[PC-GAME]TES - Oblivion -> Wie findet ihrs?

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Reaktionen
124
Nu ich als absoluter Morrowind Anbeter, konnt nu kaum erwarten, das Spiel anzuspielen, obwohl mein PC nu nicht mehr so gut dafür geeignet ist (GForce 6600 ist arg zu lahm)...

So nu hab ichs mir erstma in der Videothek ausgeliehen, ums mir mal anzuschauen... 1. Eindruck -> WHOAAAAAAAAA :D Grafik ist genial, obwohl ich fast auf den geringsten Einstellungen zocke... die Ragdollengine ist mal wieder zum totlachen und die Story ist (zumindest am Anfang) auch nicht schlecht...

Nunja aber nachdem ich ein wenig weiter gespielt hab, sind mir SO ARG VIELE Fehler begegnet, dass ich mir das Spiel garantiert NICHT kaufe, solange es keinen Patch gibt, der das alles ändert... Ich meine mit Fehler, dass manche Texte einfach nicht übersetzt wurden, dass manchmal kein Sound mehr kommt, wenn ein NPC spricht, dass das Spiel öfter abstürzt (macht bei mir kein anderes!) u.a. :rolleyes: :mad: :mad:

Ich versteh ja, wenn die Programmierer unter Zeitdruck stehen aber ein halbfertiges Spiel sollten sie nicht in die Regale stellen... :(

Achso und ich fands extrem schwierig, ein halbwegs gutes Gesicht für meinen Char zu erstellen... da brauch man schon fast ein ne Stunde für... :rolleyes: :)

Was haltet ihr zocker davon?

Also ich find das Spiel richtig gut.
Ich hab es bis jetzt ca. 15Std. gespielt. Abgestürzt ist nichts, keine Soundprobleme oder ähnliches. Das einzige Manko ist, das die deutschen Texte aufgrund der Länge nicht komplett in die Spalten passen. Da kann schon mal die Hälfte des angezeigten Satzes verschwinden.
Ruckeln tuts auch nicht. Habe einen Athlon64 3500+ und ne X850Pro und 1 GB Ram. Läuft absolut ruckelfrei mit maximalen Qualitätseinstellungen auf 1024x768.
Leider unterstützt meine Karte kein HDR. Das sieht nochmal ein Stück besser aus.
Was mich stört ist, das man sich teilweise dumm und dämlich sucht.
Man hat ja leider keine detaillierte Karte. Nur eine Übersichtskarte mit den wichtigsten Orten.
Ich wünsche mir manchmal wirklich einen Pfeil wie in Crazy Taxi überm Kopf, damit ich weiss, wo ich hin muss. Aber man gewöhnt sich dran.
Oblivion ist für mich das erste Rollenspiel, das mich komplett begeistert.
Und bei einer Spielzeit von weit über 100 Stunden (bei mir wegen der ewigen Sucherei ca.250Std. ;-) )kann man sich richtig in das Spiel vertiefen, ohne Angst haben zu müssen, das der ganze Spass nach 10Std. wieder vorbei ist.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Auch für nicht Rollenspielbegeisterte.

naja ich werd mal meine andere soundkarte probieren... aber das einige texte nicht übersetzt wurden, find ich schrecklich... aber dafür hab ich keine Probleme mit der Karte ^^ ist noch viel viel besser als in morrowind, weil man da nichtmal nen grünen und roten pfeil hatte, um zu wissen, wo man hinmuss... ;) :p

aso und die Abstürze liegen da ran, dass ich ein Arbeitsspeicher Optimierer im Hintergrund zu laufen hatte und wenn Oblivion mein ganzen Ram (1,5 GB!!) aufgefressen hat, versuchte das Proggy immer den Ram zu leeren... logische folgerung -> oblivion stürzt ab... :)

naja ich brauch unbedingt ne andere Graka... der rest müsste passen... :)

Habs beim Kumpel gesehen. Die Grafik ist Übergeil. Nur in der echten Welt ist sie noch besser ;) . Nur ich mag das Spiel nicht. O.K. mir gefällt auch Gothic nicht und Morrowind kenn ich nicht. Zock lieber Shooter. Hab aber wegen veraltetem Rechner schon seit 1,5 Jahren nich mehr gezockt. Also wem Gothic gefallen hat, der wird Oblivion lieben. Das steht für mich fest.

Woooaaah, ich bin voll süchtig nach dem Spiel, und das läuft so gut bei mir mit dem 2.20er deutschpatch.
Nur läufts seit vorgestern wie Flitzekot mit stücken, weil mein Mainboard einfach mal entschieden hat den FSB auf 100 runter zu schrauben und sich weigert das zu ändern. -_-

was einen patch bezüglich der fehlerbehebung; haupsächlich in sachen sprachfehler angeht wirste HIER wohl am besten geholfen.

habs bei mir auch und kann mich absolut nicht beklagen. im gegenteil - die sprachfehler sind eigendlich so gut wie komplett behoben, die preise werden nun auch korrekt angezeigt.

perfekt isses natürlich dann immer noch nicht aber das wird sich eh erst von offizieller seite aus ändern können.

solange ist die mod aber natürlich die beste alternative.