Pio CDJ Wartung / Reparatur

baq

baq

Vinyl Pilz
Reaktionen
15
Meine beiden Pioneer CDJ-500s haben durch einen Kälteschaden bedingt den Fehler, dass sie unregelmässig aber seit mind einem Jahr springen und das im laufenden Betrieb bzw. bei Bewegung des Rades. Erst war die Lasereinheit komplett fest auf dem Schlitten, das konnte ich durch einfache Bewegung lösen. aber den Rest nicht.

Hat jemand eine Idee wie und womit ich die Lasereinheit auf dem Schlitten wieder gänginger mache? Oder einen Link oder ein pdf File zur Wartung/Reparatur der Pioneer Geräte? Oder den Tip wer mir das günstig warten kann?

Jede Hilfe ist willkommen! :)

Vielen Dank! Bei den Vertragswerkstätten weiss ich, dass die allein für die Wartung und Inspektion zweier baugleicher Geräte den halben Neupreis verlangt haben. Lieber wären mir billigere Varianten. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gesammelt? Aber auch eine Wartungsanleitung ist immer noch willkommen! :)

Frag mal bei Djservice.com an
Folgende ältere Preisliste kannst Du vielleicht als Anhaltspunkt nehmen

CDJ-Service

Laut der Pioneer Liste gibt es für Pioneer Dj-Geräte nur einen offiziellen Service-Parter -Vielleicht noch mal direkt an fragen ...
Armin Brückner
Tel. 0 62 01 - 7 48 44
Würd ich auf jeden Fall mal checken, was der dafür haben will - Obwohl ich befürchte mal fast, das der sein Monopol aus spielt - Weil er der einzige offiziell genannte service-Partner ist -

Klasse. die Preisliste ist ja schonmal ein netter Anhaltspunkt. so habe ich mir das vorgestellt bzw. so kam es mir zu Ohren. Ich werde bei Armin nächste Woche mal anrufen und ggf. hier im Forum berichten was der offizielle Servicepartner veranschlagt. ich bin gespannt.

Gibt es Reparaturpauschalen für den CDJ-1000MK3?

Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?

Gibt es Reparaturpauschalen für den CDJ-1000MK3?

Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?

Eigentlich kann man so gut wie alles selbst machen, da es auch viele Ersatzteile einzeln zu kaufen gibt, seien es Laufwerke oder die Jog-Komponenten.
Du solltest auch mal Pyro fragen, der übernimmt das dann gerne für dich :)

Mein Freund hat den CDJ 200 fallen lassen. Er geht nicht mehr wirklich an(Leuchtet auch nichts etc. als wäre kein Strom da). Hab das Ding aufgeschraubt, jedoch sieht man keine wirklichen Schäden. Hab mal die Sicherung gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Glaubt ihr so etwas ist noch zu reparieren? Wenn ja könnt ihr da etwas um München empfehlen? Hab bei Pioneer geschaut aber im Umfeld von München gibts nur Geschäfte für Fernseher etc. und keine CD-Player.

Bei meinem Pioneer cdj 200 ist folgendes Problem:

Ich habe ihn angeschaltet und da ist mir aufgefallen, dass das Display nicht ansprang sowie die Tasten ohne Funktion blieben.
Nun Frage an euch ist hier irgendjemand der sich mit solchen Sachen Cdj auskennt?
Weil eine Pioneer Reperatur kommt nicht in Frage da diese mein Buget weit überschreitet ( ist generell etwas teuer finde ich ). Wäre cool wenn jemand danach gucken würde ;)

Im schlimmsten Fall wirst du nicht um einen Service rumkommen. Ich weiss nicht wo du her kommst aber das hier ist eine gute Adresse:
http://www.brueckner-pioneer.de/

Könntest ja auch dort vielleicht mal anrufen evtl. können die schon einen Tipp abgeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und das ist mein erster Post ;)
Und ich hoffe meine Frage passt am besten hier rein.
Ich besitze zwei Pioneer CDJ 800MK2 die ich mir vor einiger Zeit gebraucht gekauft hatte.
Nun löst sich so langsam die Gummirung an dem Jogwheel ab und ich würde es wenn möglich gerne austauschen. Ich hab auch schon jede Menge Seiten und Videos gefunden auf denen erklärt wird wie man den Player auseinander nimmt.
Nur habe ich nirgenswo im Internet einen Händler gefunden bei dem man dieses Eratzteil kaufen kann..
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schonmal im vorraus!

Danke für die schnelle Hilfe!! :)
Ich glaube auf der Seite bin ich schonmal gelandet, hab's aber irgendwie nicht geschafft mich bis dahin durch zu klicken :D
Der Preis dafür ist aber auch nicht ohne...
Naja wenn ich es erneuern will komme ich wohl nicht drum rum..:)

ja die Seite ist echt cool , bekommst auf jeden fall alles was du brauchst , ich hatte mal überlegt meine 1000mk3´s eine neue oberfläche also obere gehäuse mit der displayscheibe bin ich ja schon bei 100 euros /stück vertseht sich ne , wenn ich noch das jogwheel austauschen würde ...

das lohnt ja dann kaum noch für die teile , also ich denke wenn was kaputt ist muss man es ja austauschen dann ist die seite perfekt

ich komme aus gladbeck , kennt dort zufällig jemand oder im umkreis wo man seine sachen mal hingeben kann , wollte sie man reinigen lassen bzw wie eine Durchsicht , fader kontrollieren potis checken ob was kratzt oder bald ansteht

Potis an nem Digitalgerät "kratzen" nicht. Wenn einer nichht mehr läuft, wird er gewechselt, fertig.

Und solange kein extremer Dreck oder ne Flüssigkeit reinläuft brachste dir um all die Sachen keine Sorgen machen. Defekte Linse erkennt man auch erst, wenn sie defekt ist. Ein Club hat für solche Fälle ein Ersatzgerät. Privat handelt man erst, wenn der Defekt da ist.

Neue Themen

Zurück
Oben