Ist Paul van Dyk der Realname?

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Hab schon überall gesucht, aber: Ist Paul van Dyk ein Künstlername, oder sein richtiger Name?! Würde mich mal interessieren!

Gruß aus Berlin,
martin

Ist ein Künstlername, in Wirklichkeit heißt er "Matthias Paul".

MfG

Tom

Echt? Hmmm.... kann man das irgendwo nachlesen? Wie ist er z.B. auf diesen Namen gekommen? Hat der irgendeine bedeutung?

Also wie er darauf gekommen ist und so weiter hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur aus relativ sicheren Kreisen, dass er mit Real Name Matthias heißt und als Nachname Paul.

Spricht man ihn allerdings darauf an, so macht er ein riesen Geheimnis um seinen echten Namen.

Tom

kennt jemand das Video "for an Angel" ? das auf der Loveparade 98 aufgenommen wurde ?
Man achte auf den Dicken mit den schwarzen haaren der neben ihm steht =)

Ich denke der kann dazu mehr sagen :)
ich Frag den einfach mal, er sachte mir das mal jedoch Interssiert mich PvD kein stück und deshalb hab ichs auch wieder vergessen.

ja der paule heisst in der tat matthias paul.

kann das mit 100% sicherheit sagen.

der paule kommt nähmlich aus ostberlin und einer meiner ehemaligen lehrer war damals sein klassenlehrer.

noch n bissel zu bio vom paule aus der zeit. er soll damals einer von denen gewesen sein immer wusten wo´s langgeht und recht gut mit seinen lehrern klar gekommen sein. er fuhr damals übelst auf the cure ab, so lange bis alle anderen auch the cure mochten.
kurz vor der wende durfte er mit seiner mutter nach hamburg ziehen, kam aber bald wieder nach berlin
(west) zurück. den rest kennt ihr wohl besser.

kahana

habe auch mal einen bericht auf arte über herrn mathias paul - hammer, das wusste ich wirklich noch nicht und dachte immer, wie kann man nur einen so coolen nachnamen haben - gesehen!

darin ist er nochmal zurück nach eisenhüttenstadt (dort ist er aufgewachsen) gefahren und hat auch seine alte schule besucht!

und dort erzählte er auch, wie er und ein paar freunde, wie schmidt's katze, zu the cure und ganz besonders the smiths abgingen...

war ganz interessant...

Wow, ist ja echt interessant! "matthias paul"... das zerstört eine illusion! :D

aber das er the cure gehört hat... kann ich gar nicht glauben! :eek:

cure war doch geil damals

am freitag gibt´s pvd mousse t. und tonka für umsonst in stuttgart auf´m open air!!

Matthias *lach* also der Name passt ja wohl überhaupt nicht zu ihm find ich *ggg* schrecklich ;)

Werd' ihm mal "Maaaaaaaaaaaaatze" zubrülln am 19.6. in München... *g*

*laaaaaaaaaaaaaach* jo bitte fotografier mal seinen Gesichtsausdruck *laaaach* geil geil

Original geschrieben von Alex Flynn
habe auch mal einen bericht auf arte über herrn mathias paul - hammer, das wusste ich wirklich noch nicht und dachte immer, wie kann man nur einen so coolen nachnamen haben - gesehen!

darin ist er nochmal zurück nach eisenhüttenstadt (dort ist er aufgewachsen) gefahren und hat auch seine alte schule besucht!

und dort erzählte er auch, wie er und ein paar freunde, wie schmidt's katze, zu the cure und ganz besonders the smiths abgingen...

war ganz interessant...

in dem bericht hat er auch seinen ausweis hochgehalten und wenn man das vergrößert, kann man seinen richtigen namen sehen! :)

:confused:
das ist echt nur nen künstlername?
krass... ich hab ihn solange wegen des names bewundert... naja... matze was machst du für sachen ;)

grüße

Was für eine Überraschung :eek:

Wo wir beim Thema sind, wie kommt der Name van Dyk zustande ?
Obwohl mich eigentlich mehr die Musik der DJs/Produzenten interessiert als Familiennamen.

Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich auch mal gerne wissen möchte wie Matthias Paul auf den Namen "Paul van Dyk" kam.

Und dann habe ich mittlerweile gehört, dass der Name eigentlich "fan dük" ausgesprochen wird. Ist das wirklich so? Aber selbst wenn, bleib ich lieber bei "wan deik" - hört sich besser an. :D

Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich auch mal gerne wissen möchte wie Matthias Paul auf den Namen "Paul van Dyk" kam.

Und dann habe ich mittlerweile gehört, dass der Name eigentlich "fan dük" ausgesprochen wird. Ist das wirklich so? Aber selbst wenn, bleib ich lieber bei "wan deik" - hört sich besser an. :D

Mh ... ich sprechen ihn "Pawl fan Deik" aus :)

MfG

Ihr könnt ihn jeden Mittwoch (is doch noch so, oder gibt's die Sendung nich mehr?) im Radio Fritz von 20 - 22 Uhr "bewundern". Dort bringt er neue Platten und erzählt auch immer ein wenig. Und sein beliebtester Spruch ist "..... elektronische Musik mit Paul fan Dük". Vielleicht ist der Name ja aus diesem Vers entstanden... :)

Pawl wan Deik nennen ihn die Engländer. Aber die sagen ja auch Börlin.

...
Hab grad nochmal geschaut, die Sendung ist mittlerweile auf'n Samstag gerutscht. Hab da halt schon Jahre nicht mehr reingehört.

Ihr könnt ihn jeden Mittwoch (is doch noch so, oder gibt's die Sendung nich mehr?) im Radio Fritz von 20 - 22 Uhr "bewundern". Dort bringt er neue Platten und erzählt auch immer ein wenig. Und sein beliebtester Spruch ist "..... elektronische Musik mit Paul fan Dük". Vielleicht ist der Name ja aus diesem Vers entstanden... :)

Pawl wan Deik nennen ihn die Engländer. Aber die sagen ja auch Börlin.

...
Hab grad nochmal geschaut, die Sendung ist mittlerweile auf'n Samstag gerutscht. Hab da halt schon Jahre nicht mehr reingehört.

Ja, is der frühere Sendeplatz von Rave Satellite mit Marusha, das wurde erst gestrichen und jetzt haben sie wieder ein ähnliches Format mit Paul, weil so viele Hörer wegblieben......
Ich fands gut damals mit marusha und hab da auch mal aufgelegt im Studio ne Stunde, muss so 1994/95 gewesen sein, man war das lustig..........aber nur am Rande......
ich hab auch glaub ich irgendwo mal gehört, wo sein Künstlername herkommt, aber ich kann mich nicht so richtig erinnern.......is aber glaube ne sehr einfache Ableitung.............

Neue Themen

Zurück
Oben