Pio707: Cue-Level

G

GunPowda

socamaniac
Reaktionen
5
Habe seit ein paar Monaten den Pio707 und bin absolut begeistert von dem Teil :)
Das einzige was negativ auffällt ist, dass beim Cuing die Lautstärke extrem variiert: So hört man beide Kanäle einzeln sehr laut, wohingegen in der Mittelstellung (also beide Kanäle im Mix) nicht mehr besonders viel durchkommt... Nervt mich, da ich so öfters gezwungen bin das Cue-Level anzupassen....

Ist das normal??

also wirklich nur beim cue-fader?

ist mir eigentlich noch nicht aufgefallen. klar zuammen sind beide leiser als wenn man sie einzeln vorhört, macht ja auch sinn. aber irgendwie was negatives aufgefallen ist mir nicht... ich cue auch recht leise, dank dem guten kopfhörer.

Könnte es vielleicht sein, dass sich bei diesem Regler, ähnlich wie bei vielen Crossfadern, beide Signale in der Mitte bei -6dB treffen, um einen über den Regelweg konstanten Gesamtpegel zu halten?
Ähnlich würde auch ein Limiter zum Schutz eines überbelasteten Kopfhörerverstärkers reagieren.

Achja, ich hab das Pult nicht - sind deshalb nur Vermutungen.

kann schon sein, dass damit ein konstanter Gesamtpegel gehalen werden soll. Beim DJM500 wird der Kopfhörer-Output aber z.B. auch nicht lauter wenn man nen zweiten Kanal dazuschaltet. Man stellt sich einmal die Lautstärke vom Cue ein und das bleibt dann so laut egal wie viele Kanäle "an" sind. Bei meinem Numark-Mixer (der auch einen Cue-Regler hat) bleibt der Sound auch gleich laut. Beim Pio707 hingegen haut es dir (bzw. mir :mad: ) die Ohren weg, wenn ich in Mittelstellung die Lautstärke auf "angenehm laut" drehe und dann den Cue-Fader nach rechts oder links ziehe um nur noch einen Kanal zu hören.

Neue Themen

Zurück
Oben