Passieve Monitore an Teufel SW

G

Gast30128

Guest
Hallo,

ich habe das Teufel Concept F und finde die Musikwiedergave ein wenig bescheiden. Da ich jetzt mit dem Mixen Anfange wollte ich mir nicht extra 2 aktive Monitore kaufen. Kann ich einfach 2 passieve Monitore kaufen und diese an den SW von Teufel anschließen? Denn Druck hat das teil aber wie.

Hallo,

ich habe das Teufel Concept F und finde die Musikwiedergave ein wenig bescheiden. Da ich jetzt mit dem Mixen Anfange wollte ich mir nicht extra 2 aktive Monitore kaufen. Kann ich einfach 2 passieve Monitore kaufen und diese an den SW von Teufel anschließen? Denn Druck hat das teil aber wie.

machen kannst du das auf jeden Fall. Beachte die Impedanzen und jut is.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass dir niemand hier berichten kann, wie gut oder schlecht das klingt... aber könnte schon okay sein

also ich habe eine "ähnliche" Kombi: CEM Power Ed. und da 2x Canton 900DC irgendwas dran, nicht das Non+Ultra aber für den anfang und für kleine räumlichkeiten mehr als ausreichend, das sollte mit deiner Kombi auch möglich sein. Nur eben auf die Impendanzen achten!

Kauf Dir was vernünftiges. Bei diesen Surroundsystemen mit kleinen Brüllwürfelsatelliten bringts da auch nicht, größere Lautsprecher anzuklemmen, weil die Trennfrequenzen hoch liegen und das dann den bescheidenen Klang ausmacht. Was soll auch schon aus nem 8cm Tief-/Mitteltöner rauskommen.

@ Benmuetsch

Ganz korrekt!
Ich hab hier ja auch schon desöfteren Zweifel an diesen Systemen erkennen lassen.
Was meinst Du, warum die Hersteller in den meisten Fällen die Übernahmefrequenz oder die Hertz-Angaben der Sateliten nicht preis geben:rolleyes:
Wer seine Kaufentscheidung ernsthaft und durchdacht angeht, sollte so welche Systeme meiden

Bei der DVD Wiedergabe ist das Teil super. Hört sich alles sehr realistisch und räumlich an. Aber wenn man mal lauter Musik hören will dann wird der Mittlere Bereich sehr gedämpft und man spürt nur den Bass und die hohen Frequenzen.

Also sollte ich das System so lassen wie es ist und mir zum Mixen ein aktives Monitorsystem kaufen? mhh
Oder doch noch ne vernümpftige Hifi Anlage (Stereo) und dann mit passiven Boxen..
Denke aber das ne gute Hifi Anlage (Boxen+Vollverstärker) um einiges teurer wird.

Hat jemand Vorschläge für beiede Varianten? Preislich so bis 400€
1. Aktives Monitorsystem mit gutem Bass
2. Hifi Stereo System (Boxen+Verstärker)

nicht umsonst ist das system in seiner klasse das referenzsystem. ich hatte hier schon einen tontechniker sitzen, der von der leistung mehr als überrascht war. soviel dazu.

zum auflegen habe ich nur den sub mit 2 jbl control one (waren noch vorhanden) ins muckezimmer gestellt. reicht völlig. wenns sein muss kann mann damit auch richtig krach machen. du kannst fast alle nötigen einstellungen an der rückseite des subs vornehmen.

natürlich ist das system nicht mit pro equipment zu vergleichen, aber für zuhause reicht das ding allemal. wenn du fragen hast, kannst dich auch an teufel in berlin wenden. super, schneller und freundlicher support...

bahh und ich hab vorgestern das konzept F bestellt um pc & mischpult anzuschliessen :p

naja , gibt ja 30 tage rückgaberecht

Neue Themen

Zurück
Oben