[Pio CDJ800-Problem] Jog "reagiert" nicht mehr einwandfrei

dynamike

TSPro on MBPro
Reaktionen
136
da ich grade den "kaputte-play-taste-beim-cd-player-thread" :D von "sven.man" gelesen habe, werd ich hierauch mal mein problem mit meinem CDJ schildern:

Vorweg:
+ der CDJ hat keine garantie mehr.
+ das problem ist jetz nicht "das überproblem" - sprich ich kann damit leben, aber wenn es sich einfach/günstig lösen lässt, bin ich auch ned abgeneigt. :)

Das Problem:
Ich hab meinen CDJ800 jetz schon einige zeit. im laufe der letzten monate, is mir allerdings des öfteren aufgefallen, dass wenn ich die CD mittels des jog-wheels anhalte, es manchmal nicht funzt.
man muss dann öfters auf das teller "drücken", irgendwann geht es dann doch. ich hab gehört, dass sich unterhalb des tellers eine art folie befindet, die das ganze steuert. hatte von euch beim CDJ-800 jemand schonmal ein ähnliches problem? :confused:

Es ist nicht so, dass mich das ganze extrem stört, denn das Kontaktproblem taucht nur hin und wieder auf.
Und da ich die scratchfunktion sowieso nicht oft nutze, will ich den player logischerweise auch nicht an pioneer schicken, um dann eine horrende reperatur-rechnung von ein paar hundert mäusen zu bekommen.

Ich (glaube zumindest) es hat auch nix mit der betriebstemperatur zu tun, passiert einfach in unregelmäßigen abständen, egal ob das gerät schon einige zeit läuft oder nicht.

danke schon mal im vorraus!

lg
dyna :)

Also wir hatten bei nem Diskothekenplayer des oben genannten Modells des gleiche Problem.
Ich bin der Meinung mich an folgendes zu erinnern...
Unter dem Jog befindet sich eine druckempfindliche Folie, die die Tastsignale aufnimmt und an den Player liefert. Diese war in unserem Fall verdreckt. Nach einer schonenden Reinigung hats wieder gefunzt. Ich hoff, ich täusch mich jetzt nicht beim Gerät, aber bin mir ziemlich sicher, daß es ein CDJ 800 war. :D
Also Jog runter, Folie reinigen und wieder zamwurschteln. Video zum Zerlegen eines CDJ 800 gibts auch hier.
Natürlich muß man ihn nicht so weit zerlegen wie in dem Video! ;)

Greetz, der Jan

keine Angst vor dem Zerlegen da kann nicht kaputt gehen wenn man keinen Hammer benutzt !

genauuu dank ibiza hab ich auch keine probleme mehr mit dem 800 er

einfach zerlegt gereinigt neu geölt und läuft wieder super ohne probleme

hehe also jungs keine angst.. .

(ich noobie wusste nichtmal wie man nen schraubenzieher hält) :p :p

so, hab das teil heute auseinandergebaut, war eigentlich kaum ein problem, aber ich hab mal wieder mehr zerlegt als ich musste.

hab natürlich die kleine platine die im teller war auch rausgebaut, weil ich mal wieder ungeduldig war und PING - sprang mir eine kleine feder entgegen. ich dachte mir dann schon "holy shizzle - federn sind immer beshizzen zum wieder reinbekommen!" so war es dann natürlich auch.
hab fast ne stunden gebraucht, bis ich dann kleine mistding wieder drin hatte! :rolleyes: :mad:

naja, dummheit schützt vor strafe nicht, oder wie war das?? :D

----------------------------------------

der rest ging natürlich problemlos - teller abmontiert, den gesamten player mal mit druckluft durchgeblasen, ein bissl silikonöl hier, ein bisschen da - und wieder zusammengebaut.

ob es das problem gelöst hat, wird sich noch zeigen. das kontaktproblem trat ja nicht ständig, sondern nur zeitweise auf. aber bei der ersten testmixstunde war alles perfekt, und der teller geht nun auch wieder schön leichtgängig!

so far - danke an euch hier & frohes schrauben!

dyna :)

dynamike schrieb:
so gestern noch einen 2h-probelauf gemacht, alles klar, keine probleme mehr! :)

sowas freut mich immer wenn welche erfolg haben durch andere :p hehe

servus,

hab mich extra angemeldet wegen meinen cdj800 probs,
beim scratchen bleibt der track stehn bzw läuft nicht weiter auch wenn ich den pegler auf sensitiv stelle. manchmal laufen die tracks nach dem scratchen weiter (meißtens in den ersten 5 minuten laufzeit)

liegt das auch an der folie?

wie ich mein glück kenn geht beim auseinanderbauen noch mehr kaputt als voher :mad:

über jede info bin ich dankbar!

falls alles wirr sein sollte, bin betrunken :p

Neue Themen

Zurück
Oben