekauft, z.B. Denon hat schon immer selbstentwickelt, was sich einfach im technischen Vorsprung wiederspiegelt. Das andere Marken auf den Zug gesprungen sind liegt ja auf der Hand, auf einmal baut ja auch jeder Autohersteller Jeeps, die einen besser die anderen....
Und so ist das auch bei CD-Playern, und ich habe die BESTEN Erfahrungen mit Denon gemacht. Wenn ich heute auf CD-Player treffe die aus Japan-Billig-Plastik bestehen, und mir aber weiß machen wollen das darunter Hightech vom feinsten steckt, habe ich doch leichte Zweifel.
Auch bestätigen sich in Kleinigkeiten die Qualitätsunterschiede, und die Kleinigkeiten summieren sich zu vielen Abstrichen im Detail, das macht dann einen Qualitätsplayer aus.....Bedienerfreundlich, hohe Qualität, lange Haltbarkeit, sauber Verarbeitung, exelente technische Werte.
Namen sind dann Schall und Rauch......

Als DJ habe ich den Anspruch das (m)ein "Arbeitsgerät", meinen Anforderungen gerecht wird, und das sollten immer die höchsten sein....

Alle meine Denon-Player (bisher 2) haben NIE Probleme gemacht, ausser mal eine verschmutzte Linse, ich konnte die von A nach B schleppen, keine Macken. Mein Denon 2000/MK2 hat sage und schreibe 10 Jahre ohne Reparatur ausgehalten, und der wurde grob Misshandelt.
Meine Denon S 1000 werden auch nicht gerade zimperlich behandelt - bisher: keine Mucks.

......Erfahrungen vereinfachen das Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben