PC als Sampler - Suche Programm

P

Phil_2

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi

Ich will meinen Laptop als Sampler an das Mischpult anschließen (so für Basslinien oder Vocals). Kennt jemand ein gutes Programm (vielleicht sogar Freeware) was dafür geeignet wäre. Sollte Pitchbar sein mit Einstellung von der Anzahl der Wiederholungen.

Bitte keine Tipps wie Winamp, Traktor oder BPM Studio. Kenn ich und ist dafür nicht so super.

Hat jemand eventuell dll-Dateien für Zugriff auf mp3s oder wav-Files die eine pitchbare Abspielfunktion drin haben. Dann würd ich mir das Programm auch selber schreiben

Hallo und guten Morgen!

Mir ist auf Deine Frage nach Freeware-Samplern spontan folgendes eingefallen:

www.smartelectronix.com

Ob es da "normale" Sampler gibt, weiß ich nicht - die meisten PlugIns sind doch eher für die experimentelle Samplebearbeitung ausgelegt...

Ich arbeite z.B. viel mit dem "ioplong flitch splifter". Aber es gibt auch einen Sample-Player, in den man bis zu 4 Samples in Slots ziehen kann um dann mit ihnen zu arbeiten. Mußt Dich einfach mal durch die Seite klicken...

Vielleicht ist was für Dich dabei!

Aha!

Hab den Sampler mit den 4 Slots gefunden... Heißt: "ioplong Slifty"... Läßt sich aber glaub ich nicht über ne Tastatur spielen, sondern arbeitet mit nem internen Sequencer...

was ganz simples und dazu noch freeware ist der NN29 ... dabei habdelt es sich um ein VST, welches sich an den Reason Sampler anlehnen soll. Benutze das ding selber für kicks oder sonstiges, da das ding recht flott ist. Erwarte aber net zuviel ;)
Ansonsten Halion !

Hi

Um gotteswillen nicht so komplizierte Teile. Fürs eventuelle VCA-Bearbeiten hab ich den Mixer (A&H62). Brauch einfach nur ein Prog was Pitchen kann und von mir aus auch nur eine Spur abspielt. Und idealerweise kein Plugin ist sondern selbstständig

Aber trotzdem danke für eure Hilfe

Neue Themen

Zurück
Oben