FlouXooom schrieb:
...dass er sich für solche Projekte einsetzt find ich jedenfalls Klasse.
Das macht eigentlich jeder Promi, nur wird das nicht bei Jedem so breitgetreten bzw. ist der Öffentlichkeit bekannt.
Das gehört zum "Image-Paket" dazu, wenn man in der Öffentlichkeit steht, dass das Management ein geeignetes Projekt findet, worin der Künstler seinen Kopf hinhält.
Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad gehört das zur Knigge des Business dazu, dass man sich für ein gesellschaftliches Projekt entscheidet, das man mit seinem bekannten Namen unterstützt.
Eben genau um das Image damit zu unterstreichen, dass die Leute sagen "mensch, das finde ich ja klasse" und zugleich als Zugpferd, damit der Geldbeutel leichter sitzt und das Spenden leichter fällt, als bei "unbekannten" Hilfsorganisationen.
Inwieweit der Künstler sich selbst persönlich für diese Projekte einsetzt/kümmert (Xavier Naidoo macht das z.B.), kriegt sowieso Niemand mit, bis auf offizielle Pressetermine, bei denen alles fotogerecht ins Bild für die Yello Press gesetzt wird, damit das Saubermann Image mal wieder unterstrichen wurde.
Soziales Engagement und Hilfsprojekte kommen eben gut bei der Gesellschaft und Presse an und sind immer gut für das Image einer prominenten Person.
Und da haben es Promis einfacher, als unbekannte Privatpersonen, die in meinen Augen viel mehr Respekt für ihre harte Arbeit verdient haben.
Und ja, es ist auch nichts verkehrtes daran, da die Promis sowieso genügend Gelder übrig haben, anstatt diese für sinnlose Dinge wie überflüssige Immobilien, Autos, Partys etc. rauszuhauen.
Ich finds halt oftmals als Störfaktor, dass nur der prominente Name im Bezug auf diese Aktionen oftmals ausgezeichnet werden, anstatt die Leute, die wirklich an der Front vorne stehen und diese Auszeichnungen verdient haben.
Thats Business.
Aber hatten wir schon zig Male im Forum als Thema.
Ich will draus auch keine Diskussion machen, da es sowieso in der Hand des Management der jeweiligen Promis liegt und letztendlich keiner nachverfolgen kann, welche Promis wirklich nah an der Front bei solchen Aktionen auch mit anpacken bzw. "aktiv" diese Projekte unterstützen. Das erfährt man oftmals nur in diversen Backgroundgeschichten.