PA Mischpult mit Stereokanälen, guter Klang

M

mycel

Esgibtallesist
Reaktionen
10
Hallo.
Bin auf der Suche nach einem PA Mischpult für mobile Veranstaltungen.
Da keine Bands o.ä. damit versorgt werden, sondern nur unterschiedliche DJ und Liveset-setups angeschlossen werden, brauche ich hauptsächlich Stereokanäle, am besten 4. (am besten sogar Stereo XLR Eingänge falls es sowas gibt.
Ausschlaggebend ist nur ein amtlicher Klang und alles analog, brauche theoretisch weder EQ´s, Inserts, mehr als einen Auxweg, Mic-vorverstärker etc, aber ohne diese features gibts wahrsch. gar nichts.
Dachte an Soundcraft Spirit M4.
Alles was teurer ist, hat nur noch mehr Kanäle und noch mehr features die ich nicht brauche.
Gibt es irgendwelche Alternativen, die mir noch nicht untergekommen sind?
thx

Wie weit wird das Mischpult von den DJ setups entfernt stehen?

Warum dann nicht einfach nur einen Summierer?

Der SM PRO AUDIO PM8 sollte reichen.
Musst dann zwar immer zwei Knöppe drehen aber da du ja nicht ständig die Mischpulte tauschen wirst sollte das doch kein Problem sein.
Habe ich für eine ähnliche Anwendung in einem kleinen Live Club verbaut dort war absolut von Vorteil das der PM8 passiv ist.

danke.
so ein summierer wäre natürlich auch eine möglichkeit, den kannte ich noch nicht.
werds mir vormerken.

ein mischpult ist natürlich um einiges flexibler und vielseitiger.
mich würde grundsätzlich mal interessieren wie diese kleinstmischpulte klanglich gegenüber den großen brüdern abschneiden (z.b. soundcraft), und da rede ich jetzt wirklich nicht von eq´s oder preamps etc, weil dass ist klar dass die nicht so gut klingen können wie die teuren, sondern vom grundklang bei nullstellung.

und jetzt z.b. ein gerät wie "Behringer MX882 Ultralink" (hab ich).
sollte man ein 85€ behringer gerät vor ein qualitativ gutes soundsystem hängen, oder macht das ding quasi eh nichts mit dem sound?

up.........................

Neue Themen

Zurück
Oben