Passive Mittelton boxen?

L

lenn1

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Ich hab hier n KME ASS 15D stehen

aktiver subwoofer mit 500W Bass , 2x200W Ausgangsleistung für Top Teile..

Die Top teile klingen ein wenig überholt und ich hätt gerne neue.. Die sind von irgendnem Tischler mal zusammengebaut worden (sind eminence Speaker drin irgendwas mit delta)
Ausserdem ist bei einem Das Horn kaputt (ka welche marke)

Fullrange? oder lieber Mittel-Hochton?
kein plan.. Was könntet ihr empfehlen ?

Wenn du schon KME hast wieso nicht bei KME bleiben.

KME VL 8 oder VL 12 sollten ok sein. Nur sind natürlich die 200W vom Sub nicht wirklich viel. Evtl würde da eine zusätzliche Endstufe Sinn machen.

hmm.. hab eigentlich mit weniger als 399€/ Stück gerechnet..

:(
Hab für alles gebraucht nur 600€ bezahlt :D

800 euro für 2 neue lautsprecher ist dann dochn bischen derb.. :-/

Hast Du die PA 1082 ? Die sind eigentlich ganz ok. Ich nutze diese in der letzten Version mit PU Lack für die www.vss15.de

Die Versio sind der Nachfolger: VL 8 hat dann 250 W & statt dem 3/4" Horn einen 1".

Frontschaum ist dann hinter dem Wabengitter.

Hast Du noch die Filzversion oder grauen Lack ?

Ich hab nur den KME ASS 15D + 2 selbst gebaute Top Teile.. wie gesagt da istn Eminence Speaker drin und irgendn horn.

und der KME ASS 15D hat die PU Beschichtung

edit: hab ihn mal aufgeschraubt.
Da ist ein Eminence Beta 8 drin und ein Tonsil GTC-12-19/100

Das Horn ist kaputt.. ich weiss nur leider nicht, was ich da jetzt neues einsetzen kann..

Zuletzt bearbeitet:
@ Lenn 1
Wenn ich Deine Äüßerungen in dem Thread richtig verstanden habe, willst Du nur das Horn tauschen.
Dazu musst Du nach Ausbau des Horns folgende Maße/Werte ermitteln:

- Abmessung des Horns

- Abmessung der Vorhandenen Einbauöffnung

- Den Ohm-Wert des Horntreibers - Sollte irgend wo vermerkt sein.

Um die Zahl zukünfitger defekte an dem HT-Treiber des Horns vorzubeugen solltest Du über den Einsatz eines HT-Schutz ( z.B. soffitte ) nachdenken.
Am besten im Fachhhandel beraten / Helfen lassen die passende Möglichkeit dafür zu finden.
Kostenpunkt für einen gleichwertiges Ht-Horn sollten sich zwischen 20 und 30 Euro bewegen - Der Ht-Schutz schlägt auch nicht grossartig zu buche.

Nach kurzer Bemühung von Google sollten sich folgende Hochtöner als Ersatz anbieten:

Eminence APT 150
Visaton HTC 11.19

Wie gesagt, besser Vor Ort kaufen und Dich bei der Absicherung des Hochtöners beraten lassen als Wochenlang rumzudoktern, evtl mehr kaputt zu machen als schon ist;)

Recht gut sind auch die DB Arena 8.

http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pid=163&pgid=11&pugid=51&psugid=0

Tonsil habe ich noch nie gehört. PU Beschichtung gab es in grau oder neu in schwarz bei KME

1" Treiber bzw. Ersatzdiaphragmen gibt es (u. a. Eminence Vertrieb) bei www.adamhall.de

Hochwertige Treiber entweder über BMS, B & C oder www.18sound.de - auch Neodym

Ich vermute, daß Du das Horn nicht benötigst, sondern nur den Treiber oder gar nur die Membran

Sonst hier: http://www.adamhall.com/de/AH_K--1-Treiber-50W-8-Ohm__p--project_27__b--EASD1001__parid--55

Vielen Dank für eure Hilfe!

hab jetzt bei Conrad das Visaton HTC 11.19 bestellt.
Sieht identisch aus und hat auch gleiche Werte & Maße (35 euro mit versand)
Damit klingen wenigstens beide Lautsprecher wieder gleich und ich hab erstmal ein wenig Ruhe.

Nur für Lang sind die Lautsprecher nix mehr..
So wie ichs verstanden hab ist mein aktiver Sub recht hochwertig, die Boxen aber im Prinzip fürn *****.

Also werd ich jetzt mal fleissig Geld verdienen, damit auch dieses Problem mit vernünftigen Boxen gelöst wird.

Also Danke nochmal.

kann geschlossen werden.

Neue Themen

Zurück
Oben