PC/Notebook

Sn_D

Sn_D

Mr. Licaia
Reaktionen
3
Abend allerseits,

ich suche nach einem neuen Notebook oder Personal Computer. Da der Markt sehr gross erschlossen ist, bin ich in diversen Foren am Erfahrungs-/Meinugsberichte am einholen.

Was empfehlt ihr? Notebook oder PC?

Gebrauch: Office Anwender, keine Games also, ev. Set/Soundaufnahmen, Internet und Privater Gebrauch
Preisvorstellung ca. 550-600 Euro
Marke: keine Wünsche

Ev. kann mir jemand helfen.

Danke zum Voraus.

Es grüsst euch

Licaia

Wenn du den Computer ausschließlich daheim nutzen möchtest bekommst du mehr fürs Geld, wenn du dich für einen normalen PC entscheidest.
:)

Huhu,

Office Anwendungen, Soundaufnahmen, hm, da könnte man fast denken, du brauchst nicht mobil zu sein :p dann wäre wohl ein Pc besser ^^
Wenn du auflegen willst, ist es natürlich praktischer ein Notebook zu haben, kommt ganz auf die Bedürfnisse darauf an

Greets

WBDMS500

Nene ich werde nicht mit dem Notebook auflegen, ich will ja schliesslich den Status DJ weiter geniessen können:p :p ;) ;)

Ich brauche einen neuen, mit dem DJing hat das eigentlich rein nichts zu tun, ausser, dass ich ev. meine Sets da aufnehmen werde.

Meine Frage ging an Leute, die erste einen neuen PC/Notebook gekauft haben und völlig überzeugt davon sind und mir positive Erfahrungsberichte lieferen können:D

Hallo,

ich empfehle dir ein HP, DELL oder IBM Notebook zu holen! Zur not sogar lieber ein gebrauchtes Notebook dieser Hersteller als ein neues No-Name oder Gericom Notebook. Die oben genannten Herstellen bauen sehr robuste Geräte! Gerade wenn man das Notebook wirklich mobil nutzen möchte, sind das optimale Geräste!

Gruß,
Christian

Besten Dank, dann würdest du eher auf ein Notebook tendieren??

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, du musst für dich entscheiden ob du was kleines mobiles willst oder eben was standhaft robustes! da kann dir keiner etwas empfehlen das musst du wissen.

beachte das du für den preis einen guten desktop Pc bekommst oder ein billiges bis mittelprächtiges notebook.

es fragt ja auch keiner ob man lieber auto oder motorrad fährt, darüber muss man sich einfach schon im vorraus im klaren sein!

ich würde mich wohl an deiner stelle für einen laptop entscheiden (ok, hab ich ehrlich gesagt auch :D ).... für einfache office anwendungen und zum musik hören reicht das locker... außerdem kann man mit dem lappi bequemer auf der couch surfen, oder auch im garten/auf dem balkon arbeiten wenn das wetter schön ist.... praktisch is auch das man den laptop einfach in der schublade verschwinden lassen kann wenn besuch kommt; kann also kein bier drüber laufen ;)
(natürlich nur keinen angeschalteten lappi in die schublade legen, wegen der wärme und so....)

der vorteil am desktop pc ist halt, dass komponenten einfacher und kostengünstiger ausgetauscht werden können (an meinem lappi ist zb eine taste an der tastatur abgebrochen, ne neue würd mich 60 euro kosten...) und das der "brotkasten" in der anschaffung (bei gleichen verbauten komponenten) günstiger ist....

@Jebby: Besten Dank für deinen Beitrag, sind natürlich Faktoren die sehr viel Beachtung erhalten sollten, wen sieht man schon mit dem Desktop draussen auf dem Balkon:D

Hallo,

also ich würde Dir auch eher zu nem Desktop PC raten, da Du da mehr variieren kannst und wirklich dich auf das nötigste beschränken kannst, was Du brauchst. Beim Notebook zahlst Du halt oft auch für was mit, was Du gar nicht brauchst.

Selber zusammenstellen ist immernoch am günstigsten und im Endeffekt hast Du dann einen PC, der nur das hat und kann, was Du auch brauchst. Maßgeschneidert eben,-)
Und mit Deinen Preisvorstellungen läßt sich da auf jeden Fall schon was hübsches zusammenstellen.

Gruß
Daniel

Ich kann mich nur Jebby & DJ-Christian anschließen, die Punkte die sie erwähnen sind meiner Meinung nach allesamt ausschlaggebend.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, ich möchte mein Notebook auf keinen Fall wieder hergeben!
Damit ist vieles einfach einfacher, du hast eben mehr komfort, wenn du grad Lust hast baust dus draußen auf, oder auf der Couch, aufm Wohnzimmertisch oder sonstwo, selbst in der Bahn oder im Auto (Nein, nicht als Fahrer! ;) ) kannst dus benutzen.
Und in der Preislage, die du haben möchtest bekommst du auf jeden Fall ein Notebook, dass Officeanwendungen und Sounds aufnehmen hinbekommen sollte. Auf die Grafikkarte brauchst du dann ja nicht so zu achten. Lieber mehr RAM dafür nehmen.
Ich hab z.B. auch einen von Dell. Für die Firma spricht auf jeden Fall der Service, das geht alles reibungslos und in 1-2 Tagen hast du Ersatzteile etc. Und robust sind deren Lappys auch.

Wenn du allerdings lieber IMMER nur an einem Fleck mit dem PC sitzen willst und das Maximum an Leistung für den Preis bekommen möchtest ist nat. ein PC besser.

Also ich z.B. nutze meinen PC überhaupt nicht mehr, seit ich das Notebook hab...