Partyplaner

D

DJ-T

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
hey,

hat von euch jemand schonmal einen club für eine party gemietet?
welche aufgaben kommen dann auf einen zu?

flyer + getränke + DJ + Servicepersonal

...sind mir da jetzt nur eingefallen. ich weiss von einem veranstalter, das man tausend dinge beachten muss, wie genehmigung braucht und eine abnahme des clubs usw. aber da der club ja eh schon regelmäßig in betrieb ist, entfallen diese kosten und aufwand ja, denke ich???????

ist es also tatsächlich so einfach...jetzt einfach flyer + getränke (aktionen) + DJ + Servicepersonal auf die beine zu stellen und ab geht die party?

bevor ich mich jetzt mit einem clubbetreiber in verbindung setze wollte ich erstmal ein paar meinungen einholen und auf den boden der tatsachen zurück kommen.

vielleicht gibt es hier sogar auch veranstalter, die mir in etwa einen 10 punkteplan ( do & doesn`t) nenen können. weil so einfach party machen - kann doch nicht sein, oder doch?

greez T

- Überleg dir ein vernünftiges Konzept warum man grade zu dir kommen sollte (ausser der Club is sowieso immer voll, was ich kaum glaube, da du ihn sonst nicht einfach so mieten könntest, zumindest zu keinem rentablen Preis)

- Flyer müssen zwar sein, bringen allein aber auch nicht allzu viel, sprech da aus Erfahrung. Haben 2 Wochen lang die ganze Stadt zugebombt damit, ohne Mundpropaganda wäre der Laden trotzdem leer gewesen.

- Klär' genaue Beteiligungen mit dem Club (deine Kosten, dein Gewinn, Barbeteiligung) und halte es SCHRIFTLICH fest, dann gibts hinterher keine Ungereimtheiten

btw: es heißt do & don't, ausser du sprichst von dir in der 3ten Person ;)

- Überleg dir ein vernünftiges Konzept warum man grade zu dir kommen sollte (ausser der Club is sowieso immer voll, was ich kaum glaube, da du ihn sonst nicht einfach so mieten könntest, zumindest zu keinem rentablen Preis)

- Flyer müssen zwar sein, bringen allein aber auch nicht allzu viel, sprech da aus Erfahrung. Haben 2 Wochen lang die ganze Stadt zugebombt damit, ohne Mundpropaganda wäre der Laden trotzdem leer gewesen.

- Klär' genaue Beteiligungen mit dem Club (deine Kosten, dein Gewinn, Barbeteiligung) und halte es SCHRIFTLICH fest, dann gibts hinterher keine Ungereimtheiten

btw: es heißt do & don't, ausser du sprichst von dir in der 3ten Person ;)

den flayer sehe ich auch nur als anpreisung einer motto-party! der sollte dann auch möglichst persönlich an die zielgruppe gestreut werden. keinesfals nur ausgelegt!

was ist eigentlich, wenn man kein gewerbe hat??? braucht man zwingend eines?

was ist eigentlich, wenn man kein gewerbe hat??? braucht man zwingend eines?
wenn du häufiger eine Party startest und mit dem Gewinn die Freibetragsgrenze (7680 Euro/Jahr) überschreitest brauchst du ein Gewerbe. Auch sonst würde es sich empfehlen, kannst halt gewisse Sachen von der Steuer absetzen, manche Clubbetreiber setzen mittlerweile ein eigenes Gewerbe als Vorraussetzung an, du darfst zum Einkaufen in die Metro (lohnt sich teilweise schon bei kleineren Partys). Das Gewerbe anzumelden geht in 10 Minuten und kostet dich ca. 20 Euro... also keinerlei Relation zum Nutzen den du daraus ziehst, von daher frag ich mich ernsthaft wieso sich die Leute da immer so sträuben

ich mache das ca. 2 mal im jahr.
bisher sah es so aus:

ich zahle die miete und bekomme den eintritt.

sämtliches personal (tür, bar, kasse, putze, etc...) sowie gema & versicherung übernimmt der betreiber und bekommt den getränkeumsatz, bzw. den gewinn daraus.

ein vertag kann sicher nicht schaden. bisher brauchte ich das nicht, da ich den betreiber gut kannte. die nächste party findet allerdings in einem anderen club statt. ich denke da wird so einiges schriftlich fest gehalten werden müssen.

flyer sind wichtig, aber mal hand aufs herz: wer von euch liest schon alle flyer, die man am we so in die hand gedrückt bekommt?

wichtiger ist tatsächlich möglichst viele freunde, bekannte und über die deren freunde und bekannte an zu sprechen und zu aktivieren.

die wahl des termins ist wichtig. eine woche vor weihnachten z.b. ist nich so doll...

bisher hatte ich übrigens einen richtigen flop (weihnachten letztes jahr...) einige durchwachsene partys und zwei die richtig genial waren.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben