Passt Auswahl zu meinen Wünschen??

L

LeeLoo

Mitglied
Reaktionen
0
Also, hab mich beraten lassen, und bedanke mich für die Antwort beim Thema Mixer. So, habe rausgesucht:

TT: 1210 MK2
Mixer: NUMARK DMX01 USB für 170€ mit USB eingang/ausgang für PC
Effektgerät: Alesis Mod FX Faze für etwa 30€

Fragen:
1) ist der numark zu empfehlen? Qualitätsmäßig? Habe meinen Reloop für 150€ schon geschrottet. CrossFader funktioniert nicht mehr richtig.

2) wie funktioniert der USB Ein/ausgang. Spielt der PC per Winamp oder so den Ton ein, oder nimmt der Mixer die mp3 auf. wie kann man dann wissen welches lied grad drin ist.
2b) Welchen Kanal nutzt der USB eingang?

3) Was kann so ein billig effektgerät machen. ist das nur ein effekt oder wie.

4) Sind die sachen kompatibel miteinander (ausgang einfacher Verstärker)??

5) könnt ihr mir einen besseren Mixer empfehlen für max. 250€ --> was ich haben wollte ist aber ein MiniCrossfader (fürs Hören auf den Kopfhörern).

Ach ja: ICh möchte HipHop (70%) und Techno (30%) auflegen. HipHop scratchen. Techno eher effekte und nahtlose übergänge....
Dazu kommt ein DoppelCDplayer, der schon da ist und einen PC anschließen, deswegen der USB (muss aber nicht, da ich den Reloop Mixer mit dem PC verbinden kann, so dass dann alle geräte auf 2 Mixer aufgeteilt sind.

So, vielleicht könnt ihr mir helfen....

irgentwie füllt niemand die marktlücke des denon dn-x 300 aus. der wäre derart perfekt für deine zwecke. in deiner preiskategorie fällt mir kein mischer ein der einen haltbaren crossfader und eine effektschleife hat. ich schatze das wird eher ein ding der unmöglichkeit werden da etwas zu finden. du wirst abstriche machen müssen oder mehr geld investieren. der nou2 wär ne idee kostet aber 350€ und ich weiß nicht wie standfest der crossfader ist

1) Effektschleife? Ist das, dass der Mixer ständig eine gewählte Sequenz wiederholt? Gibt es mixer die das können?

2)Produktbeschreibung:
Ecler Nuo 2 Der NUO2 ist ein kompakter 2+1 Kanal Stereomixer mit einstellbaren Fader und
>>>>Crossfaderkurven pre und post effect send/return <<<<
und Killswitches für Höhen Mitten und Bässe

Was heisst das im Feld >>....<< kann man damit in den Kopfhörern zwischen den kanälen hin und her wechseln? Oder sind das schon effekte.

3) Den Denon hab ich für 380 € gefunden. ist der zu empfehlen??

Vielen Dank

LeeLoo schrieb:
1) Effektschleife? Ist das, dass der Mixer ständig eine gewählte Sequenz wiederholt? Gibt es mixer die das können?
nein eine effektschleife ist die möglichkeit ein externes effektgerät anschießen zu können

LeeLoo schrieb:
2)Produktbeschreibung:
Ecler Nuo 2 Der NUO2 ist ein kompakter 2+1 Kanal Stereomixer mit einstellbaren Fader und
>>>>Crossfaderkurven pre und post effect send/return <<<<
und Killswitches für Höhen Mitten und Bässe

Was heisst das im Feld >>....<< kann man damit in den Kopfhörern zwischen den kanälen hin und her wechseln? Oder sind das schon effekte.
crossfaderkurve heist dass du die charakteristik des faders einstellen kannst. bitte such hier mal dannanch. hab das vor ein paar wochen mal in aller deutlichkeit bis zum letzten detail erklärt. der rest sind sachen die mit der effektschleife zutun haben

LeeLoo schrieb:
3) Den Denon hab ich für 380 € gefunden. ist der zu empfehlen??
der msicher ist definitiv empfehlenswert, allerdings wie gesagt quasi nicht mehr erhältlich, oder nur zu mondpreisen. ich mein er hat mal 500€ oder so gekostet, allerdings auch mal nur 200€ und wenn man das als maßstab nimmt sind 380 auf jedenfall zu viel. ich mein verglichen mit anderen mischern sollte er sogar die kohle wert sein, ob man abzockern das geld geben sollte, obwohl der preis bis die mischer kanpp wurden bis 200€ abgesunken ist, ist eine andere frage

Super, hast mir sehr gut geholfen. Hab mir auch inzwischen Bilder mit den Anschlüssen von hinten angeguckt. Und jetzt versteh ich das schon eher. Dann kann man sagen passt der Nuo2 eigentlich perfekt für mich.
Außer der Preis, aber ich werde es hoffentlich verkraften ohne mich in das ewige Loch der Schulden zu schmeißen....

Vielen Dank für die Hilfe (ich komme bestimmt noch mit weiteren nervigen Fragen)

Gruß

nur zu. aber wie gesagt, weiß ich nicht wie lange der crossfader vom nuo2 hält. der p6g von denon wär schon was, schade schade ein schönes pult

Schau dir eventuell mal den Mixer Stanton SMX-401 an. Ist ein solides Gerät mit gutem Fader. Er hat ne Effektschleife und deinen gewünschten "MiniCrossfader" zum Vorhören. Ich denke, der Mixer fällt auch so ungefähr in die angepeilte Preisklasse.

n8

das alesis effektgerät ist übrigens kein billigschrott!

schleifst du als sendeffekt ein (mixer muß das natürlich unterstützen)

smx 401 hab ich auch, kann ihn empfehlen

sehr gute qualität, verarbeitung und man kann damit sehr ergonomisch arbeiten und mittlerweile zu einem noch günstigeren preis....

:D

Also verglichen mit dem Stanton smx 401 welcher, das muss gesagt werden eine komische Crossfaderkurve hat, gerade für Einsteiger eher nicht zu empfehlen ist. Tipp: Pioneer 707, Klasse Teil oder Geheimtipp: Stanton Sk6F. Kostet um die 149 Euro, hat ne Effektschleiffe und einen Focus Fader der dermassen gut zum scratchen geeignet ist, benutzte ich selber. Abnützung keine Spur durch die Lichtschranken Technologie. :)

oder stanton sk2f ist zwar teurer hat aber nen focus fader 2 den hat der sk6f glaub ich nich

oder stanton sk2f ist zwar teurer hat aber nen focus fader 2 den hat der sk6f glaub ich nich
Nö, der hat die 1er Version, d.h. die Kurve ist nicht einstellbar, was aber relativ egal ist, da man zum Mixem den Standart Fader einbauen kann. Also kann man sich das Geld sparen. Der sk2f hat keine Effektschleiffe glaube ich,also ein Nachteil.

Was ist mit dem STANTON SA-12 ????????????????