W
waidler
Vinyl>Midi
- Dabei seit
- 5 Apr 2009
- Beiträge
- 843
- Reaktionen
- 1
Hallo, kann ich ein aktives 2.1 System bei ca. 5 bis -5 Grad draußen betreiben? Oder gehen da die Membranen kaputt?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Konkret geht es um ein Schlittenfahren mit etwas Sound. System ist ein Syrincs M3, geplant war das ganze überdacht auf eine Plane auf den Schnee zu stellen. Aber wenn das nicht so gut ist muss ich mir das wohl nochmal überlegen.
Jein ... Auch durch den Frontschaum kommt Feuchtigkeit an die Chassis, spätestens dann wenn die Boxen wieder im Lager sind und der Schnee der in den Poren sitzt, dann schmilzt... Und nicht zu vergessen: Wenn Frontschaum dann mit Gitter dahinter! Ein Schneeball mit Wucht auf so eine Schaumverkleidung alleine gibt meist ein schönes großes Loch... oft auch in der Membran...- Frontschaum schützt vor Schneebällen
Jepp... lasst den Boxen also Zeit bis sie sich quasi "von innen heraus" selbst aufwärmen können. HT-Treiber(Hörner) sind dabei nicht so gefährdet, aber die Membransicken der Chassis könn(t)en sonst einreißen.- Wenn die Speaker ein Paar Stunden nicht genutzt werden und sie der Kälte ausgesetzt waren dann wirklich nur langsam lauter machen.
Jepp ... Wundert euch also nicht, warum der Lüfter selbst bei Volllast immer noch so still ist...Ein Vorteil hat die Kälte die Endstufen bleiben immer schön kalt.
Treiber mit Alukalotte machts möglich...HK Audio Fast Aktivmonitor, ... Das Horn hatte das Wasser wie ein Trichter gesammelt. Erstaunlicherweise entstand kein Schaden..
...Achja: Wenn wir schon beim Thema sind:
Notebook-Displays mögen keine größeren Minusgrade! Denkt also an entsprechende Heizgelegenheit für den DJ und sein Equipment.
Probleme mit Kondenswasser wirst Du draussen wohl nicht haben, erst, wenn Du die kalten Dinger wieder ins Auto oder einen Innenraum verfrachtest. Ansonsten würde ich mich auch ein wenig an den technischen Daten orientieren, da sollte ein Betriebstemperaturbereich angegeben sein.
Kein Problem, solange der Lagerraum trocken ist. Feuchter Keller oder Autogarage sind nicht besonders geeignet.Und wie sieht das mit der Lagerung in der Kälte aus? Nicht jeder hat nen beheiztes Lager...