Pioneer CDJ-100 S + gebrannte CDs

D

dr.masterblaster

Power-User
Reaktionen
7
Hi,
hab gestern das erste mal aufgelegt und hatte unter anderem a paar gebrannte cds dabei (electronic youth,...). ich steckte die in den cd player dann dauerte es ein paar sekunden und sie kamen wieder raus. mag der CDJ-100 S keine gebrannten cds oder muss ma was dazudrücken (also bin ich halt einfach zu blöd)?

MFG

nö, ganz normal... kanns ja auf meinen billigen jaytecs daheim auch abspielen... drum wundere ich mich jetzt irgendwie und denk doch ich hätte irgendwas anders machen müssen

nö war eine cd-r... muss ma da einen knopf drücken wenn die cd drinnen is oder was? hätt grad die vermutung dass ich sie falsch drinnen hatte aber normal kommt ja beschriftung nach oben oder is es da andersrum? was ich nicht glaub

Könnte an den Rohlingen liegen oder am Brennverfahren. Ich habe selber 2 CDJ 100 S daheim ist bei mir auch schon mehrmals gewesen. Habe die CDR s neu gebrannt und dann ging es. :)

MFG R.Benson

welche rohlinge hast du dann genommen? also ich habs auf ALDI Rohlingen mit Nero 6 gebrannt... naja mal schaun probier ich dann beim nächsten mal mit anderen

Hatte auf meinen 100ern nie Probleme damit ... ging immer alles mit CD-R ...

Hmmm, komisch!
Hab auch 2 CDJ100 daheim und benutze immer die Lidl-Rohlinge (Maxell).
Gebrannt wird immer mit Fullspeed (40fach oder so) und Nero 6.

Bisher noch keine Probleme gehabt. Frisst wirklich alles.

Vielleicht ist das Laufwerk defekt? Haste auch mit Original-CDs probiert?

ein anderer hatte mal eine cd laufen... glaub scho dass die original war aber kanns nicht sagen... drum finde ich es ja komisch

dr.masterblaster schrieb:
welche rohlinge hast du dann genommen? also ich habs auf ALDI Rohlingen mit Nero 6 gebrannt... naja mal schaun probier ich dann beim nächsten mal mit anderen
Ich benutze die gleichen Rohlinge, die du auch benutzt (Tevion) und habe früher meine CDs mit Nero 6 gebrannt (mittlerweile brenne ich sie mit Nero 7) und hatte noch nie ein Problem, dass einer meiner beiden CDJ-100 auch nur einen einzigen dieser Silberlinge nicht gefressen hätte...

Könnte ja auch sein das die Linsen (oder Laser) etwas ermüdungs Erscheinungen haben. Hab ich mal von einem Freund gehört. Ich meine ich habe meine beiden jetzt schon 5-Jahre und da ist das nur ab und zu passiert das die CD`s wieder raus gewurfen wurden. Eine gebrannte CD habe ich bis heut noch die nicht angenommen wird(Superfunk-The Album). Die Läuft sonst in jedem anderen CD-Player. Ist halt komisch mit der Technik.

:confused:

sobald du über 8 fach brennst ist nimmt es dir ralativ viel qualität der cd, denn um so schneller du brennst desto wenniger flüssig sind die spuren auf der CD. wenn dann noch die üblichen verbrauchserscheinungen dazu kommen kanns schon mal passieren dass sie nicht funktionieren. habe das Problem relativ oft da ich fast nur mit gebrannten Cds auflege, sogar bei den pioneer 800.

also merke cd's zum auflegen nicht über 8fach brennen !!!

mfg MiGra :cool: