Piepsen in der Tc-Aufnahme

Ari104

Ari104

Power-User
Dabei seit
9 Apr 2010
Beiträge
326
Reaktionen
0
Moin leute, ich nutze ein tc-system und habe leider immer in der aufnahme das timecodepiepsen drin. Ich geh über den rec out des mixers in den line in/primärer soundaufnahmetreiber und es nimmt auch auf, nur das piepsen ist mit drin. Weiße jemand wo das Problem liegt?
 
vdj pro mit Herkules Trim Scratch, kann es daran liegen, dass alles bei mir auf line gestellt ist und die Trim als Standardkarte unter windows gewählt ist?
 
Leider sind meine VDJ Kenntnisse begrenzt. Hängen die Plattenspieler auch noch direkt am Phono des Mixer, also schlägt da was durch?

Ansonsten: Plattenspieler zu Input Trim (da auf Phono gestellt) -> Output Trim zum Line in des Mixers -> Record Out an Line in des Rechners oder Trim (?) -> Aufnahme in externer Software oder in VDJ (?)
 
habs jetzt mal geändert, plattenspieler sind auf phono---> trim auch phono--> mixer line

record ouutput ist an line in des rechners, an der trim ist kein eingagng mehr frei. aufnahme über vdj
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Antwort von einem Laien was DVS angeht:
Wenn Du das Aufnahmesignal über den RecOut abnimmst, ist es klar, daß Du das Fiepen der TC hast. Der RecOut schickt ja ein akkustisches Signal an die Soundkarte und kein Steuersignal. Und das akkustische Signal ist das Fiepen.
Ich denke, die Aufnahme des Mixes sollte intern im Rechner laufen, da die TTs ja nur Steuerinstrumente sind.
 
Eigentlich sollte der Plattenspieler an die Soundkarte gehen, der Ausgang der Soundkarte an den Line In vom Mixer. Da kann man auch am Rec Out aufnehmen.
Eventuell gibt es ein Y-Kabel, was das Signal vom Plattenspieler splittet und zum Phono In des Mixers schickt. Im Fall, dass man mit nem DVS auflegt, steht der Input am Mixer aber auch auf Line, so dass man das Timecode Signal nur hören würde, wenn aufm Mixerkanal was durchschlägt.

Vom Rec Out kann man durchaus an den Line In der Boardsoundkarte gehen, aufnehmen würde ich mit ner externen Software wie Audacity.
 
hat sich geklärt, das piepsen ging übers interne micro durch, keine ahnung wieso. hab mir ein aufnahmegerät zugelegt.
 
Auch wenn sich das Problem schon gelöst hat :

Um das Piepen vom DVS zu reduzieren bzw. wegzubekommen, einfach den Master am Mixer höher drehen, dafür die Line In Aufnahme in der Soundkarte reduzieren. -> Piepen weg. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben