L
LeeLoo
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Also, hab mich beraten lassen, und bedanke mich für die Antwort beim Thema Mixer. So, habe rausgesucht:
TT: 1210 MK2
Mixer: NUMARK DMX01 USB für 170€ mit USB eingang/ausgang für PC
Effektgerät: Alesis Mod FX Faze für etwa 30€
Fragen:
1) ist der numark zu empfehlen? Qualitätsmäßig? Habe meinen Reloop für 150€ schon geschrottet. CrossFader funktioniert nicht mehr richtig.
2) wie funktioniert der USB Ein/ausgang. Spielt der PC per Winamp oder so den Ton ein, oder nimmt der Mixer die mp3 auf. wie kann man dann wissen welches lied grad drin ist.
2b) Welchen Kanal nutzt der USB eingang?
3) Was kann so ein billig effektgerät machen. ist das nur ein effekt oder wie.
4) Sind die sachen kompatibel miteinander (ausgang einfacher Verstärker)??
5) könnt ihr mir einen besseren Mixer empfehlen für max. 250€ --> was ich haben wollte ist aber ein MiniCrossfader (fürs Hören auf den Kopfhörern).
Ach ja: ICh möchte HipHop (70%) und Techno (30%) auflegen. HipHop scratchen. Techno eher effekte und nahtlose übergänge....
Dazu kommt ein DoppelCDplayer, der schon da ist und einen PC anschließen, deswegen der USB (muss aber nicht, da ich den Reloop Mixer mit dem PC verbinden kann, so dass dann alle geräte auf 2 Mixer aufgeteilt sind.
So, vielleicht könnt ihr mir helfen....
TT: 1210 MK2
Mixer: NUMARK DMX01 USB für 170€ mit USB eingang/ausgang für PC
Effektgerät: Alesis Mod FX Faze für etwa 30€
Fragen:
1) ist der numark zu empfehlen? Qualitätsmäßig? Habe meinen Reloop für 150€ schon geschrottet. CrossFader funktioniert nicht mehr richtig.
2) wie funktioniert der USB Ein/ausgang. Spielt der PC per Winamp oder so den Ton ein, oder nimmt der Mixer die mp3 auf. wie kann man dann wissen welches lied grad drin ist.
2b) Welchen Kanal nutzt der USB eingang?
3) Was kann so ein billig effektgerät machen. ist das nur ein effekt oder wie.
4) Sind die sachen kompatibel miteinander (ausgang einfacher Verstärker)??
5) könnt ihr mir einen besseren Mixer empfehlen für max. 250€ --> was ich haben wollte ist aber ein MiniCrossfader (fürs Hören auf den Kopfhörern).
Ach ja: ICh möchte HipHop (70%) und Techno (30%) auflegen. HipHop scratchen. Techno eher effekte und nahtlose übergänge....
Dazu kommt ein DoppelCDplayer, der schon da ist und einen PC anschließen, deswegen der USB (muss aber nicht, da ich den Reloop Mixer mit dem PC verbinden kann, so dass dann alle geräte auf 2 Mixer aufgeteilt sind.
So, vielleicht könnt ihr mir helfen....