S
SolAir
Neues Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich habe schon viel gesucht aber nichts dazu gefunden. Ich hatte ca. 13 Jahre ein DJM 600, nun ein DJM 750MK2. Schon vorher ist mir aufgefallen, dass sie dort an den Pegel LED gespart haben, es sind weniger mit deutlich gröber abgestimmten Stufen. Zum Glück (für mich, da ich es nicht habe...) hat auch das über 1000€ teurere Flaggschiff DJM 900NXS2 diese. Ich habe viel gesucht, und verglichen. Bis zum DJM 900 hatten alle Pulte die "gute" Einteilung im Orangen Bereich +1, 2, 4, 7 dB, nun nur noch +0, 3, 6, 9 dB. Günstige Einsteigerpulte haben noch gröbere Anstufungen, da gehört scheinbar das Orange und teilweise sogar das Rot zum normalen Bereich...?!
Für mich ist es nun extrem schwierig, die Lautstärke verschiedener Tracks genau anzupassen. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand gar, warum man diesen, aus meiner Sicht völlig unverständlichen starken Schritt zurück gewählt hat? Kann ja nicht nur der Preis für 3 LEDs pro Kanal sein...?! Oder habt ihr nicht mal diese Probleme? Oder ist das in der schnelllebigen Zeit von höher, schneller, weiter bei den "EDM Kids" schlichtweg egal..? Meinen Erlebnissen der letzten Jahre nach geht es ja oft eh nur noch um mehr Laser, Show, Nebel, CO2 usw, der Sound scheint teilweise Nebensache zu sein... (Rein objektiv betrachtet, nicht abwertend oder beleidigend gemeint)
Für mich ist es nun extrem schwierig, die Lautstärke verschiedener Tracks genau anzupassen. Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand gar, warum man diesen, aus meiner Sicht völlig unverständlichen starken Schritt zurück gewählt hat? Kann ja nicht nur der Preis für 3 LEDs pro Kanal sein...?! Oder habt ihr nicht mal diese Probleme? Oder ist das in der schnelllebigen Zeit von höher, schneller, weiter bei den "EDM Kids" schlichtweg egal..? Meinen Erlebnissen der letzten Jahre nach geht es ja oft eh nur noch um mehr Laser, Show, Nebel, CO2 usw, der Sound scheint teilweise Nebensache zu sein... (Rein objektiv betrachtet, nicht abwertend oder beleidigend gemeint)