Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Funtion ist zwar nicht beeinflusst aber bevor ich mir die Teile ins Wohnzimmer stelle und mich dann eh nichtmehr um die Reparatur kümmere will ich es direkt angehen.
Meine Frage wäre daher, ob man sowas als Laie selber machen kann?
Anleitung dazu hab ich leider noch nichts gefunden.
Das Jogwheel als Ersatzteil kostet ca. 18 Euro, also nicht wirklich viel.
Wenn mans nicht selber machen kann,gibts hier vielleicht jmd der das übernehmen kann?
Die vom Pio-Service werden denke ich nicht gerade günstig sein.
Wenn man nicht ganz zwei linke Hände hat, dann sollte man das selber schaffen Vorsichtig rantasten und dabei genau merken wo welche Schraube und welches Teil war Explosionszeichnungen findest du bei ETUs Landgraf
Solltest du es dir es trotzdem nicht zutrauen, würd ichs dir für schmale Münze wechseln Bei Interesse schick mir ne PN
Sorry, weiß auch nicht was gerade mit mir los war... Beim 200er ist nix mit schrauben. Die Jogscheibe ist nur auf den zentralen Poti aufgesteckt! Durch etwas ziehen und dem vorsichtigen Einsatz eines möglichst breiten Hebelwerkzeugs solltest du die oberste Platte gut runterbekommen
Das Jog beim 200er kann definitiv einfach problemlos abgezogen werden, habe ich selber schon dutzende Male gemacht (man hatte ja als frischgebackener Abiturent sonst nichts mehr zu tun, neh? :d). Das Jog ist nicht am Ring fixiert. Der schwarze Ring selber ist übrigens auch nur festgeklemmt und kann problemlos entfernt werden.
Bin eben noch auf die Service-Manual gestoßen,auf Seite 59/60 ist beschrieben wie man das Jogwheel entfernt,aber denke einfach von oben abziehen geht wohl auch.
Nur als Nachtrag falls mal jmd das selbe oder ähnliche Probleme hat.
CDJs sind heute gekommen,aber gibt jetzt leider ein größeres Problem
Bei einem der Player lässt sich die CD nicht einführen.
Nach ca. der Hälfte ist da ein Widerstand da und der zieht sie auch nicht ein.
Bei dem anderen läuft sie ganz locker rein...
Habe dem Verkäufer schon geschrieben und denke, der wird mich damit auch nicht so sitzen lassen,aber vielleicht hat ja jmd einen Tipp wie man das ohne großen Aufstand lösen könnte?!