pa vergleich jbl und turbosound?

M

mata_B

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallo erstmal, bin ganz frisch hier
und stelle gleich mal ne noob-frage.

für ne veranstaltung (ca. 500 leute, trance-techno) habe ich zwei angebote
für die pa, preislich schenkt sich nix.
aber qualitativ?

vielleicht sagt euch das was, wäre nett wenn
das jemand kommentieren könnte:

auswahl zwischen
Turbosound
4x TSE 11, 4x TSE 118
Endstufen Crown + Equalizer

oder

JBL
4x T-771, 4x T-749
Endstufe MPA 1100

na? danke.

Ich spekuliere mal, das die JBL T Serie die Vorgänger von der SRX-Serie ist.
Also schon die gehobene Klasse.

Zu Turbosound kann ich nichts sagen - Außer legendärer Hersteller.
Ich würde mal sagen, das es von der Dynamik / Schalldruck ein Patt ist ...

Sonst frag mal im PA-Forum an - Die sollten diese Verleih-Klassiker mit Garantie kennen.

Würde Föön auch zur Auswahl stehen, wäre es entschieden (für den Einsatzzweck ab 400 Personen & Style elektronische Musik); da dies aber nicht der Fall ist würde ich zu JBL tendieren, wobei sich die beiden Systeme nicht allzu viel schenken, da diese qualitativ sehr hochwertig sind, wenn es um PA-Systeme der Mittelklasse geht.

Turbosound kenne ich hauptsächlich aus diversen Rock`N`Roll Events, wobei man diese ebenfalls sehr gut für Technoveranstaltungen einsetzen kann, wenn das richtige Setup verwendet wird.

Ich würde mich deshalb für die JBL entscheiden, wobei das - wie so vieles - einfach mal wieder Geschmack- sowie Ansichtssache ist ;)

Gruß Steve

yo, danke erstmal.
das die jbl schon ein älteres modell ist (und kaum ein verleih
diese noch im sortiment hat) ist unbedenklich?

und bei den endstufen meint ihr ist auch kein unterschied?
achja, ganz vergessen: die crowns sind CE 2 und 4000.

Warum sollte es bedenklich sein, dass JBL ihre Produktserien erweitert und alte Serien überarbeitet - das würde ich mal als ganz normal bezeichnen.

Anders wäre es, wenn bekannt wäre, dass die Lautsprecher der Serie xxx Mängel aufweisen etc.
In dieser Hinsicht habe ich allerdings noch nie etwas gehört oder gelesen; es gab zwar schon (wie bei allen Firmen) den ein oder anderen Produktions- bzw. Konstruktionsfehler, im Großen und Ganzen bezog sich das aber auf einzelne Produkte und nicht (wie vielleicht vermutet) auf komplette Produktserien.

Mit JBL bist du sicherlich sehr gut beraten; sowohl aus klanglicher, als auch aus Sicht des Handlings und der Robustheit.

Also ich würde ja die Turbosound nehmen!
Mit den Crownamps ist die schon ganz gut am drücken...
Aber mach doch einfach nen Hörtest und wenn dich einer nicht testen lassen will nimmste den anderen :D

Neue Themen

Zurück
Oben