party boxen für heimgebrauch

D

DJ Plezzer

RAVE 4 EVER
Reaktionen
0
hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand helfen. habe schon allerlei suchfunktionen in google oder foren benutzt aber nie etwas sinnvolles gefunden.

also ich möchte mir zwei aktivboxen zulegen die nicht teuer sind aber trotzdem für den heimgebrauch (20m² zimmer, garagenpartys) in ordnung sind. sollte jedenfalls nicht mehr als 300-400 kosten. wenns weniger is auch ok. das einzige was sie haben sollten ist ein halbwegs guter klang und einen reinen bass.

danke für eure hilfe.

mfg dj approx

guter Klang - guter Bass - 400€

In disem Wortpaar liegt ein Wiederspruch ;)

Nein, mal im Ernst. 400€ ist für "Partyboxen" rausgeschmissenes Geld. PA Anlagen gibt es in diesem Preissegment einfach nicht. Vorallem nicht zwei aktive Boxen, die dabei noch einen halbwegs guten Klang haben sollen. Kauf dir lieber ne schöne Hifi Anlage, die reicht auch für die Garage.
Eine Mischung aus Hifi und Mini PA wäre evtl. die Syrincs 220, bei 30 Party People und basslastiger Musik macht die aber auch schlapp. Das ist ein Sub-Sat-System, also zwei Topteile für Mitten- Hochtonbereich und ein Subwoofer für Tieftöne.
Die erste PA Variante von db technologies ist die "DB Basic 200", für das Paar ca. 680€. Das sind dann zwei aktive. DB Tech ist ok, gutes Mittelfeld, diese Serie ist jedoch ein der günstigsten, daher nicht wirklich Laut / Leistungsstark. Vorallem der Bass leidet, nicht wirklich ausgeprägt.
98€ ebay Boxen bitte NIEMALS anrühren, das ist billiger China Kram mit miserabler Verarbeitung und kreischenden Piezos!

Sonst - wie immer - Suchfunktion!

Hoffe geholfen zu haben, Tim :)

Ganz kleiner geheim tipp:

RFT Cascada ... oder BR25, BR50, BR26, dazu passenden 4ohm verstärker und du hast für 60 -180 Euro eine Tip Top Monitor/Party(klein) Anlage für Zuhause bzw fürs Studio ! Der Klang ist vgleichbar mit 400 Euro teilen der heutigen Zeit!

edit gibts natürlich alles nur noch gebraucht meist bei Ebay! zwischen 16 und 20 Jahre alt!

Neue Themen

Zurück
Oben