Party voll fürn Arsch!

Samoa

Samoa

Fräulein Flauschig
Reaktionen
39
Ja geil, am Samstag 04.03 hatten wir eine kleines Cosmic Fest. Wir haben die letzen 4 Wochen wie die blöden plakatiert (auch wenn uns andere Discos in der Umgebung immer wieder zugemacht haben. @ Blaxstar: 04.03.2006 Hip Hop League im Blu! Jaja)
Naja, aber wer gestern Mal Nachrichten gesehen hat, dem ist sicher auch die fatale Wetterlage in Bayern aufgefallen. Es hat den ganzen Tag geschneit! So ein dreck, am abend waren dann alle Straßen schneebedeckt und es hat geschneit, geschneit, geschneit. Die Rekordzahl waren 20 Gäste. Des is doch nicht fair, da macht man sich ends die Arbeit und dann sowas.
Und heut früh ist mir in München auch noch die Heckscheibe meines geliebten Golfs zerbröselt, was für eine Welt.
Hattet ihr auch schon mal so richtige "fürn Arsch" Partys?

mfg Samoa

Parties, bei denen es so extrem shice gelaufen ist, hab ich (zum Glück und Gott bewahre!) noch nicht gehabt. Das mal eine Party eher unplanmäßig verläuft, davor ist man nunmal nicht sicher. Genausowenig vor irgendwelchen Zwischenfällen (wie in deinem Fall das Wetter).
Ich hoffe, ihr habt nicht so viel Miese bei der ganzen Sache gemacht. Dann heißt die Devise: Kopf hoch, das nächste Mal wirds besser. :)

bei meiner ersten "richtigen" party, gabs auch kurz vorher am tage blitzeis und mieses wetter :( aber zum glück sind dann doch noch 197zahlende gäste dagewesen :) also plakate sind so oder so mumpitz glaub ich für kleinere VA's...
da sind gut ausgeteilte flyer besser platziert ;)

die party lief dann aber och bestens soweit und ich bin mit grade mal 100EUR miese davon gegangen, was für ne party ok is find ich :)

Es werden so 300€ Verlust sein, aber da wir zu zweit sind, geht das noch. Es geht mir auch nicht wirklich ums Geld, es is einfach nur traurig wenn man so viel Arbeit und Herzblut in irgendwas reinsteckt und dann nichts dafür bekommt. Zumal bin ich mir auch nicht sicher ob die Music wirklich noch bei den Leuten ankommt. So 98 - 00 da hast du noch nicht mahl Werbung machen müßen und die Leute waren da. Aber jetz hört ja nur noch jeder Black. Da gibts nur eins: Nochmal machen und wenns dann nix wird, dann sammel ich Briefmarken.

Wichtig ist, dass ein vernünftiges Konzept dahintersteckt.
Schlagwörter sind hierzu: Eintritt, Getränkekosten, LineUp (eventuell), Location, Termin (ganz wichtig! Gegebenenfalls - wenn ihr entsprechende Kontakte habt - vorher mit anderen Veranstaltern absprechen und / oder das Programm der gut besuchten Großraumdissen in der Umgebung ansehen).

Papa Sven macht in der absoluten HAMMERloction eine 2Floor-Party, mit 3 Wochen Deko-Vorbereitung.

2 Woche vor Beginn legt der "Hausbesitzer" fest, dass sie Party auf Fasching verlegt wird ?????????????

Die Party fand in MAINZ statt.

17 zahlende Gäste, der Rest war geladen - Party für`n Arsch - 3000 DM verloren.

Das beste: ein DJ legte dann noch Schranz auf einer Houseparty auf "iss ja eh keiner da" - ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

so ne schlotze

oh, das is natürlich schon sehr heftig. Wir haben ja eh mal was kleines genommen, eben aus soeinem Grund.

Hab vor ner Weile mal ne Party gemacht (äh ich glaub so 7 oder 8 Jahre) und die lief auch seht gut.
Wir hatten mit dem Besitzer der Location ausgemacht das wir den Verzehr der Vips und DJs als EK verrechnen.
Zumindest dachte ich das mein Kumpel das gemacht hatte.
Als wir am nächsten Tag dort frohen Mutes aufliefen (hatten ja die Tashen voller Geld :) ) meinte der Besitzer, jetzt bekomme ich noch 2500.- DM von euch für den VIP Bereich.
...
:confused:
...
:eek:
...
:(

Naja alles Geld zusammengekratzt noch 50.- pro Nase draufgelegt und dumm geguckt.

2500,- DM :eek: ... da habt ihr aber auch ordendlich was weggebechert ... oder habt ihr auch die leicht bekleideten Mädels bezahlt :rolleyes: ;)

Von über 50 VAs war noch nicht eine shice und mit Verlust ... toi toi toi. Aber was wir schon hatten, war ne kurzfristige Umlegung einer VA ... am Mittwoch bescheit bekommen, das wir nicht Samstag, sondern Freitag machen sollen ... da haben aber die Handys gebimmelt ;) ... war trotzdem voll, dank einer Blitzwerbung aufm Markt.

Samoa schrieb:
Die Rekordzahl waren 20 Gäste.

oh $hit.. naja sowas passiert.. ich mein bei dem Wetter bei euch seid froh dass euch nich das Dach aufn Kopf gefallen ist.

Eine meiner ersten eigene Partys hatte ich in der Insel in Berlin organisiert.. das ganze Teil gemietet und mit Rap funk und Dnb beschallt.. es kamen aber nur 100 davon 30 auf Liste..
machte im Endeffekt 200Dm Miese, war aber ne lehrreiche Erfahrung.. von daher

Und letztens hatte ich auch so ne "50Leute inem 1000 Mann Schuppen" Party.. war zum Glück aber nich meine und hab sogar noch Kohle bekommen :D
.. ja ok sorry blödes Beispiel..
aber immer Ernst.. lass dich nich entmutigen und mach dett ordentlich weiter.. ditt haut denn schon hin >>Winter ist immer so ne heikle Angelegenheit wegen dem Wetter!

sven.man schrieb:
Papa Sven macht in der absoluten HAMMERloction eine 2Floor-Party, mit 3 Wochen Deko-Vorbereitung.

2 Woche vor Beginn legt der "Hausbesitzer" fest, dass sie Party auf Fasching verlegt wird ?????????????

Die Party fand in MAINZ statt.

17 zahlende Gäste, der Rest war geladen - Party für`n Arsch - 3000 DM verloren.

Das beste: ein DJ legte dann noch Schranz auf einer Houseparty auf "iss ja eh keiner da" - ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

so ne schlotze

die hätte ich ihm aber prompt in rechnung gestellt ;)
wenn du scho flyer druckst und ne party organisierst, fürn datum, das die zugesagt wird, kann das nich so laufen ;)

nochmal an alle:ich kann euch nur raten alles immer schriftlich zu machen...grade was locations angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur schriftlich, sondern VERTRAGLICH (ich denk mal so wars gemeint)... :) Wenn man n bissl Ahnung von Veranstaltungsrecht (etc.) hat, sollte man IMMER auf nen Vertrag bestehen...!

Bei uns war das schlimmste mal unser 1. Open Air, was leider auf das gleiche Datum fiel, wie das MELT! und VW Blasen (ja auch VW Blasen zieht leute.. immerhin ca. 50.000 letztes jahr)

naja insgesamt sind ca. 400 Leute gekommen, die nur nen Bruchteil des Geländes benutzt haben... Aso und die Höhe war, das gleich 2 (!!!) Kamerateams da waren... Einmal von RTL oder so, die ne Reportage über Drogensucht oder so gemacht haben (lol :D ) und eins, was bei der Polizei mitwar (Diesmal von Sat.1), die das komplette Gelände umstellt hat und JEDEN rausgezogen hat.. (inkl. Housemeister, der angetrunken Auto gefahren ist :D )

Naja fürs nächste mal sind wir schlauer... :cool:

alexxus schrieb:
nicht nur schriftlich, sondern VERTRAGLICH (ich denk mal so wars gemeint)... :) Wenn man n bissl Ahnung von Veranstaltungsrecht (etc.) hat, sollte man IMMER auf nen Vertrag bestehen...!

Alles nur einfach vertraglich zu vereinbaren reicht oft nicht aus, wenn es zum Streit kommt.
Besser ist es dann immer, wenn man seine Vereinbarungen auch schriftlich fixiert.

Aber ich denke mal, Du meintest auch einen schriftlichen Vertrag.

Neue Themen

Zurück
Oben