Party aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ff29

Geprüftes Mitglied
Reaktionen
0
Moin!

Ich habe vor eine Disco Party aufzunehmen.
Das möchte ich möglichst so machen, das man am Ende auch wirklich etwas hört. Habe es letztens mal mit dem Handy versucht, das kann man ja bei der Lautstärke gleich vergessen.
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten anstelle?

Danke und Gruß,
firefighter29

Ganz normal DJ Set aufnehmen über die zweiten / dritten Ausgänge am Mischpult. Wie das genau geht siehe in Pyros Tutorial. Wurde schon mehrfach hier durchgekaut.

siehe meine Signatur!
:d

Problem ist nur das ich nicht der DJ bin und bei der Aktion etwa 6000 andere Besucher anwesend sein werden.

Frag den DJ ob er 'n Tape mitlaufen lassen kann!

Problem ist nur das ich nicht der DJ bin und bei der Aktion etwa 6000 andere Besucher anwesend sein werden.

Naja ohne dass der DJ irgendwas direkt an seinem Mischpult-Ausgang dranhängt, wird das nichts... sorry!

Wenn du den DJ kennst, frag ihn wie bereits gesagt einfach, ob du deinen Laptop, MP3 Player... was weiß ich dranhängen darfst?

Ansonsten erkundige dich, oft werden größere Events über Webradios übertragen, dann kannst du zu Hause aufnehmen.

Mit dem Handy ist das Mist... von höherwertigen Digitalkameras habe ich schon paar mal bei youtube bemerkt, dass die mit Discolautstärke halbwegs klarkommen... "schön" kann man das aber immer noch nicht nennen.

Lg

garnicht mal so unberechtigte frage...

was für ein mikro brauch man dafür eigl. generell? muss da so schaumstoff zeugs drum sein, oder wie bei einem sturm das mikro in nen fuchs rektal eingeführt werden?

hatte das mal in verbindung mit einem möglichen kauf einer videokamera überlegt...
oder muss man die aufnahme lautstärke einfach nur total runtergeschraubt werden?

Egal welches Mic du nimmst, das Ergebnis wird immer bescheiden klingen!
(Überlagerungen, Gästegeschrei, Phasenauslöschungen usw...)

Wenn man allerdings die Nebengeräusche mit aufnehmen will, braucht man für eine gut klingende Aufnahme mehrere Aufnahme-Mikrofone, am besten schwebend gut verteilt.

bei meiner überlegung ging es natürlich darum, nebengeräusche mit aufzunehmen!

wie gesagt:
viele Mics (Grenzflächenmics), 'n vernünftiges Mischpult, und nen Tonmischer, der seinen Job versteht.

Alles andere klingt wie Pups und Ka.ka...

Falsches sub und außerdem

01
02
03
[...]

Damit ist hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben