Partyname - Brainstorming :)

D

disaster

Power-User
Reaktionen
0
Hi zusammen,

folgendes Problem: Ich hatte mit nem Kumpel ne Party mit dem Titel "Hart aber fair". Idee hinter dem Titel: Er steht mehr auf etwas härteren Techno (hart), ich bin mehr für den melodischen TechHouse zuständig (fair) - alles in allem hat das auch gut geklappt.

Jetzt wechseln wir aber die Location und sind am Überlegen, ob wir auch den Namen wechseln sollten. Der Grund ist recht einfach: Wir denken - wobei das halt nur eine Vermutung ist - dass "Hart aber fair" eventuell Assoziationen mit einem zu harten Sound hervorruft. Es ist nämlich kein ständiges Geschredder ;) Und die neue Location auch eher für TechHouse und nicht mehr so sehr auch für Techno bekannt ist.

Würde mich freuen, von euch ein paar Meinungen zu hören, ob a) unsere Bedenken von euch geteilt/nachvollzogen werden können und b) ob ihr Vorschläge für den Namen hättet :)

Cheers

Wenn die erste Party unter dem
Namen gut lief, bleibt dabei --> wiedererkennungswert

Ah, ja. Da wäre noch ein Detail, dass vielleicht zu beachten wäre: Wir wechseln die Location, und wir wechseln sogar die Stadt. Genauer: Von Erlangen nach Nürnberg. Erlangen ist deutlich kleiner (der typische Partygänger geht nicht von Nürnberg auf ne Erlanger Party. Höchstens umgekehrt) und deswegen kann ich schlecht einschätzen, wer in Nürnberg überhaupt schon davon gehört hat - sprich wie hoch der Wiedererkennungswert ist.

Schreib doch auf die Flyer wer was spielt und wann. Oder unter dem Name sowas wie TechHouse und Techno vom feinsten.

oh
oh

Plasberg_2007_hart__604317p.jpg

Ich würd auch beim Namen bleiben! Macht klar, dass ihr ursprünglich aus ner anderen Location kommt und welcher Sound gespielt wird. Son Name ist doch auch nen Markenzeichen was man nicht ständig wechseln sollte ;)

komme aus nürnberg, und jap jetzt kenn ich den namen und würde mir denken hab ich doch schon mal im netzt gelesen.

by the way, in welche location wollt ihr denn bitte?

Hab da ne Einladung erhalten zu einer Silvesterparty.
Habe dann die DJ´s die auf der Einladung standen gegooglet.
50 Euro Freigetränke Gute Location nur die DJ´s kannte keiner.
Pffff jeder Hans und Franz ist auf Google und YouTube nur die DJ die ausgerechnet zur Neujahrsparty auflegten gab es anscheinend nicht.
Das was ich aber an dem Namen störend finde ist dass ihr euch so bezeichnet wie man eigentlich das Thema der Party nennt.
Jetzt eine Frage und zwar folgende, was ich wissen möchte ist, also in etwa, was ich eigentlich meine, sag doch schon ? wollt ihr euch nicht Guter Bulle, böser Bulle nennen.

15 Beiträge...irgendwann hat sie jeder...

Ich find den Namen gut. Schreib halt noch beim FB-Event und klein beim Flyer was zur Musikrichtung dazu. (also wieso nennt ihr die party so und was legt ihr eigentlich auf? Vlt. link zu nem Promoset posten Das sollte an sich reichen,

Hab da ne Einladung erhalten zu einer Silvesterparty.
Habe dann die DJ´s die auf der Einladung standen gegooglet.
50 Euro Freigetränke Gute Location nur die DJ´s kannte keiner.
Pffff jeder Hans und Franz ist auf Google und YouTube nur die DJ die ausgerechnet zur Neujahrsparty auflegten gab es anscheinend nicht.
Das was ich aber an dem Namen störend finde ist dass ihr euch so bezeichnet wie man eigentlich das Thema der Party nennt.
Jetzt eine Frage und zwar folgende, was ich wissen möchte ist, also in etwa, was ich eigentlich meine, sag doch schon ? wollt ihr euch nicht Guter Bulle, böser Bulle nennen.

Ähm, was? :confused::rolleyes:

Sehe gerade das du aus Nürnberg bist, sag mal den Hoschies aus der Soundbar das sie sich melden wollten weil ich ihnen die PA machen sollte. :D

:D