PC Mischpult

D

Dj_Kimey

RAVE 4 LIVE !
Reaktionen
0
Hallo

Ich besitze derzeit eine " Hercules DJ Console MK2 " vom PC zum Mixen (VDJ)

Das Ding ist ganz Ok aber naja mehr auch nicht.

Was kennt ihr für gute PC Mischpulte die empfehlenswert sind?

Vllt der Behringer BCD-3000 ??? oder was meint ihr ?

THX

Was suchst du denn jetzt genau? Einen midi-controller?

hey...da haben wir ja schon einen potenziellen käufer für das ganze NAMM-zeugs :cool:
wart mal lieber ab, dieser sommer wird ne menge in diesem segment bringen...
falls du nicht mehr warten kannst gibts im moment nur die vci-100 von vestax (und die totalcontrol von numark)...

es heißt übrigens nicht einfach nur pc-mischpult, sondern controller...

hey...da haben wir ja schon einen potenziellen käufer für das ganze NAMM-zeugs :cool:
wart mal lieber ab, dieser sommer wird ne menge in diesem segment bringen...
falls du nicht mehr warten kannst gibts im moment nur die vci-100 von vestax (und die totalcontrol von numark)...

es heißt übrigens nicht einfach nur pc-mischpult, sondern controller...

und den KDJ500 :p

wan kommt n das ganze nammzeugs?
und wie schnell meint ihr, dass die teile billiger werden?

Ein Fall für meine Glaskugel.
Mal aus Erfahrung: Bis heute sind viele Sachen die zur NAMM/Musikmesse 07 vorgestellt wurden noch nicht erhältlich (zB. VCM, Mackie Pros). Ein Teil der News sind nur Prototypen, stehen nicht umsonst hinter Glas. Wird also bis Mitte - Ende des Jahres dauern, eh es da was im Handel gibt. Kannst also schonmal Dein Weihnachtsgeld verplanen. :)
Preisverfall geht bis zu nem gewissen Punkt recht schnell, da der UVP oft eh nur theoretisch ist und sich der Streetpreis auf etwa -20% davon einpendelt. Dann wird erstmal ne Weile nix billiger werden, da sind die Hersteller recht wachsam. Außer natürlich das Produkt muß aus den Lagern.

Hi,
da ich ab und an gern mal ein bisschen Musik auf Parties spiele, dies aber eher im kleinen Umfang und nur mit Virtual DJ, ohne Hardware, würde mich eventuell ein USB- Mischpult interessieren, da das faden/mixen damit doch um einiges angenehmer werden würde.

Wie gesagt, soll nur für kleine/mittlere Parties und den Partykeller werden, nichts profi- mäßiges.

Was sollte so ein Mixer mindestens bieten? Neupreis max. 150 EUR, gerne gebrauchtes Zeug.

Der Mobiliät halber soll der Mixer an einen Laptop mit USB 2.0 ohne 5.1 Soundkarte (erforderlich?) angestöpselt werden.
Ist denn mein bisheriges Setup überhaupt für solch einen Mixer geeignet?

Kopfhöhreranschluss und Lineout muss der natürlich auch haben und am besten noch 2 weitere kanäle für analoge quellen.

Bin dabei schon auf die Hercules Dj Control mp3 und die Hercules DJ Console MK2 gestoßen. Bieten die beiden für den preis genug, funktionieren damit etwa VirtualDJ / Traktor, kopfhöreranschluss / weitere lineins für analoge quellen?

Vielleicht hat ja jemand auch was feines gebrauchtes abzugeben? Dann bitte melden :D

Grüße,
David

Numark DM-950 USB Mixer für ca.100€

Numark DXM-01 USB Mixer für ca.175€

Hi,
unterstützt der Numark DM-950 USB PC- Software, also ist es auch ein Controller?

Grüße,
David

Numark DM-950 USB Mixer für ca.100€

Numark DXM-01 USB Mixer für ca.175€

Das ist absolut nicht, was er sucht!

Er sucht ne Bedienconsole (ihr immer mit euren Audiomixern mit USB-Anschluss... so'n Shice!).

@royale:
Da du nichts "professionelles" willst versuch ich dir jetzt mal nicht groß die Moralpredigt über gutes und teures Equipment zu halten.

Rein von den Funktionen her ist die Hercules Console sogar was für dich. Damit steuerst du alle Funkrionen von Virtual-DJ (Software ist sogar dabei). Aber sie ist nicht so wirklich toll - halt nicht professionell. Da gibt's im Prinzip 2 Versionen. Eine, wo du ne Soundkarte brauchst (neu: 100€) und eine, die schon eine mit drin hat (neu: 200€). Leider funktioniert bei der zweiten der vordere Kopfhörerausgang (die erste hat sowas nicht, sondern ausschließlich n USB-Stecker) im "DJ-Modus" nicht und du musst den hinteren nehmen, dessen Lautstärke sich nur auf dem Bildschirm regeln lässt, aber sonst is ok...

