Pfeifen über Monitore

S

Saschaaa

Power-User
Reaktionen
6
Weiß einer was das Problem ist, wenn ich das Audiokabel meiner Monitore mit dem Laptop, oder mit der Audio Dj 4 verbinde ein Pfeifen bzw. eine Art Störgeräusch zu hören ist?
Auch wenn die Musik nicht spielt?

Ist das konsequent da oder tritt das sporadisch auf?
Bei letzterem dürfte es der CPU Lüfter sein - das Problem hab ich zumindest, wenn ich über Klinke gehe und habs auch schon bei andern DJs gehört...

Oder Audioschleife unterbrechen falls "gebaut".

Pfeifen ist meist = Schleife, Brummen = Massen-/Potentialproblem, so zumindest meine Erfahrung.
Einzelfälle gibt es natürlich immer und/oder evn. hat er das "Pfeifen" auch nur "falsch" beschrieben. - wir werden sehen. :p

Und wie unterbrech ich die von mir evtl gebaute Massenschleife? AN der soundkarte von meine pc ging übrigens alles einwandfrei

Ich weiß ja nicht wie oft ich dies mittlerweile schon geschrieben hab aber auch für dich noch mal:
Zu einem Problem bitte immer alle verwendeten Komponenten, deren Verkabelung und Einstellungen posten, sonst rät man sich tot!

OK:
Monitore sind die ESI Near 05. Beide sind per 6,3mm Klinke ,die sich zu einer kleineren Klinke verbindet mit der Audio Dj 4/ Soundkarte des Laptops verbunden. Logischerweise hör ich das Pfeifen auch nur über einen der beiden Monitore nicht über beide.
Auffällig hier ist, dass ich mit dem selben Kabel, sprich 2x6,3 auf eine kleinere bei meinem Pc und seiner Soundkarte keinerlei Probleme hatte. Sprich weder hat es gepfiffen, noch konnte ich den SOund nur über eine der beiden Monitore wahrnehmen. Da funktionierte alles perfekt.

Falls du noch was wissen willst, einfach fragen

danke

Hä!?
Was für eine kleine Klinke? Was hat die denn in der Verkabelung zu suchen. :confused:
Audio-4 liefert Cinch, esi lässt via Klinke oder XLR anliefern.
XLR macht keinen Sinn, also 2x Cinch-6,3mono-Klinkenkabel und ab dafür.
(Ist zwar nicht 100% wie vorgesehen aber funktioniert.)
Das löst zwar mit unter nicht das Eingangsproblem aber wenigstens stimmt dann die Verkabelung schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber eigentlich ja komisch,dasses vorher ging und jetzt am Laptop/Audio Dj4 nicht, aber werd ich machen. Hat eigentlich sowas wie COnrad, Media Markt usw solche? Keine lust wieder ne woche auf die Bestellung zu warten

wenn du heut bei thomann bestellst wirds zu 99,9% am dienstag da sein...

Jo, aber eigentlich ja komisch,dasses vorher ging und jetzt am Laptop/Audio Dj4 nicht
Moin

Komisch ist eher das du es geschafft hast eine 3,5-Stereo-Klinke direkt an einen Cinch-Ausgang anzuschließen. :p
Wie gesagt, besorge dir erstmal die richtigen Kabel und falls es dann immer noch Probleme geben sollte meld dich wieder - bekommen wir auch gelöst. ;)

Es war doch stereo auf cinch, wusste bloß die richtigen bezeichnungen dafür nicht..
Thomann is mindest Bestellwert 25 euro,sprich ich brauch noch was dazu, bzw kaufs mir woanders?
Jemand Ideen?

Es war doch stereo auf cinch, wusste bloß die richtigen bezeichnungen dafür nicht..
Thomann is mindest Bestellwert 25 euro,sprich ich brauch noch was dazu, bzw kaufs mir woanders?
Jemand Ideen?

Wennste bloß so ein Verbinungskabel brauchst kannste ausnahmsweise mal zum Conrad gehen, obwohl ich sonst gar nicht für den bin im PA und Lichtbereich.
Evtl. gibts bei dir um die Ecke auch ein anderes Hifi-Elektronik Fachgeschäft, die sollten das auch da haben.

Moin

Komisch ist eher das du es geschafft hast eine 3,5-Stereo-Klinke direkt an einen Cinch-Ausgang anzuschließen. :p
Wie gesagt, besorge dir erstmal die richtigen Kabel und falls es dann immer noch Probleme geben sollte meld dich wieder - bekommen wir auch gelöst. ;)

aua die schöne audio 4. und dann wundern sich die leute was die da NI eigl den ganzen tag machen - die kabel gehen da soooo schwer rein, das könnte man aber auch besser lösen. :d

ui ui ui da wird sich der threadsteller wohl in einger zeit selbst an den kopf fassen und hoffentlich über seinen fehler lachen können. =)

Neue Themen

Zurück
Oben