Pa erstkauf

Flow90

Flow90

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
hallo erstmal ich lege jetzt schon länger mit einem kumpel auf und das haben wir immer mit passiven boxen und im kleinen rahman gemacht.
jetzt wollen wir etwas größere partys machen und suchen eine gute pa für wenig geld;).musikrichtung elektro techno house. sollte so zwischen 400 und max. 600 euro liegen!

hoffe jemand kann mir helfen,
danke schonmal!

Jop, dir kann geholfen werden. Grade bei diesen Preisvorstellungen.

Mieten!

ja hatten wir auch erst dran gedacht aber da wir oft party organisieren wird das auf dauer zu teuer...

Also wenn euch Miete zu teuer ist, dann ist ne Anschaffung erst recht zu teuer.
PA-Mietkosten müssen halt auf die Besucher umgelegt werden...

Wo ist da das Problem?

Mit wievielen Leuten rechnet ihr denn? Und wie oft?

wir feiern min. einmal im monat mit höchstens 50 leuten und wenn wir jedes mal die pa abbezahlen müssen wirds zu teuer und die leute bleiben uns weg!
deshalb wollten wir uns eine eigene pa kaufen und die dann langsam mit dem eintrittsgeld wieder raus zu bekommen!

Naja, für die Größenordnung wurden hier im Forum ja schon genügend Vorschläge gemacht. Da empfehle ich doch mal die werte Suchfunktion!

ich hab schon ein paar mal durchsucht finde aber nichts was mir passen würde!
bin aber auch noch nicht so lange hier...
wie währs zum beispiel mit dem TRI PACK II System von American Audio??

Zuletzt bearbeitet:
also für 50 leute, würde ich sagen reichen j auch 2 gute fullrange boxen. Wollt ihr den unbedingt aktiv fahren? Stimme mneinem Vorposter zu und würde sagen mieten...aber wenn ihr unbedingt kaufen wollt, dann guckt doch mal z.b. bei thomann. Da gibts von der hausmarke für knappe 555 euro ein aktiv set mit 1 sub und 2 topteilen. Das ist zwar nichts suuper tolles sollte aber für 50 Leute ausreichen...

Also ich würde mir an Deiner Stelle was selber bauen... für 50 Leute braucht man nicht soviel. 1"/10" Tops und nen 15"er Bass..

Ich nehme jetzt aber mal an, dass das nicht dein Fall ist, zudem auch noch einige Kentnisse erforderlich wären.

Da mir eben langweilig ist:

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115_basis_bundle.htm

Das wird ausreichend Laut gehen.. aber mit Druck is da eben nix, wenn der Raum nicht sehr klein und niedrig ist.

Hallo!

Also eine HK Ur-Lucas kostet im Verleih roundabout 35-40 euro. damit kann man 50 pax ganz nett versorgen. umgelegt auf 50 leuteist das pro anwesender nase kein euro....

Das mit dem mieten hatten wir eigentlich schon abgeschlossen... würde helfen wenne dir erstmal den Thread durchliest und dann ne Antwort gibst :rolleyes:
naja jetzt haste nen Beitrag und ne schlechte Bewertung mehr ...

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Hab hier noch zwei HK L.U.C.A.S 1000 Topteile rumliegen, sind sehr edel! Neupreis mit Bass liegt bei der neuen Serie um die 2000€ kannst ja mal nachschaun. Würde dir die kostengünstig überlassen das du dir von dem Restgeld auch noch nen schönes Basschassi zulegen kannst. Sone Kiste ist ja fix selbst gebaut ;)

naja also 50 leute ist ja echt mal keine größenordnung! also da is für 600 euro sicher nen bissle was drinne, einfach mal bei thomann oder ähnlichen onlinestores schauen und der benmuetsch hat da ja schon mal ein gutes beispiel gegeben.

Naja ob das so ein gutes Beispiel ist, weiss ich eben auch nicht. Habe die Anlage noch nicht gehört und auch die daten sind etwas seltsam.. kann mir nur vorstellen, dass da einige Tippfehler bzw Missinfos eingebaut sind in der Beschreibung.

Ich gehe davon aus, dass der Themensteller nicht groß rumbasteln und rumprobieren will.

50 Leute haben wir schon mit einer Anlage einer Firma die ich nicht nennen möchte beschallt.. aktiver 15er Sub mit "600W Max".. (mehr steht nicht drauf) und den Tops die da bei dem Set dabei waren. Klang eher furchtbar, was aber an den Tops und den darin befindlichen Tweetern lag. Bass wummert halt, macht aber einigermassen was her. Preis war in etwa wie bei dem Thomann Set.

würde auch auf kleine aber feine fullrange boxen tendieren. kann ja später beliebig erweitern, aktiver sub und und und...

verkauf meine pa boxen einfach melden:D

Es gibt keine kleinen Fullrange PA-Lautsprecher..

Fullrange heisst für mich sauber runter bis 40HZ.. und das nicht nach -10dB DIN Angabe oder -25dB Omnitronic "Messmethode" ;)

ja klar fullrange und später mit sub oder so aufrüsten.:p

des mit den pa-boxen war ja mehr in eigener sache:D

eigenbau würd ich abraten. find des is eine wissenschaft für sich.:confused:

Neue Themen

Zurück
Oben