Minimal besser wäre die Behringer-Console BCD 2000 oder 3000. Kann man aber auch noch nicht als "professionell" einstufen, ist aber wie gesagt minimal besser. Da haste noch 2 analoge Eingänge. Behringer gibt dazu seine eigene Software, die im Prinzip aber auch nicht anders funktioniert, als Virtual-DJ.

Willst du was gutes haben, womit man wirklich auflegen kann, solltest du allerdings tiefer in die Tasche greifen. Da geht's bei 450€ los mit dem Vestax VCI-100.

Falls du Interesse hast, ich hab hier noch ne Hercules-Console (die Version mit Soundkarte drin für 200€). Mit der hab ich früher auch so Partys für jedermann gemacht. Nutze sie nichtmehr, da ich diese "Jedermann-Partys" und Geburtstage nicht mehr mache. Kannst se für nicht mehr als nen Fuffi haben. Bin eh grad am ausrangieren. Meld dich über PN...

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ichs falsch verstandne.

Entschuldigung :eek:

Hi,
das hört sich doch ganz gut an! Habe dir mal ne PN geschrieben!

grüße,
david

PC Mischpulte ist eine sache.....
... Behringer die andere sache :p also ich würd finger von lassen

frage sind solche mischpulte mit notebook und co gig tauglich ja/nein was denkt ihr?

Na ich suche sowas nur für kleiner Parties, Feten, etc.

Für größere Gigs kannst du sowas doch in die tonne kloppen. Jedenfalls das Hercules Teil.

grüße,
david

Zuletzt bearbeitet:
frage sind solche mischpulte mit notebook und co gig tauglich ja/nein was denkt ihr?

Den VCI100 würde ich definitiv als "clubtauglich" ansehen. Wobei ja die Frage wäre: Was ist ein Club? Das ist erstmal subjektiv.
Und bezieht sich die Frage auf die Praxistauglichkeit des Gerätes oder den optischen Eindruck bei der Nutzung des Gerätes? Mir scheint viele Vorbehalte resultieren aus einer gewissen "das könnte albern wirken" Haltung, eine Parallele, die es noch vor wenigen Jahren bei der Einführung von DVS gab.

sicher. warum nicht?

Für größere Gigs kannst du sowas doch in die tonne kloppen.

?

Den VCI100 würde ich definitiv als "clubtauglich" ansehen.

ich bin absolut happy mit dem teil. hatte es recht häufig dabei und das teil macht was es soll. was den optik faktor angeht: ok, vinyl sieht definitiv cooler aus, aber einen grosser unterschied zu cd-playern besteht nicht wirklich.

hallo ich produzeire mit fl hip hop beats und wollte fragen wie man die beats am ende mastern kann also so abmischen kann dass die lautstärke im verlauf des tracks gleichbleibend ist und was empfehlenswert wäre (für den pc) braucht man ein pc-mischpult (controller)(mit was machen es die stars) und wie funktioniert das ganze mit dem gleichbringen der lautstärke? gibt es eventuell links die dafür nützlich sind? danke im vorraus

Hallo Leute,

bin hier auf dem Gebiet auch Newbie und der Thread passt grad sehr gut zu meiner Frage, daher stell ich sie mal hier.

Gibt's eigentlich auch Mixer für den PC mit der Option dort auch einen CD-Player oder auch Turntables anzuschließen? Eigentlich dachte ich immer, dass es sowas gibt, nur dieser Thread verwirrt mich da etwas.
Jedenfalls hab ich doch schon häufiger in den Clubs gesehen, dass DJ's über Vinyl mixen, aber trotzdem ihr Notebook daneben stehen haben ohne dass sie gleich ihren eigenen Mixer dabei haben.

Falls es sowas gibt, habt ihr Empfehlungen für Mischpulte, die man so "allround" verwenden kann?

MfG,
XXP

@XXP

Das was du da in den Clubs gesehen hast, sin dso genannte DVS ........ also sowas wie Serato Scratch Live oder Tractor Scratch! da wird vom Notebook aus nen Controller angeschlossen, wo die Turntable dann auch angeschlossen werden und dann wird das Mischpult da auch noch per Chinch angeschlossen und dann kann man über so genannte timecode-Vinyls den Laptop bzw. das Programm egal oder SSL oder TS steuern!

Das sind solche Systeme die mitlerweile viele DJs in Clubs/Discotheken benutzen!

also sowas wie Serato Scratch Live oder Tractor Scratch! da wird vom Notebook aus nen Controller angeschlossen, wo die Turntable dann auch angeschlossen werden und dann wird das Mischpult da auch noch per Chinch angeschlossen und dann kann man über so genannte timecode-Vinyls den Laptop bzw. das Programm egal oder SSL oder TS steuern!

Richtig, das erwähnte Gerät ist aber kein Controller sondern nen Interface zur Koordination der Sound Ein-/Ausgabe.
(...und die Dinger heißen immer noch cinch, da könnt ihr euch auf den Kopf stellen)

Neue Themen

Zurück
Oben