PA- Mischpult-Endstufe / Soundkarte Notwenig?

S

Sero2005

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube es gehört hierher..

ich bin suche nach einer gescheiden PA Anlage bzw. Mixer (Mixer+Endstufe in einem) z.b. BEHRINGER Europower PMP5000

meine frage ist: Brauche ich noch eine Soundkarte dazu? oder kann ich es direkt an den Laptop anschliessen und meine CD Player mit Timecode nutzen? oder muss ich zur umwandlung trotzdem die Soundkarte haben dazu noch den Mischer zzgl. Endstufe um an die Boxen es weiterleiten zu können?

Danke

PS: Ich habe zwar eine Soundkarte aber ich denke wenn ich es verkaufen könnte könnte ich mir eventuell eine Vernünftige PA Endstufe besorgen.. ich denke das würde doch via Line In funktionieren oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ein s.g Powermixer ersetzt kein interface, willst TC kommst um gängige setups nicht umher!
Desweiteren bietet ein PM bei weitem nicht die Regelmöglichkeiten die dir ein (DJ-)Mischer bietet.

Sero2005 schrieb:
Hallo,

ich glaube es gehört hierher..

ich bin suche nach einer gescheiden PA Anlage bzw. Mixer (Mixer+Endstufe in einem) z.b. BEHRINGER Europower PMP5000

meine frage ist: Brauche ich noch eine Soundkarte dazu? oder kann ich es direkt an den Laptop anschliessen und meine CD Player mit Timecode nutzen? oder muss ich zur umwandlung trotzdem die Soundkarte haben dazu noch den Mischer zzgl. Endstufe um an die Boxen es weiterleiten zu können?

Danke

Habe ich richtig gelesen: Powermixer (PMP5000) und PA-Endstufe ? Da ist schon mal ein grundlegendes Problem. Wie Pyro schon sagte sind PA Mixer eigentlich nicht zum Auflegen gedacht. Zudem hat ein Powermixer die Endstufe schon integriert und du brauchst keine Endstufe extra. Dies mag sich zwar für einen Laien praktisch anhören, aber es hat eben auch deutliche Nachteile.

Lese doch einfach mal die anderen Threads durch in denen Anfänger Fragen stellen, dadurch lernt man das Grundlegende schon beim Lesen der Fragen und Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kollegen!
habe auch ein PA mischpult (Better PAM 8040) daran habe ich meinen laptop mit 2 soundkarten(über 3,5 auf 6,3mm klinke) auf 2 kanäle(kanal 5 und 6) dran gehangen,das ich mit virtual dj 5 steuere.
kanal 1 ist mein dvd(chinch auf 6,3mm klinke)
kanal 2 mikrofon

3+4 soll der doppel cd laufwerk kommen
7+8 ist für phono(turntable)gedacht
klappt super mit dem mixen (mischpult als extern in virtual dj)

eingänge:
8 kanal+dj mic

spezial effekt:
effekt +send

ausgänge :
2 x master
1x record
1xmonitor

2x 7 band equalizer

pro kanal :
gain
high-höhen
low-tiefen
balance
effect
kopfhöre

http://www.oyla.de/userdaten/003/49559/bilder/better_PAM_8040__FX.jpg

komme mit dem mischpult auf jeden fall besser klar als wie mit dem denon smx 2000,kaufe mir aber noch ein neues mischpult

sowie später mal ein:
Dynacord M1:D

ist zwar kein timecodesystem aber als mixer (im moment) gut zu gebrauchen :D

mfg,dj popeye:);)

wo hier schon mal ein thread aufgemacht wurde.
ich habe folgende frage.
ich will für den hausgebrauch (zum üben) folgendes in betrieb nehmen.
ableton live + korg kaoss pad + m-audio fast track pro soundcard (Extern) + mischpult + PA.
meine frage lautet nun: brauche ich überhaupt ein mischpult oder kann ich direkt
mit einer PA an die soundkarte? welche PA empfiehlt ihr mir? habt ihr tipps?
danke schon mal für antworten.

gruß

PA - für zuhause? - zum Mischen mit ableton? = gar keine!
Da nimmst Monitore und dazu gibt es bereits mehrere gut gefüllte threads.

Neue Themen

Zurück
Oben