C
Chris97724
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
möööööööööööööööööööööp
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sinnlos!?Ich glaube ich verstehe was der sinnlose Kommentar von dir sollte.
-->>soso... Dann lies doch mal bitte dies durch : http://www.computerkabel-kabel-stecker.de/Cinchkabel-Cinchstecker-Cinchadapter.html
koaxial verdrillt
Falls jetzt jemand kommt mit eine Gewischt bekommen blablabla.
Die einzige Methode wie man ein Stromschlag bekommt ist, wenn am Netzkabel irgendwelche unisolierten Stellen sind bzw. wenn man mit na Schere an dem Kabel rumschneidet, wäre jedoch für mich die Frage --> Was hat jmd. mit einer Schere an meinem Kabel zu suchen^^
Laut Sony Deutschland ist die europäische Variante des Netzteils mit einem Schutzleiter ausgestattet, so dass bei einem Kurzschluss die Sicherung greift und den Kontakt unterbricht. (Lebens-)Gefahr eines elektrischen Schlags besteht allerdings, wenn das Netzteil an einer Steckdose ohne Schutzkontakt angeschlossen ist. Der beschriebene Defekt soll bisher nur vereinzelt in Japan aufgetreten sein.
So und hier mal eine kleine Lehrstunde in Sachen Elektrik für dich Livingstone:
Also wie entsteht ein Kurzschluss:
Man nehme zig Geräte und schließe sie an nur eine Steckdose an womit eine Überladung (größere Amperezahl als vorhanden) eintritt.
Was passiert?
Die Steckdosensicherung fliegt raus und alles aus damit auch die Gefahr vor einem Elektrischenschlag.
Dieser Elektroscheschlag kann nur passieren, wenn eine Leitung keine Isolierung mehr besitzt und das Kabel erdet.
Deswegen hab ich extra darauf hingewiesen, dass man diese Technik nur anwenden soll, wenn die einzusetzende Technik in Ordnung ist und wie gesagt niemand hat mit einer Schere an meinen Laptop zu gehn...
wenn der licht- und tonpraktikat hergeht und den schuka abklebt, kann ein eventueller fehlerstrom nicht mehr fliessen. d.h. der automat löst nicht aus und die spannung liegt so lange an, bis irgend einer dran packt und die verbindung zu "erde" herstellt.
ausserdem reicht es, wenn ein flightcase auf das stromkabel knallt und phase sowie schutzleiter derart quetscht, dass sie verbunden sind.
Schutzklasse 2wie ist diese ganze problematik denn bei verwendung eines universalnetzteils mit eurostecker dann sicher gelöst?
lass das zahl weg. das benutzen wenn dann tatsächlich nur laien. aber normal nicht mal die. ampere ist eine einheit wie volt, liter oder bar.Du willst mir sagen, dass man von zu hohem Strom spricht und nicht von Ampere? Sorry aber das ist ein Witz jeder normale (da geb ich dir recht) Laie weiss, dass man in dem Fall von einer zu hohen Amperezahl spricht...
Nach deiner Aussage müsste von vornerein ein Fehlerstrom vorliegen, was ja noch gut sein könnte, jedoch müsste dadurch automatisch der Automat auslösen und die Sicherung springen.
Dies passiert aber nicht also muss ein anderes Problem vorliegen wodurch deine Aussage wieder hergestellt sein würde also entscheide dich
was soll dir das bringen? erstens kannst du gar nicht einschätzen, ob das kabel innen ok ist, nur weil du aussen drüberfingerst und zweitens kann jederzeit das kabel gequetscht werden oder eine defekt im netzteil auftreten. da kannst du noch so lange vorher drauf guggen, es bringt nur nix...Wie oft soll ich noch sagen vorher die Kabel checken
Richtig ich bin Laie geb ich auch gerne zu aber solange es funktioniert und keiner zu Schaden kommt werde ich es auch so weiter führen.