partykeller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chillerlegend

Neues Mitglied
Reaktionen
0
halle ich habe zuhause einen raum geleert in meinem keller

er hat ca. 20m2
und ein kleines fenster mit ca. 30x100cm
alle wände und die decke ist vollbeton

also jetzt zum thema
ich will einen partykeller einrichten
alles was ich bisher habe ist ein notebook mit traktor pro 2

jetzt bräuchte ich noch ein mischpult wo geht mit traktor
verstärker und boxen

mir ist es wichtig dass ich einen richtig lauten klaren bass habe und gute tonqualität

dazu möchte ich noch ein bisschen beleuchtung

ich möchte alles zusammen ca. 500€ ausgeben.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schreibt bitte preise dazu. :)

mfg
chillerlegend

Sorry, in dem Preissegment für das gesammte Equipment habe ich keinerlei Ahnung.

ja ok lassen wir mal die beleuchtung weg und erhöhen das budget auf 800

seit wann kann man mit unter 15 beiträgen themen eröffnen?! :confused:

nuja... was solls....

krk rokit rp5 - 288 euro

du sprichst von klar und laut... auf 20 qm schaffen diese boxen beides. wenn du hingegen irgendwas möchtest, dass dein zwerchfell wackeln lässt wirds wohl eher nix vernünftiges in dem preisbereich.

controller (oder wie du sagst mischpult, ist aber falsch)

vestax typhoon - 211 euro

dazu dann noch die billigste dimmbare ikea stehlampe und ne lavalampe.

recht viel mehr gibt dein budget nicht her - je nachdem was du da veranstalten willst könnte es aber auch schon vollkommen ausreichen

edit: bei 800 euro: krk rokit rp8 - 500 euro

die haben dann auch definitiv genug bums, wenn dir die auf 20 qm nicht reichen solltest du dein ganzes vorhaben bleiben lassen

Mal abgesehen davon das Du mit diesem Thread im Open Floor wohl nicht richtig geposted hast:

500 Euro für Dein Vorhaben sind zu knapp kalkuliert.
Womit möchtest Du Traktor denn steuern? Ein reines Mischpult wird Dich nicht weiterbringen. Controller und Soundkarte benötigst Du ja auch noch.

Vielleicht eine Xone 4D - kostet aber schon 1200 Euro.
Oder Du nimmst einen reinen Controller - je nach Lösung zwischen 400 und 900 Euro für was gescheites.

Dann hast Du aber immer noch keinen Verstärker, keine Boxen und Licht erst recht nicht.
Selbst für das alleine wäre das wohl ziemlich knapp kalkuliert.

Gute Tonqualität kostet auch gutes Geld.
500 Euro sind da gar nix...

Muss gerade etwas schmunzeln. Wenn du 500€ zur Verfügung hast, kannst du dir eine super zwerchfellwackel-Anlage + Top Lichtequipment für einen 20m² Raum mieten, aber alles andere = :d

Ich habe vor kurzem die LD Systems "Dave 15 G2" auf einer kleinen Afterhour gehört, wo sie auf 30m² einen sehr guten Eindruck machte! Aber auch hier bist du wieder bei 899€.
Bei dem Lichtequipment musst du dann auch wissen ob S2L (SoundtoLight) dich auf Dauer wirklich glücklich macht oder du Effekt und Grundlicht trennen möchtest und dazu noch eine passende Steuermöglichkeit bräuchtest. Kostet eben auch wieder Geld.
Für einen Kleinen Partykeller würde ich an deiner Stelle 1500 zur Seite nehmen, die 900€ oder 1000€ für die PA investieren und das Licht so günstig wie möglich gestalten. Sprich sehr viel indirektes Licht mittels flexiblen LED-Streifen (am besten noch per Fernbedienung steuerbar), eine kleine Nebelmaschine von Conrad und 3-4 Effektlichter, welche einfach per "Strom Ein/Aus" S2L gesteuert werden. Fertig ist der Partyschuppen. Bei 20m² musst du darauf achten das es nicht zu überladen wirkt, sprich wenig oder am besten keine Scheinwerfer (oder PAR-Kannen), sondern wie oben beschrieben eher indirektes Licht nutzen.

Kaufst du dir den ganzen Spaß gebraucht, sollte sogar noch etwas Geld für einen MIDI-Controller übrig bleiben. Wenn du schon Traktor 2 hast, warum dann nicht auch nutzen?!

Gehört nicht in den Open-Floor-Bereich, auch nicht wenn man die 15-Beitragsgrenze umgehen möchte.
Deshalb ist hier zu.

Bitte über die SuFu und passenden Subs deine benötigten Informationen beziehen, hier wurde ja auch schon einiges gesammelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben